Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Tiziana Krüger

German Airports 1 - Stuttgart released

Recommended Posts

Guest Tiziana

So kurz vor Weihnachten haben wir noch eine "Überraschung" für alle FS2004-Piloten parat.

German Airports 1 - Stuttgart gibt es ab sofort als Download in unserem Shop!

Das preisgekrönte Team von German Airports präsentiert jetzt sein neuestes Werk in atemberaubender Qualität.

Das Add-on für den FS2004 setzt die Reihe der hervorragenden Flughafenszenerien fort und präsentiert sich

auf dem aktuellsten Stand des Flughafen-Ausbaus. Eines der vielen Highlights in diesem Add-on ist die Nutzung

des dynamischen Airport Enhancement Services AESLite, welches eine Vielzahl von beweglichen Fahrzeugen auf den

Vorfeldern und der angrenzenden Autobahn erzeugt. Überzeugt Euch selbst von diesem neuen Add-on!

[Zur Produktseite]

stuttgart_10.jpg

stuttgart_2.jpg

stuttgart_12.jpg

stuttgart_6.jpg

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ja, ja, ja, ja, ja jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! :wub::rolleyes::groupwave_s:

VIELEN DANK!!!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gekauft, installiert und für "Sehr Gut" befunden! ^_^

Mir sind nur zwei Sachen negativ aufgefallen:

Es wäre schön, wenn es wie bei EDDM ein Update für die Flugzeug Exponate auf der Terrasse des Terminals geben würde:

GAPEDDS2.jpg

Außerdem sind mir ein paar Bäume auf der Autobahn aufgefallen:

GAPEDDS1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suppi das es nun EDDS in aktueller Designtechnik gibt.

@Nicolas

Ich habe die Bäume nicht auf der Autobahn ob mit oder ohne angemeldeter LC (UTeurope ist installiert)

Aber 2 kleine Sachen hätte ich auch noch (plus 1 extra Wunsch)

-Der extra Wunsch wäre mehr statische GA und Businessflieger im GA-Bereich.

-Dann die Angabe (Bodenmarkierung) "Spannweite Max 29m" auf dem Rollweg-O (von Rollweg-N kommend) steht die evtl. auf dem Kopf? (Sollte zu lesen sein wenn man von O nach N rollt, nicht umgekehrt)

(siehe Bild 1)

-Unter/neben den Brücken (Autobahn A8) stimmt die Wintertexture nicht ganz (Rasenfläche auf Fahrbahn)

(siehe Bild 2)

eddsy.jpg

edds1.jpg

PS:

Ich sehe gerade im AFCAD das die schwarze Runway-Linie (die westliche) 2x unterbrochen ist, soll das so sein oder ist das ein Fehler? (ich mein nicht die generelle Trennung, die ist übrigens für den AI-Traffic sehr gut! Schön zu sehen das man sich auch um die AFCAD gedanken macht, danke.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS:

Ich sehe gerade im AFCAD das die schwarze Runway-Linie (die westliche) 2x unterbrochen ist, soll das so sein oder ist das ein Fehler? (ich mein nicht die generelle Trennung, die ist übrigens für den AI-Traffic sehr gut! Schön zu sehen das man sich auch um die AFCAD gedanken macht, danke.)

Das hat "verkehrsführungstechnische" Hintergründe und ist deshalb mit Absicht so gebaut (wie übrigens noch viele andere, von Standard-AFCADs abweichenden Eigenheiten). Also keine großen Gedanken dazu machen und einfach den Flug- und Rollbetrieb genießen... ;)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi@all !

Habe heute den Airport Stuttgart gedownloadet, wegen dem Hinweis:

* Die FSX-Version wird den Käufern der FS2004-Version kostenlos zur Verfügung gestellt, sobald diese erschienen ist. Bitte beachten Sie zudem, dass die FSX-Version eine Online-Registrierung und damit eine aktive Internetverbindung benötigen wird.

steht.

Wann denn ungefähr wird die FSX-Version "kostenlos" zur Verfügung gestellt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann denn ungefähr wird die FSX-Version "kostenlos" zur Verfügung gestellt ?

Nach den wohlverdienten Feiertagen wird der Entwickler sich dran machen, die FSX Version zu erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach den wohlverdienten Feiertagen wird der Entwickler sich dran machen, die FSX Version zu erstellen.

... war er schon vor den Festtagen dran, nur da das Geländeprofil in Stuttgart etwas speziell ist, der FSX sich bei dessen Anpassung grundlegend anders verhält als der FS9, muss hier etwas mehr Zeit reinfließen, damit hinterher alles passt. Da das Verhalten leider nicht immer erwartungsgemäß verläuft, sind alle Zeitvorhersagen unseriös, aber es wird stetig dran gearbeitet, wenn die Familie ihren verdienten Festtagsanteil bekommen hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch für den Release der Stuttgart Scenery bedanken! Die Scenery gefällt mir wirklich sehr gut! ^_^

Eine Frage habe ich dennoch, ob ich damit im richigen Forum bin weiß ich allerdings nicht: In meiner PMDG 737-800 ist im PFD an dem Höhenband zu sehen, dass ich ca. 100 ft über dem Boden bin, obwohl ich am Gate parke. Der richtige Luftdruck ist, denke ich, richtig eingestellt, da man durch drücken der "B"-Taste dieses ja automatisch einstellen lassen kann. Also am Luftdruck kann es nicht liegen. Die Radarhöhe zeigt allerdings -4 ft an. :wacko:

Zur genauen Beschreibung und Verständigung siehe Screenshot.

post-17965-051329200 1293346231_thumb.jp

Dieses "Problem" mit den 100 ft über dem Grund ist mir bisher nur bei dem neuen Stuttgart-Airport aufgefallen, zumindest in diesem Ausmaß. Manchmal kommt es auch bei anderen Flughäfen vor, aber dann sind es nur so 5-10 ft.

Hat vielleicht einer ne Idee, was dieses Problem verursacht?

---

Noch zur Info: PMDG 737-800 für den FS9 mit Navigraph Cycle 09/10 in Verwendung. Ground-Expansionen wie UTE oder soetwas verwende ich nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

das Problem dürfte "Systembedingt" sein:

Der Flughafen EDDS hat ja ein recht unterschiedliches Höhenprofil. Die Höhe für den Airport wird mit 1276 ft angegeben, am Bahnanfang 07 sinds 1267 ft, am Anfang 25 aber nur 1181 ft

Da der FS aber nur eine flache Ebene des Airports darstellen kann, somit dein Flieger auch immer auf einer Höhe bleibt, gibts im FS nur ein "Mittelwert" der Höhe (kann leider gerade nicht sagen wo der exakt im FS9 liegt, kannst Du im AFCAD oder der Map sehen).

Jenachdem welchen Höhenwert die PMDG 737 nun aus dem NAVDATA geliefert bekommt, kann das dann schon zu recht großen Abweichungen führen. Auf dem Bild siehts so aus, als würde sie den Höhenwert der 25er Schwelle nehmen (also 1181 ft). Da der Flieger aber auf "Airporthöhe" steht, sinds dann halt knapp 100ft Abweichung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Bild siehts so aus, als würde sie den Höhenwert der 25er Schwelle nehmen (also 1181 ft). Da der Flieger aber auf "Airporthöhe" steht, sinds dann halt knapp 100ft Abweichung.

Hallo Oliver,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe aber noch eine Frage, da aber Offtopic, weiter im Flugzeuge-Support-Forum... :blush:

LG Jan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan

Im AFCAD steht die Höhe auf 1266.99ft, also auf einem festgelegten Mittelwert, auf den die Szenerie gesetzt werden musste, da ja der Platz in Realität, wie Oliver schon sagt, auf verschiedenen Höhen "zuhause" ist und dies vom FS nicht dargestellt werden kann.

Offizielle Airfield Elevation in den Charts ist 1276ft, also passt das schon mal sehr gut. Dein Flieger (und auch hier meiner) steht also mit 1280ft gar nicht so schlecht. Die gelbe Anzeige für den Ground im PFD wird bei der 737 durch einen in der Nav-Datenbank festgelegten Wert ermittelt und anhand der korrekt eingestellten Baro dargestellt. Bei anderen Flugzeugen wie die 767 wird der Boden durch den radar-Altimeter direkt ermittelt. So kommts, dass bei der LDS-767 der Bodenbalken auch korrekt dargestellt ist und am Boden auch in EDDS auf Null steht. Daraus lässt schließen, dass die PMDG 737 einen falschen Wert für die Höhe in der Nav-Datenbank hat, was durch diese falsche Anzeige zum Tragen kommt. Dreht man am Baro, kann man dies verändern, aber dann stimmt natürlich die Baro-Anzeige nicht mehr. Ich denke also, Du wirst mit diesem Fehler leben müssen in der PMDG737.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das mit der Höhe passt übrigens. In der Realität wird darauf kaum Wert gelegt. Wir verwenden Karten, auf der einen steht für EDDS eine Elevation von 1267 ft und auf der anderen 1276 ft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wie schon erwähnt sind auch bei mir Bäume auf der Autobahn.

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Phänomen wurde intern schon angesprochen. Bei den Betatests fiel es keinem von uns auf. Möglicherweise liegt es an einer anderen Szenerie, die mit EDDS in Konflikt gerät.

Man könnte mal versuchen, die EDDS Szenerie nach ganz oben in der Szeneriebibliothek zu schieben (unter das AES Basepack, falls installiert).

Share this post


Link to post
Share on other sites

edit: Hat sich erledigt. Falsche AES-Version und die alte EDDS-Version wurde nicht richtig deinstalliert

post-9408-007809200 1293464989_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Szenerie ist ganz oben unter AES. Fehler trotzdem vorhanden.

Gruß Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Bäume muss die Excludefläche erweitert werden (da ist irgendein Addon im Spiel das nicht UTE heißt, bei default und UTE stehen dort keine Bäume).

Das wird Peter sicher mit dem ersten Fix nachliefern. Ist bis dahin sicher nicht der Weltuntergang, da sie ja nicht auf der Landebahn stehen. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' das Problem, daß das ILS im Flightsim Commander 9 nicht angezeigt wird. Habe bereits dort im Forum gefragt. Volker Heine meinte, es könnte sich um fehlerhafte ILS-Daten in der Airport-Datei handeln. Hat jemand eine Lösung?

Im FS9 klappt allerdings der ILS-Anflug einwandfrei.

Gruß und Danke im voraus!

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ;

wirklich eine wunderschöne, detailgetreue Szenerie. Macht richtig Spaß Stuttgart anzufliegen, zu landen und dann den Superairport auf dem Weg zum Gate zu erkunden.

Aber eine Sache ist auch mir beim Herumstöbern aufgefallen: auch bei mir überziehen Winterbodentexturen die Autobahn am Bosch-Parkhaus.

Euch allen einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im Jahr 2011.

LG Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' das Problem, daß das ILS im Flightsim Commander 9 nicht angezeigt wird. Habe bereits dort im Forum gefragt. Volker Heine meinte, es könnte sich um fehlerhafte ILS-Daten in der Airport-Datei handeln. Hat jemand eine Lösung?

Im FS9 klappt allerdings der ILS-Anflug einwandfrei.

Gruß und Danke im voraus!

Andreas

Hallo Andreas,

wegen der Darstellung ist bereits eine Lösung gefunden, ein Fix wird voraussichtlich morgen in unserer Support-Datenbank erscheinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...