Jump to content

Landing RWY 9 EHAM


Radler

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich wieder aktiver Simmer. Nachdem ich dem FS2002 jahrelang nicht mehr angeschaut habe, bin ich mit neuem System und FSX eigentlich ganz zufrieden.

Zusätzlich habe ich einige Airports gekauft und bin einfach überwältigt von der Detailtreue und Performance meines PC.

Aber: :wacko:

Beim Mega Airport Amsterdam X habe ich folgendes Problem.

Wenn ich aus Hannover oder Berlin anfliege, schickt mich das MS ATC immer auf den RWY 9. Das ist eigentlich auch nicht sooo schlimm, dennoch hätte ich doch einen ILS Anflug.

Ich möchte auch keine Platzrunden drehen , um dann endlich den ILS Anflug auf einem anderen Runway zu machen.

Ich denke, dass das "Problem" bekannt sein wird. Es ist einfach nur lästig. Kriege den Flieger ab CF09 auf mit 500Fuß heile runter- aber im realem Leben bekommen Airliner doch wohl keinen visuellen Anflug, oder?

Zumindest ist die Landebahn 9 - laut Internet- nicht wirklich für solche Zwecke in Betrieb.

Kann jemand helfen?

Danke :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

seit einiger Zeit bin ich wieder aktiver Simmer. Nachdem ich dem FS2002 jahrelang nicht mehr angeschaut habe, bin ich mit neuem System und FSX eigentlich ganz zufrieden.

Zusätzlich habe ich einige Airports gekauft und bin einfach überwältigt von der Detailtreue und Performance meines PC.

Aber: :wacko:

Beim Mega Airport Amsterdam X habe ich folgendes Problem.

Wenn ich aus Hannover oder Berlin anfliege, schickt mich das MS ATC immer auf den RWY 9. Das ist eigentlich auch nicht sooo schlimm, dennoch hätte ich doch einen ILS Anflug.

Ich möchte auch keine Platzrunden drehen , um dann endlich den ILS Anflug auf einem anderen Runway zu machen.

Ich denke, dass das "Problem" bekannt sein wird. Es ist einfach nur lästig. Kriege den Flieger ab CF09 auf mit 500Fuß heile runter- aber im realem Leben bekommen Airliner doch wohl keinen visuellen Anflug, oder?

Zumindest ist die Landebahn 9 - laut Internet- nicht wirklich für solche Zwecke in Betrieb.

Kann jemand helfen?

.

.

Hallo,

Das kommt dadurch das fer FS nicht alle ILS Daten der runways besitzt!!

Und es ist auch Wetterabhängig welche Landebahn nun genutzt wird!!

Schon mal versucht mit realem Wetter zu fliegen??

Grüße

Marcel

Danke :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,

fliege immer mit realem Wetter-also mit dem Wettermodul innerhalb des FSX. Ich bin mir nicht sicher, ob das an dem FSX alleine liegt. Denn ich denke, dass er die Daten aus der AFCAD von EHAM ausliest und mir dann aufgrund der Wetterdaten einen Runway zuweist.

Aber komisch ist das schon, zumal alle anderen Runways für den Start-und Landebetrieb bereit sind. Und das ATC weist mir gerade die Landebahn zu, die "nur" den vusuellen Approach besitzt.

Gibt es vielleicht eine aktuellere AFCAD für EHAM X??? :rolleyes:

Danke

Link to comment
Share on other sites

Zur ergänzenden Info zu EHAM u.a..

Gestern noch mal getestet. FSX Flugplan, IFR, obere Luftwege, ATC weist auf Runway 09 ein. Im ATC 18C angefordert, akzeptiert, ATC radarführt auf 18C ... until established on the localizer..., dann kommt wieder die Meldung vom ATC "Platzrunde und 09". Und nach der Landung immer Gate K(sowieso)am AdW, vorbei an leeren Gates. Letzteres gilt auch für Orly, München.... Lande ich trotzdem auf 18C, wird das akzeptiert, es kommt keine Meldung hinsichtlich der fehlenden Landeerlaubnis (Landeerlaubnis war, wie gesagt nach der Änderung von 18C auf 09 für letztere erteilt). Habe noch nie probiert, ob eine solche Meldung (ähnlich beim Start ohne Erlaubnis) kommt, aber der guten Ordnung halber die ganze Story erzählt.

In Köln habe ich neuerdings beim Start keine Pasagierbrücken mehr. Vermute, das hängt mit AES zusammen. Habe AES vor einiger Zeit probeweise heruntergeladen, aber keine Zerts gekauft.Wenn ich in EDDC mit FSX-Flugplan starte und im Flugplan ein Gate eingebe, kommt das rote AES-Banner mit der Meldung, dass AES abgelaufen. Es sind keine Brücken da und auch kein pushback-Schlepper.

Fliege ich ohne FSX-Flugplan (mein Startbilschirm ist EDDC am Gate), dann habe ich beides.

(Wetter war nicht Ursache an der Runway-Zuweisung)!

Gruss

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use