Jump to content

Madeira X Grafik bzw. Höhendaten Problem


Recommended Posts

MOin, mir ist bekannt, dass es den bug bei der Madeira X Szenerie gibt, das die Höhendaten verrückt spielen!

Ich habe hier im Forum schon einiges nachgelesen und auch die Anweisung aus dem Handbuch (S.18 unten) befolgt!

Da muss ich allerdings zu sagen dass diese Dateien enthalten waren und ich dann APX4320.bg_ gelöscht habe, damit nur die richtigen Dateien bleiben!

Neuinstallation und im Handbuch beschriebene Grafiksettings habe ich schon gemacht! Nützt aber alles nichts!

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch !

MFG, René

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist ein Standart Problem, aber alles was ich versuchen musste klappt aber nicht!!!

2011-1-5_15-56-56-15.BMP2011-1-5_15-57-24-521.BMP2011-1-5_15-58-3-23.BMP

Hallo Rene,

1. Bitte konvertiere deine Screenshots ins jpg-Format, bevor du sie einstellst. Die wenigsten haben Lust jedesmal 7MB zu laden. ;)

2. Wenn du uns noch sagts, welche "geilen Addons" du verwendest, dann kann man dir vielleicht helfen, denn ein Standardproblem hast du nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du die nicht eben runterladen? Ist ja keine große Datei! Ich habe keinen bock jetzt meinen PC mit so einem Converter zu vermüllen und bis ich einen vernünftigen gefunden habe, kann ich auch gleich zur Arbeit gehen!! Danach kanns du die Screenschots ja löschen!:rolleyes: Außerdem musst du mal lesen!! Da steht doch dick und fett in der Überschrift MADEIRA X!!! Falls du meinst, welche ich noch verwende: FS Global 2010X, German Airports2;3, Mega Airport Frankfurt X REX 2.0, Airbus X, PMDG 747-400X, PMDG MD11X,Kai Tak X, Balearen X. Mir fällt auf, dass es vielleicht an FS Global 2010X liegt!

Link to comment
Share on other sites

Kannst du die nicht eben runterladen? Ist ja keine große Datei! Ich habe keinen bock jetzt meinen PC mit so einem Converter zu vermüllen und bis ich einen vernünftigen gefunden habe, kann ich auch gleich zur Arbeit gehen!!

Hi,

dann will ich einem angehenden Berufspiloten mal ein wenig Nachhilfe geben.:)

Einen Converter brauchst gar nicht.

Den aus dem FSX erstellten Screenshot einfach mit dem Windowseigenen MS-Paint öffnen. Geht am schnellsten, wenn du das bmp mit der rechten Maustaste anklickst, und dann im Kontext auf bearbeiten klickst.

Dann auf Größe ändern klicken, und die Pixel auf 800x600 oder 1024 x 768 einstelllen.(Wenn du den Haken beim Seitenverhältniss rausmachst, sind Höhe und Breite individuell skalierbar)

Anschließend das Bild mittels speichern unter als jpg speichern. FERTISCH:D

Habe mir mal eine deiner Monstergrafiken vorgenommen und das mal konvertiert. Dabei benötigte ich mit meiner 1000er DSL Leitung wesentlich länger zum downloaden, als zum konvertieren:ph34r:

Und Sim Sa LA Bim wurden aus 6891 kb läppische 141 kb. Und schon freut sich jeder der das Bild downloaden will.

Bedenke...nicht jeder hat einen Ultra Highspeed DSL-Anschluss.;)

Dateianhänge hier in deiner Größenordnung ignoriere ich i.d.R. Rein schon aus Protest.

So... nun Oberlehrermodus wieder aus und nix für Ungut.

BTT

Gruß Gerd

post-25843-095150200 1294252582_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

FSGlobal 2010 X, da haben wir den Fehler. Darin befindet sich ein Unterordner, in welchem Anpassungen für einzelne Airports drin sind, u.a. für Madeira. Diese bgl muss deaktiviert werden (.off).

Bitte nächstes Mal unbedingt vorher nachfragen ehe Du manuell irgendwelche Dateien veränderst (was Du oben beschrieben hast). Möglicherweise behebt eine Neuinstallation von Madeira aber diese Veränderung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo René,

eine kleine Erweiterung zu dem was Thorsten geschrieben hat ;)

Die zu deaktivierende Dateien bzw. eine kurze Anleitung findest du von unserem englischen Kollegen Shaun unter folgendem Link: Link zur Beschreibung

Solltest du danach immernoch Probleme mit der Darstellung haben, achte bitte darauf die Grafikeinstellungen z.Bsp. die Mesh-Resolution so eingestellt zu haben, wie im Handbuch beschrieben.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Danke Leute es hat geklappt! Es ist wirklich hilfreich gewesen!

Ich finds echt gut, das man sich hier gegenseitig bei seinen Problemen hilft!

Hier noch ein paar Screenshots:

Hi,

schöne Screenshots :)

BTW.... deine Spoiler waren nicht im armed Modus. (Siehe Screenshot)

Im Approach "Shift+#" drücken.

Macht das landen ein wenig einfacher und entspricht auch der Realität. Sobald beide Hauptfahrwerke aufgessetzt haben, fahren die Spoiler automatisch aus und drücken den Bus somit

auf die Piste, und bremsen natürlich auch.

Sind beim Start ebenfalls im armed Modus. Sollte ein RTO nötig sein, dann unterstützen sie ebenfalls die Verzögerung.

Gruß Gerd

post-25843-047473200 1294686414_thumb.jp

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort und deine Aufmerksamkeit! Diesen Knopf suche ich schon seit langem im virtuellen Cockpit sowie im Handbuch! Gibt es dafür auch einen Knopf im VC??

Wo wir gerade bei Airbus X sind: Ich habe ein ziemliches Problem, und zwar will mein FSX mit Airbus X nicht so recht! Er hängt sich oft beim laden des Flugzeuges oder der Karte, Flughafenauswahl etc. auf!! Woran kann dies liegen? Die einzige Meldung die ich bekomme ist: Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten FSX wird neu gestartet!! Wenn ich Airbus X aber deinstalliert habe, läuft alles wie immer!

Das Problem hatte ich mit Traffic X auch gehabt, es hat meinen ganzen FSX entstellt, dann bin ich auf UT2 umgestiegen! Ich hoffe du kannst mir dabei hoffentlich noch helfen!

Schonmal Danke im Voraus, sowie nochmals Danke für deine Antwort!

MFG, René :D

PS: FSX meint jetzt, ich soll die geänderte Madeira Datei löschen, was meinst du? Jetzt funktionierts zumindestens bestens! Danke !!

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort und deine Aufmerksamkeit! Diesen Knopf suche ich schon seit langem im virtuellen Cockpit sowie im Handbuch! Gibt es dafür auch einen Knopf im VC??

Wo wir gerade bei Airbus X sind: Ich habe ein ziemliches Problem, und zwar will mein FSX mit Airbus X nicht so recht! Er hängt sich oft beim laden des Flugzeuges oder der Karte, Flughafenauswahl etc. auf!! Woran kann dies liegen? Die einzige Meldung die ich bekomme ist: Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten FSX wird neu gestartet!! Wenn ich Airbus X aber deinstalliert habe, läuft alles wie immer!

Das Problem hatte ich mit Traffic X auch gehabt, es hat meinen ganzen FSX entstellt, dann bin ich auf UT2 umgestiegen! Ich hoffe du kannst mir dabei hoffentlich noch helfen!

Schonmal Danke im Voraus, sowie nochmals Danke für deine Antwort!

MFG, René :D

PS: FSX meint jetzt, ich soll die geänderte Madeira Datei löschen, was meinst du? Jetzt funktionierts zumindestens bestens! Danke !!

Hi,

zum Thema UT2 oder MyTraffic kann ich gar nichts sagen, da ich nur mit World of AI meinen Traffic erstelle. In wie weit diese beiden prg´s in das System des FSX eintauchen, ist mir somit unbekannt.

Zum AirbusX gibt es ja hier ein eigenes Forum. Da sind die von dir genannten Probleme auch schon ausgiebig diskutiert.

Der Bus hat halt noch etliche Bugs, an deren Behebung AS hoffentlich emsig arbeitet. Diesbezüglich ist ja seit Wochen Funkstille.:mad:

Generell wird empfohlen, das du dich erstmal mit der Standard Cessna 172 an das Gate stellst, und erst dann den Airbus auswählst. Betankung und Beladung nur über das Airbus Connect Tool machen.

Die Spoiler kannst du auch im VC mit der Maus in armed Stellung bringen. Einfach mit der rechten Maustaste den Hebel anklicken. Ein weiteres mal hebt den armed Modus wieder auf.

Welches Betriebssystem hast du?

Wenn WIN 7-64 dann werden da schon viele Fehler bei der Installation gemacht.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Danke ich weiß erstmal bescheid! Ja, ich besitze Windows 7-64bit!

Mal auf ein Update hoffen! Ich finde nur das es ziehmlich nervig ist ein anderes Flugzeug zu laden!

Naja, hab ich auch schon im Handbuch gelesen, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

Danke!!

MFG, René

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use