Jump to content

FSC9 , ILS, TD Problem


Recommended Posts

Erklärung. FSC9 connectet, Flugplan aktiv, FS9 mit Level D 767 und gleicher FMC Flugplanung.

Keine ILS Landung möglich, der TD wird zu spät gesetzt und die Landebahn könnte nur mit einem

Sturtzflug erreicht werden. LOC und APP vor TD aktiv. Wird der FSC 9 ohne Flugplan

connectet wird der TD richtig gesetzt. *** Fehler von mir, oder von FSC9? ***

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

der FSCommander (FSC9) ist ein Navigationsprgramm und kein FMC.

Selbst bei eingeschaltetem AutoHeading würde er nur eine laterale und keine

vertikale Navigation steuern und das auch nur bei MS Standardflugzeugen und

nicht bei AddOn Flugzeugen wie PMDG oder LevelD.

Siehe auch Handuch Kapitel AutoHeading Modus.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Danke Volker für Deine Unterstützung.

Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme.

Vor der Neuinstallation lief alles fehlerfrei.

Weitere Feststellungen; der TD verändert sich tw. während des Fluges ohne dass der

Flugplan oder ALT geändert wurde. Bei einer ILS Landung setzt der Flieger exakt auf der Landebahnkante auf.

Der freigegebene Rollweg führt tw. durch Gebäude. (EDDF)USW.

Habe gerade den FSC de und neuinstalliert. Getestet wird morgen.

Bemerkung: Auf der FSC Karte wurde EDDF Startbahn 18 unterschlagen.

Da gibt es nur so einen schlecht erkennbaren kleinen Strich. Ist das 18?

Gruß Günther

Link to comment
Share on other sites

Danke Volker für Deine Unterstützung.

Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme.

Vor der Neuinstallation lief alles fehlerfrei.

Weitere Feststellungen; der TD verändert sich tw. während des Fluges ohne dass der

Flugplan oder ALT geändert wurde. Bei einer ILS Landung setzt der Flieger exakt auf der Landebahnkante auf.

Der freigegebene Rollweg führt tw. durch Gebäude. (EDDF)USW.

Habe gerade den FSC de und neuinstalliert. Getestet wird morgen.

Bemerkung: Auf der FSC Karte wurde EDDF Startbahn 18 unterschlagen.

Da gibt es nur so einen schlecht erkennbaren kleinen Strich. Ist das 18?

Gruß Günther

Hallo Günther,

den Satz; Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme; verstehe ich nicht.

Noch einmal, der FSCommander nimmt keinen Einfluss auf die vertikale Steuerung des Flugzeuges. Mit anderen Worten, TD, Alt, ILS, Landebahn spielen für den FSCommander keine Rolle.

Bezüglich der Startbahn kann ich keine Aussage machen da ich von hier aus nicht sehen kann, was Du für AddOn Szenerien installiert hast. Poste doch mal hier einen ScreenShot vom Airport Window wenn Du EDDF ausgewählt hast und aus dem man den kleinen Strich erkennen kann.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

den Satz; Wie man es nimmt, seit der Installation des FSC9 gibt es Probleme; verstehe ich nicht.

Noch einmal, der FSCommander nimmt keinen Einfluss auf die vertikale Steuerung des Flugzeuges. Mit anderen Worten, TD, Alt, ILS, Landebahn spielen für den FSCommander keine Rolle.

Bezüglich der Startbahn kann ich keine Aussage machen da ich von hier aus nicht sehen kann, was Du für AddOn Szenerien installiert hast. Poste doch mal hier einen ScreenShot vom Airport Window wenn Du EDDF ausgewählt hast und aus dem man den kleinen Strich erkennen kann.

Gruss

Volker

"Wie man es nimmt" ob von FSC oder nicht, direkt nach der Installation gab es die Probleme.

Könnte evtl. auch an etwas anderem liegen. Aber was?

Anlage: Auszug FSCpost-4581-074245400 1293726068_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Wie man es nimmt" ob von FSC oder nicht, direkt nach der Installation gab es die Probleme.

Könnte evtl. auch an etwas anderem liegen. Aber was?

Anlage: Auszug FSCpost-4581-074245400 1293726068_thumb.jpg

Hallo Günther,

mit ScreenShot vom Airport Window meinte ich einen ScreenShot vom Airport Window und nicht von der Map !!!

Also noch einmal, es gibt ein Airport Window und dort wählst Du den Airport EDDF aus und dann fertigst Du einen ScreenShot vom ganzen Window!!!

Nur dann kann ich die notwendigne Informationen erhalten.

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

mit ScreenShot vom Airport Window meinte ich einen ScreenShot vom Airport Window und nicht von der Map !!!

Also noch einmal, es gibt ein Airport Window und dort wählst Du den Airport EDDF aus und dann fertigst Du einen ScreenShot vom ganzen Window!!!

Nur dann kann ich die notwendigne Informationen erhalten.

Volker

Dieses Fenster?

post-4581-096456700 1293988095_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dieses Fenster?

Hallo Günther,

Bingo, wie sowohl in diesem Screenshot als auch in den vorherigen Screenshots zu ersehen ist,

sind eine Reihe von Airports bei Dir doppelt vorhanden (siehe EDFE, ETOU,EDDF usw.)

Da scheint einiges in Deiner Scenery.cfg falsch eingetragen zu sein.

Um das Problem untersuchen zu können sende folgende Datei FSCDBM_FS09.LOG an meine

e-mail Adresse, die Du auf unserer Webseite, www.FSCommander.Com, am unteren Rand findest.

Volker

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use