Jump to content

AES 2.09a verfügbar


OPabst

Recommended Posts

Wow Oliver!!!

Da schliesse ich mich an! "Besinnlich" ist heute wertvoller denn je. ;)

Und zu der Releaseinfo: Das haut mich ja fast um! Aber wenn die Zeit wieder so schnell rennt (Und das wird sie...), dann gibt es in absehbarer Zeit ja auch die 3.0 mit vielen genialen uns neuen Features. Ich freue mich besonders über die dann neuen Möglichkeiten für Frachtflieger!! ^_^

Viele Grüße und eine schöne und RUHIGE Zeit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke, für das "verfrühte" Weihnachtsgeschenk.

Dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruß Gerd

Dem schließe ich mich bedingungslos an. Und frage mich gleichzeitig, wann geht der nächste *hust* erst neun Uhr, wie sagt man das in jugendfrei, der nächste Großraumjet nach Bangkok... Bangkok wäre ein Weihnachtsgeschenk (und ist es schon weil es via AES verfügbar ist), was soll da im Adventskalender noch kommen?

Ich wollte eigentlich noch warten, aber manchmal kommt er dann doch etwas früher, der Weihnachtsmann... It just has happened, Ruhrpilot's World Tour has just started:

Part I -- Frankfurt > Kennedy Intl, This is Yankee X-Ray..

Mal sehen, bis Ende 2010 hatte ich geplant, Mittelerde einen Besuch abzustatten. Ich hoffe das klappt noch, wir hoffen auf Rückenwind. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wird Barcelona X (FSX) als nicht installiert angegeben, obwohl die Scenery natürlich installiert ist.

Nachtrag: Thema hat sich erledigt. Musste Barcelona X noch mal im Launcher aktivieren, danach ging's wie üblich ...

Grüße,

Gerson

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal Super Addon :)

Fliegen ohne AES kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen :rolleyes:

Dann sind aber auch gleich schonwieder neue Fragen aufgekommen:

1.Wird es dann auch z.B. Kofferwagen geben?

2.Und könnte man dann auch die Fahrzeugrouten selber planen.

Also damit meine ich, dass das ja manchmal ganz schön ``doof`` :lol: aussieht, wenn die Wagen einfach plötzlich auftauchen oder im Fall von

Dortmund an den Positionen von 6-? Die Fahrzeuge aus dem Gebäude heraus kommen?

Könnte man nicht so etwas einrichten, dass jeder User die Fahrstraßen mit einem zusätzlichen Programm selber setzen kann,

so dass die Fahrzeuge von den Straßen kommen und auch von den Terminals oder ähnliches?

Grüße Alex

Link to comment
Share on other sites

2.Und könnte man dann auch die Fahrzeugrouten selber planen.

Ja genau! Z. B. das man via AFCAD oder ADE eine Route erstellt, die dann durch die versch. Fahrzeuge abgefahren werden. So mit Startpunkt und Endpunkt. ^_^

Das wäre echt genial!!!!

Ansonsten Frohes Fest und guten Rutsch!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kleines Problem in Oslo(die Hälfte von Gate 23 fehlt).

Sonst alles Super wie immer.

Frohes Fest

David

Ist das ggf. abhängig von der Sichtposition? Denn der Teil wird nicht durch AES generiert, sondern durch die Scenery selbst.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Oliver!

Wie schon öfters gepostet läßt sich angeblich das AES-Fenster nach der Landung manchmal nicht öffnen oder erscheint nur kurz. Nun dachte ich zunächst, es liegt an meinen bauernmäßigen Landungen, bis ich die Tage gemerkt habe, das es immer dann nicht geht, wenn ich mir meine Landung in der Sofortwiederholung nochmal angesehen habe. Ansonsten geht es eigentlich immer ordentlich. Ist dies programmbedingt, oder kann ich was einstellen, das es auch nach der Wdhlg geht? Entschuldige bitte, dass ich zunächst einen AES-Fehler vermutet habe, der ist es bestimmt nicht. Glaube eher es liegt am FSX.

Danke für AES

Mein System: Win7 64 8GB Radeon 5770 FSX

Schöne Feiertage noch und Gruß aus dem vielen Schei..Schnee in EDAB Matthias!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Matthias,

das ist eine hilfreiche Info. Habe mich nie mit der Sofortwiedergabe beschäftigt, da ich (wie die meisten) den Flug zumindest bis zu Position durchführe.

AES löscht das Fenster einige Sekunden nachdem der Flieger den Boden verlässt, damit es im Flug nicht stört und vorallem keine unnötigen Ressourcen belegt.

Erst mit dem Aufsetzen wird es wieder erzeugt und dann mit den Followme Inhalt refreshed. Kommt dann die Sofortwiederholung, die ja vom "normalen" Verhalten abweicht, kann es sein, das hier der Ablauf unerwartet "gestört" wird. Muss mir das mal ansehen, ob ich das abfangen kann. Wird aber etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ist das ggf. abhängig von der Sichtposition? Denn der Teil wird nicht durch AES generiert, sondern durch die Scenery selbst.

Leider nicht.

Wäre interessant, ob das Problem nur auf meinem Sytem besteht?

Ist natürlich auch nicht wirklich schlimm, da nur dieses eine gate betroffen ist.

David

post-25982-055287100 1293357728_thumb.jp

post-25982-034014900 1293357843_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das erste Bild ist mit deaktivem AES richtig?

Also, glaube nicht, dass mir das nicht aufgefallen wäre, aber ich sehe mir das später nochmal an.

Kannst Du ggf. nochmal prüfen, ob Du den neusten Installer der Scenery verwendet hast, ggf. nochmal im Shop Account prüfen.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Bild ist mit deaktivem AES richtig?

Also, glaube nicht, dass mir das nicht aufgefallen wäre, aber ich sehe mir das später nochmal an.

Kannst Du ggf. nochmal prüfen, ob Du den neusten Installer der Scenery verwendet hast, ggf. nochmal im Shop Account prüfen.

Genau, Bild 1 ist mit deaktivierten AES.

Installierte Version ist 1.01, welches auch die aktuellste sein sollte.

Ach ja, geht um FSX unter Windows7, habe da aber keine Probleme mit Admin Rechten etc.

Auch der Installer für AES 2.09 wurde als Administrator ausgeführt.

Habe außerdem unter AES 2.09 EDLV, EGKK, LEBB, und LEBL aktiviert, und bei keinem ähnliche Probleme.

Hatte sowas auch noch nie bei früheren Versionen.

David

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Genau, Bild 1 ist mit deaktivierten AES.

Installierte Version ist 1.01, welches auch die aktuellste sein sollte.

So, habe mir das Problem mal angesehen, ist irgendwie durch die Entkontrolle geschlüpft.

Problem ist, das der Oslo Entwickler den Brückenteil und den Jetway exakt an die gleiche Stelle platziert hat, dadurch wurde der Brückenteil auch excludiert.

Habe das nur mit eine kleinen (nicht bemerkbaren) Änderung im orginalen Platzierungsfile fixen können. Anbei der Fix, bitte wie folgt vorgehen:

- im AES 2.09a enthalten

Link to comment
Share on other sites

So, habe mir das Problem mal angesehen, ist irgendwie durch die Entkontrolle geschlüpft.

Problem ist, das der Oslo Entwickler den Brückenteil und den Jetway exakt an die gleiche Stelle platziert hat, dadurch wurde der Brückenteil auch excludiert.

Habe das nur mit eine kleinen (nicht bemerkbaren) Änderung im orginalen Platzierungsfile fixen können. Anbei der Fix, bitte wie folgt vorgehen:

- AESHelp starten und ENGM durch Mouseklick auf OFF stellen

- ZIP Datei in den <FSX>\Aerosoft\AES Ordner entpacken und alte Files ersetzen

- AESHelp neu starten und ENGM wieder durch Mouseklick auf FSX zurstellen

Dann den FSX starten und es sollte passen.

Vielen Dank, mit dem Fix ist alles so wie es sein sollte.

Guten Rutsch

David

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das gleiche Problem tritt auch in MUC auf.

Dachte es würde sich mit dem Fix beheben... dem ist leider nicht so.

Welches Problem und wo in MUC bei welcher Version. Etwas genauer wäre schon hilfreich. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal frohes neues Jahr.

Leider habe ich bei dem neu dazu gekommenen Eiresim Alicante gestern das Problem gehabt,

das an dem neuen Terminal(T3?) alle Flugsteige untexturiert waren.

Habe leider gerade kein Bild.

Vielleicht ist es ja auch so gewollt, weil noch nicht bekannt ist wie die Gates später aussehen?

Gruß,

David

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use