Jump to content

Mega Airport Vienna FSX


stefaneddm

Recommended Posts

Hallo Forumsmitglieder!

Seit Weihnachten habe ich den Mega Airport Vienna im FSX. Er sieht wirklich toll aus, aber leider ist auf dem Vorfeld und am sonstigen Flughafengelände kein dynamischer Verkehr zu sehen. Komisch, weil eigentlich ist auf der Verpackung zu lesen, dass es "dynamische und animierte Objekte" gibt.

Läuft hier nur bei mir was falsch oder gibt es wirklich keinen Verkehr? Bei einem Mega Airport für 26 € erwarte ich eigentlich schon, dass es am Flughafen nicht ganz tot ist.

Vielen Dank für Antworten

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse Busse, Gepäckwagen, etc. Also das, was sich bei den anderen Airports von Aerosoft AES-lite nennt.

Aber Vienna ist von FlyTampa und da gibts auch kein Traffic-Tool, wo man das steuern könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist das also normal bei mir.

Aber trotzdem wäre es vielleicht schön, wenn es noch ein AES-lite Update geben würde. Bei einem Mega Airport für den relativ hohen Preis erwarte ich eigentlich, dass es das gibt sowie mitgelieferte Charts (waren hier ausnahmsweise auch nicht dabei). Bei den German Airports 2 z. B. wurde AES-lite auch erst später in einem Update kostenlos nachgereicht. So etwas würde ich mir hier halt auch noch wünschen.

Link to comment
Share on other sites

LOWW Vienna ist ein FlyTampa-Produkt und nicht von Aerosoft/SimWings/GermanAirportTeam entwickelt. Somit gibt es dafür kein AESLite.

Leider hat es FlyTampa bei ihrem Update auf FSX nicht hinbekommen, ihren im FS9 vorhandenen Vorfeldverkehr mit upzudaten. Das ist wohl eine Frage des fehlenden Know-Hows, dies im FSX darzustellen.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan aus EDDM,

Ich habe mir die Dateien veh_anim und veh_anim2.bgl aus der Version 1 in das Scenery Verzeichnis des Vienna Mega Airports kopiert. Eigentlich funktioniert das ganz gut, bis auf kleinere Kollisionen mit veränderten Vorfeldpositionen - und geräten.

Viele Grüße aus EDDC!

jekofly

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Dateien veh_anim und veh_anim2.bgl aus der Version 1 in das Scenery Verzeichnis des Vienna Mega Airports kopiert. Eigentlich funktioniert das ganz gut, bis auf kleinere Kollisionen mit veränderten Vorfeldpositionen - und geräten.

Schade, du scheinst wohl die beiden Dateien im FS9 zu verwenden, denn im FSX funktioniert das ganze nicht korrekt (Texturprobleme mit Transparenz, falsche Höhenlage des Verkehrs).

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo alle zusammen ich bin neu hier im Forum und begrüße erstmal alle.;)

Ich habe mir letze Woche MGA VIE gekauft und habe es mir auch gleich installiert auf meinen FSX. Die Scenery ist echt Klasse Vorweg benutze ich den WOAI traffic und fliege überwiegend mit GWI PA.

Nun meine Probleme: 1.) Wenn ich auf der RWY 29 oder 11 lande und die RWY verlasse, sagt mir der FS ATC zwar, das ich den Kontrollturm aufrufen soll, aber wenn ich das gemacht habe und ein Gate anfordere, gibt mir der ATC zwar ein GAte aber der sagt mir nicht zu welchen GAte ich rollen soll und über welchen Taxiways ich taxeln soll. Sprich er sagt garnichts und ich kann dann gleich Rollfreigabe bestätigen klicken und mir den Weg zum unbekannten Gate anzeigen lassen. Bei den WOAI traffic macht der ATC das genauso , aber die MAschinen rollen dann trotzdem zum Gate. Das ist genauso mit dem Rollen zum Start, sprich er sagt mir nicht die RWY und auch nicht die Taxiways. Wenn ich wiederum auf der 16 oder 34 lande bzw. starte ist dieses Problem nicht vorhanden und de ATC sagt mir mein Gate bzw. RWY und die Taxiways.

Mein 2.) Problem ist mit meinen WOAI traffic. Wenn der WOAI traffic auf der 11 landet und die RWY über den Taxiway A9 verlässt, bleiben die zur hälfte auf der RWY und den Taxiway stehen, bekommen aber vom Tower Handoff bestätigen und der andere traffic muss kann also normal starten bzw. landen als wäre die Maschin schon von der RWY runter . Aber sie bleibt da erstmal eine Weile stehen. und es passiert nichts. Manchmal fahren dann die Maschinen, nachdem sie 5 min auf der RWY bzw. Taxiway standen dann wieder auf die RWY und verlassen die RWY dann über den Taxiway A8.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

LG Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Tim,

Zu deinem Problem 1) gibt es bei FlyTampa einen Fix. Schau mal bei den Entwicklern in das Forum rein: http://www.flytampa.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=4174

Du musst eine bgl-Datei austauschen (alte unbedingt vorher sichern) und danach mag der ATC auch wieder. Ursache sind die Taxiway-Namen, welcher der FSX ATC nicht "aussprechen" kann :)

Zum Problem 2) kann ich dir leider nicht helfen.

MFG,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use