Jump to content

PMDG 747-400X


Lufthansa369

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein Problem :D

Ich habe mit der Zeit festgestellt, dass wenn ich mit Realem Wetter die 747 nach einer Zeit sehr starken Kurven fliegt, obwohl das der Flugplan nicht vorgibt. Plötzlich auf gerader Strecke geht das Flugzeug nach links oder rechts. Das ist so stark das sogar eine Warnmeldung ertönt. Wenn es dann z.B. nach links gegangen ist, dann versucht die 747 die Kurve wieder auszugleichen und es geht nach rechts. Dann kommt wieder eine Warnmeldung, und dann geht es wieder stark nach links. eine Turbulenz ist nicht vorhanden. Dies kommt alles nur bei Realem Wetter vor. Wenn ich dann wieder auf anderes Wetter umgestellt habe, ist wieder alles ruhig.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lufthansa !!!

Also ich erinnere mich, das in dem Manual darauf hingewiesen wird, PMDG Flugzeuge hätten ein Problem mit den Realwetter des FS. Auf alle Fälle den Download ohne Turbulanzen vorzunehmen, dann funktioniert es halbwegs.

Liebe Grüße aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lufthansa,

Die Ursache sind die teilweise ruppigen Windänderungen im FSX. Ich kenne das Problem im Zusammenspiel mit ASE. Es tritt also nicht nur mit der FSX eigenen Wetterengine (schönes Denglish^^) auf.

Mich hat es irgendwann auch dermaßen genervt, dass ich mir FSUPIC zugelegt habe um einen sauberen Übergang bei Windänderungen zu haben.

Ist die einzige mir bekannte Lösung und wird auch immer wieder empfohlen.

Das gleiche Problem hat die PMDG MD11 ebenso.

Grüsse,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ja bei der MD 11 habe ich das auch schon gemerkt, aber nicht so stark wie bei der 747. Dann muss ich mal gucken b ich mir das zulege oder ob ich mit Default Wetter fliege.

Ich fliege mit meiner 747 auch immer bei realem Wetter mit Aktualisierung. Kursschwankungen hatte ich auch mal, die waren aber auf eine fehlerhafte Programmierung des FMC zurückzuführen (schlechte Route). Versuche mal folgendes: Fliegst du gerade auf einem FL zwischen den Windschichten, so wirkt steigen oder sinken um 200 Fuss manchmal Wunder. Außerdem könntest du mal probieren den A/P zu deaktivieren und die Maschine händisch wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Wenn du dann annähernd auf Kurs bist, setz den A/P wieder in CMD. Hat bei mir bisher immer funktioniert.

Beobachte mal die Windrichtung/Windstärke im ND wenn die Kursschwankungen auftreten.

Viel Erfolg!

Martin

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im FSX enroute die "Wind- und Turbulenzeneffekte" (oder so ähnlich) ausschalten. Dann passiert dir das nicht mehr.

Wenn du ASE benutzt kannst du bei den Windoptionen "Disable winds aloft" (oder so ähnlich^^) anklicken.

oder du benutzt FSUIPC...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel !!!

Habe weiter oben in diesem Bericht schon hingewiesen, beim Download die Turbulenzen zu deaktivieren. Nochmals, bei allen PMDG Maschinen wird im Manual higewiesen, auf MSFS Wetter zu verzichten, weil die Flugzeuge damit nicht gut zurechtkommen.

Leibe Grüsse aus LOWW von Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel !!!

Habe weiter oben in diesem Bericht schon hingewiesen, beim Download die Turbulenzen zu deaktivieren. Nochmals, bei allen PMDG Maschinen wird im Manual higewiesen, auf MSFS Wetter zu verzichten, weil die Flugzeuge damit nicht gut zurechtkommen.

Leibe Grüsse aus LOWW von Raimund

Aber Download ohne Turbulenzen ist falsch ausgedrückt, wil die Turbulenzen dem Aircraft nichts ausmachen.

Die Add-Ons haben nur Probleme mit Windschwankungen von über 50knt/s. Das passiert meistens beim nachladen des Wetters in großer höhe.

Desshalb einfach wenn man unterwegs ist die Wettereffekte am Flugzeug ausstellen, oder FSUIPC kaufen...

Link to comment
Share on other sites

Aber Download ohne Turbulenzen ist falsch ausgedrückt, wil die Turbulenzen dem Aircraft nichts ausmachen.

Die Add-Ons haben nur Probleme mit Windschwankungen von über 50knt/s. Das passiert meistens beim nachladen des Wetters in großer höhe.

Desshalb einfach wenn man unterwegs ist die Wettereffekte am Flugzeug ausstellen, oder FSUIPC kaufen...

Am besten ist einfach die Prozeduren für Overspeed Warnungen nach Cecklisten abarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use