Jump to content

2 Blinkende Anzeigen


MarcMD007

Recommended Posts

1. Nachdem ich den Airbus aus dem C&D State hochgefahren habe blinkt immer die Luftdruckanzeige. Egal ob ich den Luftdruck mit B oder manuell einstelle, blinkt immer weiter. Nur beim umstellen auf STD höhrts auf.

2. Nach dem hochfahren der Triebwerke blinkt die Schubanzeige im E/WD, also der kleine Strich der anzeigt wie viel Schub gerade gegeben ist, orange. Das blinkt solange orange bis ich nach dem Abheben den schubhebel auf CLB stelle und der Autopilot übernimmt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Blinken tuts, wenn er umgestellt werden soll.. stell in der MCDU die Transition Altitude richtig ein (üblicherweise in Europa 5000ft) und es sollte dann erst beim durchsteigen von 5000ft blinken, um Dich ans Umstellen zu erinnern. Umgekehrt dasselbe, hier musst Du auf der Approach Seite die Transition Altitude einstellen (was eigentlich falsch ist, normalerweise gibt nach unten nur transition level..).

Link to comment
Share on other sites

Ok, also das mit der Transition Altitude hab ich jetzt, heißt ja das wenn ich 5000ft passiert habe muss ich auf STD stellen oder?

Das mit dem blinkenden Schubanzeiger hab ich nun doch hinbekommen, einfach mal den Schubhebel auf FLEX gestellt und dann wurde es grün.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use