Jump to content

Wo bleibt Mega Airport Düsseldorf EDDL?


Bigfoot

Recommended Posts

A propos "aber auch die lauteste Werbetrommel verliert schnell an Wirkung": an diesem Wochenende haben wir von Fr bis So hier in SB ein "Festival der Marktschreier" auf dem Marktplatz in Dudweiler mit Aal-Alfons, Bananen-Dieter und wie die Kameraden noch so alle heißen! Einmal Hingehen ist noch o.k., spätestens beim drittenmal wirken die immer gleichen Sprüche aber doch eher ranzig! Und genauso verhält es sich in der letzten Phase des "Wahlkampfes" zum saarländischen Landtag! Da wird dann auch schnell nicht mehr hingehört oder hingeschaut: einfach zu platt und zu durchsichtig!! Erinnert andererseits aber auch an gewisse Vorankündigungen gewisser Distributoren; es droht die Gefahr des Überziehens, was nicht nur beim Fliegen/Simmen problematisch werden kann. :hi2_s:

Gruß

Bernd (simbakater)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich weiss gar nicht was ihr alle habt. natuerlich kann auch ich nicht erwarten, den airport zu installieren.

aber es gibt doch so viele tolle flughaefen, an denen man sich erfreuen kann! EDDM ist super. alle GAP X sind super. ALLE mega airports sind klasse. und dann gibt es ja noch andere anbieter.

[...]

Wenn man das, was Herr Pflichtbeil in diesem Thema zuletzt geschrieben hat, mal für bare Münze nimmt, dann könnte man auf die Idee kommen, vor lauter Erwartungsfreude in Starre zu verfallen und für garnichts anderes mehr in einen shop zu gehen.

Allerdings, der letzte Satz den ich da zitiert habe, ist auch vollkommen wahr.

PS: Ganz insgeheim habe ich ja schon mal vermutet, die Ostwestfalen haben Angst um ihre Online-Verkaufsplattform! Denn eins ist mal gewiß, der größte Airport in NRW und der drittgrößte Airport in einem 80 Millionen Einwohner Land hat nicht nur Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum. Es ist ein Airport an dem nicht nur 'International' dran steht. Wenn also die fsx Variante von EDDL jemals irgendwann einmal in den Verkauf gehen sollte, dann bitte bitte bitte auch als boxed version.

Das könnte zumindest dafür sorgen, dass ortskundige Piloten den Online Stau am ersten Verkaufstag weiträumig umfliegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest stef75

wie Ruhrpilot07 schon sagte.neben Frankfurt und München ist Düsseldorf einer der größten Flughäfen des Landes .Warum der noch immer nicht für uns Flusianer releast ist in all den Jahren sehr ungewöhnlich( ja ich weiß es gibt einen von Thomas R...) . Aber es nutzt alles nichts , das wird schon ...wenn das Ergebnis dann stimmt, ist alles warten wieder vergessen.

Ach nee: dann wird wieder auf was anderes gewartet :boohoo_s:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die EDDL Szene ist einfach zu geduldig. Wenn LFPG bis heute nicht für fsx veröffentlicht wäre, dann hätten wir hier einen Generalstreik aller französischen Piloten, und nichts würde mehr gehen, weil AF Maschinen quer zu allen Bahnen stehen würden. So lösen die Franzosen ihre Probleme.

EDDL ist dafür berühmt, dass selbst mit Gehaltseinbußen noch alles fast perfekter funktioniert als vorher. Daher passiert auch in Sachen EDDL Simulation mal rein garnichts. Wieso sollte es auch...?

Ich zumindest stehe zu meinem Wort, ich kaufe EDDL fsx, aber vorher nichts mehr. ^_^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Kleinevoss

Nun ja ich hatte Gehöft das EDDL noch vor den Sommerferien in NRW veröffentlicht wird. Da würde die Nachfrage nach einer Scenery auch steigen zwecks Urlaubsflüge aller BER und TUI

Grüße

B.Voss

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Der EDDL wird wohl frühestens ab den 26.07.2012 erscheinen. Dann werden nähmlich alle Taxiways umbenannt! Hoffentlich wird das auch berücksichtigt!

Die neuen Taxiways sind bereits bei Eurocontrol als pdf. erhältlich. :cheers_s:

Link to comment
Share on other sites

Mache ich auch so...habe schon seit Monaten nichts mehr gekauft. Bevor EDDL nicht da ist werde ich die Kreditkarte nicht zücken. Da gebe ich Ruhrpilot recht...da muß man konsequent sein. Natürlich hätte ich mir gerne schon die eine oder andere Szenerie hier jetzt zugelegt. Nein, Standhaft bleiben. Aber wer hat heute noch Rückrat und weiß, was Standhaftigkeit bedeutet. Stattdessen wird immer stellvertretend nach allen möglichen Entschulddigungen gesucht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mache ich auch so...habe schon seit Monaten nichts mehr gekauft. Bevor EDDL nicht da ist werde ich die Kreditkarte nicht zücken. Da gebe ich Ruhrpilot recht...da muß man konsequent sein. Natürlich hätte ich mir gerne schon die eine oder andere Szenerie hier jetzt zugelegt. Nein, Standhaft bleiben. Aber wer hat heute noch Rückrat und weiß, was Standhaftigkeit bedeutet. Stattdessen wird immer stellvertretend nach allen möglichen Entschulddigungen gesucht.

Ich würde sagen, dass ist eher dein Problem als Aerosofts...

Außerdem entwickelt doch Aerosoft gar nicht den Flughafen?! Was können die denn dafür? Aber das wurde ja alles schon mehrfach diskutiert......

Chris

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

..... übrigens....OPabst bekommt 2011 den GoldenAward für Kundenfreundlichkeit verliehen...

nirgendswo anders jemals erlebt, dass so mit Kunden umgegangen wird, dass Aerosoft da noch keinen Schlussstrich gezogen hat für mich

unverständlich.

Hut ab Michael,du hast von Grund auf Recht.Wenn ich sowas sehe, platzt mir der Kragen.Ein Mann, der Geld von den Leuten haben will, und so eine unverschämte Arroganz an den Tag legt, sowas kann man nicht mitWorten beschreiben.Wenn ich im Vorstand von Aerosoft wäre, hätte ich so unfreundliches Personal schon lange entlassen.Gottseidank gibt es noch so nette Mitarbeiter wie zb.Herrn Kok, mit nur so unfreundlichen Mitarbeitern könntet ihr den Laden dicht machen.Kein Wunder, dass GSX so erfolgreich ist, keiner darf diesem Developer mit dem Label "freundlichster Kundenservice" Geld schenken.So, my 2 Cents. Und wenn ich ehrlich bin, die 200 Dislikes sind mir egal

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

bitte haltet Euch ein wenig zurück mit persönlichen Angriffen (egal gegen wen). Das führt doch zu nichts, ausser unschönen Posts.

Und noch etwas:

Wenn Ihr Oliver Pabst ansprechen wollt, dann bitte mit seinem Namen (Oliver oder Oliver Pabst). Nicht mit irgendwelchen "Spitznamen" wie "Kirchenoberhaupt" oder ähnliches (Post 13, 14, 17). Ich finde das unfair.

Man muss sich über entsprechende Antworten dann nicht wundern.

Also, lasst uns sachlich bleiben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wenn Ihr Oliver Pabst ansprechen wollt, dann bitte mit seinem Namen (Oliver oder Oliver Pabst). Nicht mit irgendwelchen "Spitznamen" wie "Kirchenoberhaupt" oder ähnliches.

Gruß

Das macht doch nur einer hier: der fängt mit Klaus an, und hört mit Nowak auf!

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Heinz hat wieder mal recht. Und so Chaoten wie FS412 und HighFly besser gar nicht beachten, die schreiben sich schnell müde.Und wenn es persönlich wird am besten Hausverbot.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Heinz hat wieder mal recht. Und so Chaoten wie FS412 und HighFly besser gar nicht beachten, die schreiben sich schnell müde.Und wenn es persönlich wird am besten Hausverbot.

The account of highfly has been closed (it was the same user as d-aish). d-aish account has been blocked for a while.

If people want to discuss in the way it was done here they can do so on other forums, not on forums Aerosoft pays for.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

bitte haltet Euch ein wenig zurück mit persönlichen Angriffen (egal gegen wen). Das führt doch zu nichts, ausser unschönen Posts.

Und noch etwas:

Wenn Ihr Oliver Pabst ansprechen wollt, dann bitte mit seinem Namen (Oliver oder Oliver Pabst). Nicht mit irgendwelchen "Spitznamen" wie "Kirchenoberhaupt" oder ähnliches (Post 13, 14, 17). Ich finde das unfair.

Man muss sich über entsprechende Antworten dann nicht wundern.

Also, lasst uns sachlich bleiben.

Gruß

Heinz hat voll und ganz recht (stef auch); von keinerlei Sachkenntnis getrübte und beleidigende persönliche Angriffe gegen Oliver Pabst kommen immer wieder von den gleichen Schreibern. Darüber kann sich der Betroffene entweder schwarz ärgern, vernünftig dagegen argumentieren (was er ja häufig genug macht) oder nach dem Motto verfahren:"Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich das Borstenvieh an ihrer Rinde schubbert!" Aber wenn argumentiert wird, sollten die Herbeibeter des Düsseldorf-Addons wenigstens die primitivsten Anstandsregeln beachten, denn so oder so, schneller kommt das Addon auch durch verbales Anrempeln und Beleidigen nicht!!!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Heinz hat wieder mal recht. Und so Chaoten wie FS412 und HighFly besser gar nicht beachten, die schreiben sich schnell müde.Und wenn es persönlich wird am besten Hausverbot.

Wieso Chaot? Das ist doch ein ganz normales Statment eines Kunden. Nicht anderes. Aerosoft ist der Lieferant (nicht das GAP Team) und ich der Käufer. Zur Zeit bin ich unzufrieden mit meinem Lieferanten weil er nicht das liefern kann was ich will. Ich mache das was jeder unzufriedene Kunde macht->ich gebe mein Geld woanders aus.

Das ist ganz normales Leben, das hat doch mit Chaos nichts zu tun. Tagtäglich passiert dies in unsrer Wirtschaft-Ich bin zufrieden, also kaufe ich weiter. Ich bin unzufrieden, ich suche mir was anderes oder gebe solange kein Geld aus bis die Zufriedenheit wieder da ist.

Gibt es nur wenige Stimmen die das so sehen wie ich-würde mich das an Stelle von Aerosoft auch nicht kratzen. Ist aber ein Trend zu erkennen, das sowas häufiger passiert und sich solche Stimmem vermehren-dann werden auch in der Geschäftsführung von Aerosoft alle Warnlampen angehen. Deswegen muß jede Firma geradezu Interesse daran haben, daß sich auch unzufriedene Kunden hier äußern-um nämlich was machen zu können bevor es zu spät ist.

Das beste Beispiel überhaupt ist Nokia: Die haben jahrelang an den Interessen ihrer Kunden vorbei entwickelt, haben auf dem hohen Roß geritten, kritische Stimmen interessierten nicht. Und wo steht Nokia heute?

Also liebes Aerosoft Team-der EDDL Flop wird euch vermutlich nichts ausmachen. Aber wenn sowas häufiger passiert...es wird ganz schnell andere Clevere Leute geben die euch das Geschäft abjagen werden.

In diesem Sinne freue ich mich auf EDDL-aber erst dann werde ich wieder in Aerosoft´s Produkte investieren wenn Ihr das rausbringt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Leute, die Chefs bei Aerosoft sind auch keine Volltrottel.

Was glaubt ihr, wieso EDDL so lange auf sich warten lässt?

Joachim schrieb es schon in irgendeinem Thread, ich habe da auch gleich noch was dazu gesagt. Wenn man von Düsseldorf wirklich einen sonderlich guten Gewinn erwarten würde, dann hätte man den Airport sicherlich schon früher released. Doch nach dem Release der Freeware-Szenerie von Thomas Ruth für den FSX ist ein ganz großer Teil sicherlich nicht mehr bereit, die Paywareszenerie zu erwerben. Bei der Simflight-Umfrage kam heraus, dass rund 1.500 Flusianer den FSX nutzen, rund 850 den 9er. Ich würde mal so grob schätzen, dass ungefähr ein Drittel bis die Hälfte, wenn nicht mehr, aller FSXler, welche sich vor dem Freeware-Release der EDDL Szenerie den Kauf der Pay-Version vorgenommen hatte, nun nicht mehr zuschlagen wird. Gehen wir mal davon aus, dass insgesamt 750 FSXler den Kauf planten, dann sind es nur noch rund 375, die sich die Payware-Szenerie kaufen werden.

Die Werte sind sicherlich total daneben, aber es geht ums Prinzip...

Link to comment
Share on other sites

Seit wann ist Aerosoft ein Lieferant? Hast du was bei denen bestellt und sie liefern es nicht?

Außerdem: Ich kaufe oder bestelle doch nur, was angeboten wird oder im Vorverkauf ist. Von EDDL habe ich aber im Shop noch nichts gesehen. Wenn es etwas nicht gibt, was ich will, dann gebe ich mich damit zufrieden, warte bis es das gibt, oder frage einmal höflich nach. Dann kommt eine Antwort und damit gebe ich mich zufrieden.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Das macht doch nur einer hier: der fängt mit Klaus an, und hört mit Nowak auf!

Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil .... und der, der es nicht kann, fängt mit Matthias an und hört mit Kummer auf :hi2_s: . Diese Begrifflichkeiten kann man zu Hauf in allen gängigen Foren lesen (wenn man es kann, nicht wahr Herr Kummer ? ). Sogar hier an vielen Stellen und wahrlich nicht nur von mir. :lightbulb_s:

Grüße

Klaus

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil .... und der, der es nicht kann, fängt mit Matthias an und hört mit Kummer auf :hi2_s: . Diese Begrifflichkeiten kann man zu Hauf in allen gängigen Foren lesen (wenn man es kann, nicht wahr Herr Kummer ? ). Sogar hier an vielen Stellen und wahrlich nicht nur von mir. :lightbulb_s:

Und auch für Dich zur besseren Lesbarkeit etwas vergrößert:

Hallo Leute,

bitte haltet Euch ein wenig zurück mit persönlichen Angriffen (egal gegen wen). Das führt doch zu nichts, ausser unschönen Posts.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

genau das wollten wir doch hier nicht mehr diskutieren, wie Oliver ja auch noch einmal versuchte deutlich zu machen. Das hat mit Düsseldorf nichts mehr zu tun.

Ich schließe diesen Topic deshalb ab.

Wer etwas Sachliches zu Düsseldorf posten möchte kann natürlich gern einen neuen Topic aufmachen.

Oder im englischen Forum schauen. Dort gibt es auch viel Infos... ( http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/47205-mega-airport-dusseldorf/ ).

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use