Jump to content

Mehrere "Gate-Butler"


Recommended Posts

Hallo Oliver und AES-Gemeinde,

wenn ich in EDDK an C2 parke, winkt immer ein zweiter Marshaller an C1 und hört auch nicht mehr auf...

An C2 läuft alles, der Marshaller dort macht alles wie geplant, aber der andere winkt und winkt und winkt...

Sind die Positionen zu dicht beieinander, so dass AES nicht entscheiden kann, an welche Position ich rollen will?

Ist das an anderen Airports auch so?

Gäbe es da eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Übrigens ist C2 in EDDK jetzt auch eine Pushback-Position, nur der Vollständigkeit halber, vielleicht ein leichter Fix.

Danke, Grüße und ein gutes Neues Jahr!

Ron

Link to comment
Share on other sites

Sind die Positionen zu dicht beieinander, so dass AES nicht entscheiden kann, an welche Position ich rollen will?

Ist das an anderen Airports auch so?

Gäbe es da eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Ja das gibt es auch an anderen Airports. Wenn Du mit der ATR 72 (Flight1) in Frankfurt zu den Vorfeldpositionen an der Autobahn A5 rollst (95-100?), wirst Du an jeder Position einen Marshaller winken sehen, solange Du in der Nähe bist. Ab einem gewissen Radius muß der Einweiser auftauchen, sonst kann ich als Pilot nicht mehr reagieren. Mich stören deshalb die Einweiser auf den anderen Positionen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja das gibt es auch an anderen Airports. Wenn Du mit der ATR 72 (Flight1) in Frankfurt zu den Vorfeldpositionen an der Autobahn A5 rollst (95-100?), wirst Du an jeder Position einen Marshaller winken sehen, solange Du in der Nähe bist. Ab einem gewissen Radius muß der Einweiser auftauchen, sonst kann ich als Pilot nicht mehr reagieren. Mich stören deshalb die Einweiser auf den anderen Positionen nicht.

Danke für die Antwort! Stimmt, ich habe es auch ausprobiert, da winken in Frankfurt an eng beieinander liegenden Positionen mehrere Marshaller und machen "Einweiserballett" :-)

Es wäre schön, wenn nur noch 1 Marshaller aktiv ist und die Abfertigung macht, sobald dann eine Position angesteuert wurde.

Die anderen könnten dann gerne eine Pause machen, sonst winken die während der ganzen Abfertigung weiter, was nicht besonders zur Atmosphäre beiträgt.

Ginge das wohl technisch? Es gibt ja den Moment, wenn der Marshaller sagt "Welcome, blocks in position" und die Servicefahrzeuge aufpoppen.

Da müssten die anderen Herren verschwinden...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich werde das so ändern, das bei einer aktiven Position alle andern "schlafen" gehen und das bei der Auswahl und Aktivierung des Followme's auch nur die Position die angewählt wurde mit dem Marshaller aktiv wird.

Nur wenn man ohne Followme Taxelt und noch nicht auf einer Position ist, kann keine Position entscheiden, wo man hin will und somit müssen sie alle "bereit" sein.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich werde das so ändern, das bei einer aktiven Position alle andern "schlafen" gehen und das bei der Auswahl und Aktivierung des Followme's auch nur die Position die angewählt wurde mit dem Marshaller aktiv wird.

Nur wenn man ohne Followme Taxelt und noch nicht auf einer Position ist, kann keine Position entscheiden, wo man hin will und somit müssen sie alle "bereit" sein.

Hallo Oli,

Finde ich eine sehr gute Idee. Herzlichen Dank, damit werden die Flughäfen tatsächlich nochmals um einiges realistischer als wenn da Dutzende von Marshaller sinnlos umher winken.

Liebe Grüsse,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Klasse, danke für die schnelle Antwort, Oliver.

Mir ist aufgefallen, dass der alte Rampagent nämlich auch weiterwinkt, wenn ich im FS eine neue Parkposition auswähle

(z.B. wenn ich mich bei IVAO einlogge und sehe, dass meine Position schon von einem anderen Teilnehmer besetzt ist).

Auch das Zurücksetzen der Parameter mit F7 in AES hilft dann nicht, der alte "Butler" winkt weiter.

Da fällt mir noch ein Beitrag ein, den ich vor einiger Zeit gepostet hatte:

Der Wunsch, dass der Rampagent nach Andocken an die Station nicht die ganze Zeit bis zum nächsten Abflug

am Flieger stehen bleibt (sieht in der Aussenansicht komisch aus), sondern erst bei der nächsten Abfertigung wieder

auftaucht.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=35618&st=0&p=232684&hl=butler&fromsearch=1&#entry232684

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use