Jump to content

German Airports 1 - Stuttgart released


Guest Tiziana Krüger

Recommended Posts

Ich habe zwei Probleme bei mir entdeckt und wundere mich, woran das liegen könnte:

1. VOR/DME STG 116.85 funktioniert nicht; weder als DME, noch als VOR

... komisch, weil ich dachte, daß eine der Argumente für die EDDS auch war, daß alle navaids realitätsgetreu integriert sind

2. Der Hangar der DC Aviation zeigt bei mir entgegen den Screenshots auf dem Forum das alte DaimlerChrysler Aviatin Logo

Ich hatte vorher eine EDDS-Freeware Szenerie installiert, die habe ich aber sowohl aus der Bibliothek rausgenommen ("unchecked"), als auch restlos (??) vom Computer gelöscht

Vielen Dank für Hife

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwei Probleme bei mir entdeckt und wundere mich, woran das liegen könnte:

1. VOR/DME STG 116.85 funktioniert nicht; weder als DME, noch als VOR

... komisch, weil ich dachte, daß eine der Argumente für die EDDS auch war, daß alle navaids realitätsgetreu integriert sind

2. Der Hangar der DC Aviation zeigt bei mir entgegen den Screenshots auf dem Forum das alte DaimlerChrysler Aviatin Logo

Ich hatte vorher eine EDDS-Freeware Szenerie installiert, die habe ich aber sowohl aus der Bibliothek rausgenommen ("unchecked"), als auch restlos (??) vom Computer gelöscht

Vielen Dank für Hife

Hallo,

bei unseren Betatests ist da eigentlich nichts aufgefallen, sonst hätte das Release ja nicht erfolgt. Zum VOR kann ich gerade nichts sagen, aber kannst Du vielleicht einen Screenshot vom DC Hangar posten?

Viele Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei unseren Betatests ist da eigentlich nichts aufgefallen, sonst hätte das Release ja nicht erfolgt. Zum VOR kann ich gerade nichts sagen, aber kannst Du vielleicht einen Screenshot vom DC Hangar posten?

Viele Grüße,

Patrick

Oops, mein Fehler ... habe doch noch ein paar versteckte Dateien einer alten freeware EDDS gefunden. Probleme jetzt behoben

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

wegen der Darstellung ist bereits eine Lösung gefunden, ein Fix wird voraussichtlich morgen in unserer Support-Datenbank erscheinen.

Hallo Tim,

danke für den Hinweis. Dann warte ich mal auf den Fix. Bis jetzt ist er allerdings noch nicht in der Datenbank.

Gruß,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

ich habe gerade das Update auf die Version 1.01 installiert. Leider habe ich immer noch Bäume auf der Autobahn.

Ich habe nichts weiter in dem Gebiet installiert. Nur die Scenery Germany 1. Kann es daher zu Problemen kommen ?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

ich habe gerade das Update auf die Version 1.01 installiert. Leider habe ich immer noch Bäume auf der Autobahn.

Ich habe nichts weiter in dem Gebiet installiert. Nur die Scenery Germany 1. Kann es daher zu Problemen kommen ?

Gruß, Jörg

Hallo Jörg,

schau mal bitte in der Szeneriebibliothek nach ob sich die beiden Ordner von Stuttgart über denen der SG1 befinden. Normalerweise sollten dann die Bäume nicht mehr sichtbar sein.

Viele Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Patrick,

Stuttgart befindet sich weit über der SG1. Daran kann es anscheinend auch nicht liegen.

Aber es scheint doch so, dass die exclude Datei in dem Gebeit nicht groß genug ist, oder sehe ich das falsch ?

Gruß, Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg, hallo Delta777,

es würde uns sehr helfen wenn wir mal eure Scenery.cfg sehen könnten, da wir das Beforstungsproblem, an unseren Rechnern momentan nicht nachstellen können.

Also daher die Bitte schickt uns einmal eure Scenery Konfigurationsdatei per mail. Ihr werdet dann sobald wir eine Lösung haben oder etwas herausgefunden haben woran es liegen könnte von uns hören.

Einen entsprechenden Eintrag gibt es dann natürlich auch hier im Forum.

E-Mail an den Support senden

Link to comment
Share on other sites

Halllo,

Ich finde auch komisch Baum auf Autobahn ( wie oben Bild), also, siehe mein Layer aus:


[Area.051]

Title=Scenery_Germany_Terrain

Active=TRUE

Layer=51

Local=aerosoft\Scenery_Germany_Terrain


[Area.052]

Title=Scenery Germany_LC

Active=TRUE

Layer=52

Local=aerosoft\Scenery_Germany_LC


[Area.053]

Title=German Football Stadiums

Active=FALSE

Layer=53

Local=aerosoft\WorldCup


[Area.054]

Title=Gap_gmax_lib

Active=TRUE

Layer=54

Local=aerosoft\GAP_gmax_lib


[Area.055]

Title=Scenery Germany 1_SC

Active=TRUE

Layer=55

Local=aerosoft\Scenery_Germany_1


[Area.056]

Title=Scenery Germany 2_SC

Active=TRUE

Layer=56

Local=aerosoft\Scenery_Germany_2


[Area.057]

Title=GA3-FS2004

Active=TRUE

Layer=57

Local=aerosoft\GA3_Fs2004


[Area.058]

Title=Scenery_Germany_3_SC

Active=TRUE

Layer=58

Local=aerosoft\Scenery_Germany_3


[Area.059]

Title=Scenery_Germany_3_Traffic

Active=TRUE

Layer=59

Local=aerosoft\Scenery_Germany_3_Traffic


[Area.060]

Title=GA1-FS2004

Active=TRUE

Layer=60

Local=aerosoft\GA1_Fs2004


[Area.061]

Title=German Airports 2 - Cologne-Bonn_LC

Active=TRUE

Layer=61

Local=aerosoft\EDDK_2007_LC


[Area.062]

Title=German Airports 2 - Cologne-Bonn

Active=TRUE

Layer=62

Local=aerosoft\EDDK_2007


[Area.063]

Title=German Airports 2 - EDLW_LC

Active=TRUE

Layer=63

Local=Aerosoft\EDLW_2007_LC


[Area.064]

Title=German Airports 2 - EDLW

Active=TRUE

Layer=64

Local=Aerosoft\EDLW_2007


[Area.065]

Title=German Airports 2 - Hannover_LC

Active=TRUE

Layer=65

Local=aerosoft\EDDV_2006_LC


[Area.066]

Title=German Airports 2 - Hannover

Active=TRUE

Layer=66

Local=aerosoft\EDDV_2006


[Area.067]

Title=German Airports 2 - EDDG/FMO_LC

Active=TRUE

Layer=67

Local=Aerosoft\EDDG_2007_LC


[Area.068]

Title=German Airports 2 - EDDG/FMO

Active=TRUE

Layer=68

Local=Aerosoft\EDDG_2007


[Area.069]

Title=German Airports 2 - Leipzig_LC

Active=TRUE

Layer=69

Local=aerosoft\EDDP_2008_LC


[Area.070]

Title=German Airports 2 - Leipzig

Active=TRUE

Layer=70

Local=aerosoft\EDDP_2008


[Area.071]

Title=GA4-FS2004

Active=TRUE

Layer=71

Local=Addon Scenery\GA4_Fs2004


[Area.072]

Title=Schönefeld Erweiterung EDDB

Active=TRUE

Layer=72

Local=aerosoft\EDDB_Terminal_3A_D


[Area.073]

Title=VFR Berlin 2006 LC

Active=TRUE

Layer=73

Local=aerosoft\Berlin 2006 LC


[Area.074]

Title=VFR Berlin 2006 SC

Active=TRUE

Layer=74

Local=aerosoft\Berlin 2006 SC


[Area.075]

Title=VFR Berlin 2006 Traffic

Active=TRUE

Layer=75

Local=aerosoft\Berlin 2006 Traffic


[Area.076]

Title=Scenery_Germany_4_SC

Active=TRUE

Layer=76

Local=aerosoft\Scenery_Germany_4


[Area.077]

Title=EDDF_2008

Active=TRUE

Layer=77

Local=aerosoft\EDDF_2008


[Area.078]

Title=German Airports 3 - Hamburg_LC

Active=FALSE

Layer=78

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDH_2009_LC


[Area.079]

Title=German Airports 3 - Hamburg

Active=TRUE

Layer=79

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDH_2009


[Area.080]

Title=German Airports 3 - Bremen_LC

Active=TRUE

Layer=80

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDW_2009_LC


[Area.081]

Title=German Airports 3 - EDDW_2009_VFR

Active=TRUE

Layer=81

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDW_2009_VFR


[Area.082]

Title=German Airports 3 - Bremen_SC

Active=TRUE

Layer=82

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDW_2009


[Area.083]

Title=EDDL Apron Expansion 2009

Active=TRUE

Layer=83

Local=aerosoft\EDDL_Apron_Expansion


[Area.084]

Title=German Airports 3 - Berlin-Tegel_LC

Active=TRUE

Layer=84

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDT_2009_LC


[Area.085]

Title=German Airports 3 - Berlin-Tegel_SC

Active=TRUE

Layer=85

Local=aerosoft\German Airports 3\EDDT_2009


[Area.086]

Title=Mega Airport Munich LC

Active=TRUE

Layer=86

Local=E:\Microsoft Games\Flight Simulator 9\aerosoft\Mega Airport Munich\EDDM_2010_LC


[Area.087]

Title=Mega Airport Munich

Active=TRUE

Layer=87

Local=E:\Microsoft Games\Flight Simulator 9\aerosoft\Mega Airport Munich\EDDM_2010


[Area.088]

Title=German Airports 1-EDDS LC

Active=TRUE

Layer=88

Local=aerosoft\German Airports 1\EDDS_LC


[Area.089]

Title=German Airports 1-EDDS SC

Active=TRUE

Layer=89

Local=aerosoft\German Airports 1\EDDS_SC

Ob ist falsch..? Und dann..?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich will nicht nervig sein aber könnt ihr ungefähr sagen wann das EDDS realese für den FSX kommt??

Es sieht im FS9 schon Hammergeil aus und kann es kaum erwarten bis es für den FSX da ist.

Danke und Grüße aus Ludwigsburg...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich will nicht nervig sein aber könnt ihr ungefähr sagen wann das EDDS realese für den FSX kommt??

Es sieht im FS9 schon Hammergeil aus und kann es kaum erwarten bis es für den FSX da ist.

Danke und Grüße aus Ludwigsburg...

Hallo,

uns liegen bereits Beta-Versionen vor, lange wird es nicht mehr dauern ;) .

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich habe mir am Freitag auch GA Stuttgart geholt und bin sehr begeistert von dem Add-On!

Allerdings habe ich folgendes Problem: In den Screenshots sieht die Beleuchtung ja echt hammermäßig aus. Komisch, bei mir nicht.

Könntet Ihr mir bitte sagen, wie ich diese Effekte in meinen FS bekomme?

Grüße

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Moin Heiko,

was meinst Du mit Beleuchtungs-Effekt? Die Sonne oder Gebäudetexturen?

@Nicolas: ja, ich habe da heute nachmittag mit Peter nochmal eine Änderung durchgeführt.

Zumindest bei meinen Bäumen steht nix mehr im Wege. Hast Du eigentlich Bäume aktiv, die aus einem Baum "mehrere" machen? Standard ist das nicht, oder?

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

ja, ich verwende den Treegen v1 von Feng Zhu:

L I N K

Hoffentlich kann das kommende Update damit umgehen, da ich diese Baumtexturen viel besser finde als die Standard-Dateien.

Wenn ihr möchtet teste ich das auch vor dem Release.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch (Payware) Bäume die optisch mehrere machen, aber wie gesagt nicht das Problem von Nicolas (UTeurope ist installiert). Die Breite der Baumtexture bleibt ja gleich, nur das auf der selben Fläche anstatt einem nun zwei (bzw. über Kreuz 4) angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Nabend zusammen!

@ Rainer: Ich meine die Gebäudetexturen: Auf den Screenshots geht hervor dass z.B. der Schriftzug Lufthansa Technik echt dreidimensional wirkt. Bei mir ist das nicht so.

Wenn es eine Möglichkeit die Sonne zu "ändern" :) , so wäre ich dankbar wenn du das hier auch erklären würdest. Das Wetter bei euch sieht schon geil aus aber ich glaube dass das Payware-Effekte sind oder?

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Eine kurze Frage zur FSX-Version:

Was ändert der Installer bei der Reihenfiolge in der scenery.cfg? Ich habe bei anderen Airports der GAP-Reihe erlebt, dass die Installer ungefragt die Reihenfolge der Entries in der scenery.cfg ändern - zum einen die ganzen Aerosoft-Releases an die Spitze der Einträge bringen und zum anderen innerhalb der Reihenfolge eigenständig Umstellungen vornehmen (und zwar solche, die dem Zusammenspiel ABTRÄGLICH sind). Ich hätte nämlich wenig Lust, die ganzen Einträge händisch wieder nach unten (hinter Holland und die Schweiz und hinter alle anderen europäischen Einträge) verschieben zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Eine kurze Frage zur FSX-Version:

Was ändert der Installer bei der Reihenfiolge in der scenery.cfg? Ich habe bei anderen Airports der GAP-Reihe erlebt, dass die Installer ungefragt die Reihenfolge der Entries in der scenery.cfg ändern - zum einen die ganzen Aerosoft-Releases an die Spitze der Einträge bringen und zum anderen innerhalb der Reihenfolge eigenständig Umstellungen vornehmen (und zwar solche, die dem Zusammenspiel ABTRÄGLICH sind). Ich hätte nämlich wenig Lust, die ganzen Einträge händisch wieder nach unten (hinter Holland und die Schweiz und hinter alle anderen europäischen Einträge) verschieben zu müssen.

Da es ja ggf. etwas dauern wird, bis Dir jemand von Aerosoft eine verbindliche Aussage gibt, mal soviel vorweg:

Er wird immer dafür sorgen (dabei kann vielleicht mal was schiefgehen) den Aerosoft AFD Eintrag vor den neuen EDDS Eintrag zu schieben, da der AFD Ordner immer über allen Aerosoft Airports (ist ja nur beim FSX vorhanden) stehen muss, damit's geht.

Im Notfall, sollte was schiefgehen, gibts ja immer ein Backup der Scenery.cfg (before Stuttgart install oder so), den man wieder zurück umbenennen kann und dann einfach den EDDS Eintrag händisch nachzieht, ist ja meines wissen nur einer.

Für mehr Rumgeschiebe sehe ich eigentlich keine Grund, aber gut, das kann nur der Andreas 100% beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use