Jump to content

twin otter sound reduce frage


ändy

Recommended Posts

hallo liebe leute.

ich beschäftige mich derzeit mit der aerosoft twin otter. dabei habe ich festgestellt, das der turpopropp sound after takeoff, also wenn man quasi auf climb level stellt, also leistung zurück nimmt, das laute takeoff brummen der voll aufgedrehten engines sich nicht veringert..

erst bei veringerung der geschwindigkeit kurz vor der landung geht der sound runter.

ist das normal so?

bei einer ATR z.b. hört man immer diesen sound change wenn man auf climb stellt..

ist das jemandem aufgefallen, weiß überhaupt jemand was ich meine?

kann man etwas einstellen?

tut mir leid, aber ich bin nunmal ein soundfetischist, gerade bei den turboprops..

andre.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Andre,

ich habe die Twinotter auch und mir ist das noch gar nich aufgefallen! Ich kann Dir aber sagen das der Sound sehr real ist da ich schon oft mit der Otter unterwegs war. Man versteht sein eigenes Wort in der Kiste nicht mehr und erst wenn die Reiseflughöhe erreicht ist geht's dann ein wenig. Wahrscheinlich meinst Du diesen Sound wenn es dann leiser wird und der Schub zurückgenommen wird? Ich hatte aber trotzdem Ohrstopfen getragen da mit der Zeit der Lärm tierisch nervt.

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ja es ist ein programmierfehler..

im übrigen gibt es an den chromspitzen der propellerkopfspitzen falsche spiegelungen. bei der BN-2 aber auch..

soll toll aussehen, ist aber mislungen..z.b. wenn ich über wasser fliege spiegeln die immer noch waldgebirge..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use