Jump to content

Unglaublich!


stopitmo

Recommended Posts

Liebes AES Team: DAVON kann man sich mal ein stück abschneiden!! So etwas müsst ihr in die nächste Aes Version mit einbringen und vllt. auch auf den Airports! Ich bin davon ganz hin und wech :wub: :wub: :wub: :wub:

Aber schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=hhA95G7MQwM

(will keine werbung machen)

Gruß,

Momo

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du schreibst "Liebes AES Team" Da gibt es aber kein Team. Oli macht das im Gegensatz zu ORBX ganz alleine. Ich glaub die können sich eher was von ihm abschneiden, denn die lehnen ja AES für deren Produkte ab und wollen was eigenes auf die Beine stellen und bisher dürfen wir uns nur diese (um ehrlich zu sein recht schick animierten) Figuren ansehen. Das ist aber immer noch ein Flghtsim und nicht Sims. Also persönlich kann ich darauf verzichten, denn aus dem Cockpit seh ich die Leutchen da eh kaum.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, schöner Video. Nur was hilft es, wenn nette "Püppies" immer im Kreis laufen, mehr machen die im Moment nicht. Wenn man dazu das Statment des Entwicklers hier oder hier liest, dann wird es auch nur vorgefertigte Ablaufanimation in deren Basislib geben, die dann sicher deren Scenerien belebten werden, so wie (wenn auch simplere) Animation schon bei anderen Produkt zu sehen ist (Andras Field, Antalya und Faro)

Für AES ist diese FS Technik leider so nicht nutzbar, da hier die Abläufe steuerbar und beliebig sein müssen. Das das AES "Püppi" heute nicht optimal aussieht, ist mir auch klar, aber es erfüllt seinen Zweck, bis es eine nutzbare Alternative gibt.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das ist wirklich nett, was ORBX da macht. Aber ehrlich gesagt, kaufen würde ich es nicht, denn ich will FLIEGEN!!! Und nicht zusehen, wie da Männchen/Weibchen auf dem Vorfeld (OK, das geht noch), auf dem Parkplatz und künftig vielleicht noch in der Halle rumlaufen. :rolleyes:

Das ist immer noch ein Flugsimulator! IMHO wird manchmal schon zuviel des Guten bei den Airports gemacht. Es interessiert mich herzlich wenig, dass ich alle Reklameschilder am Flughafenzubringer lesen kann und mich stört es auch nicht, wenn mal auf der Rückseite einer Mülltonne eine Texture fehlerhaft ist. ICH will wie gesagt fliegen und in dem Zusammenhang erwarte ich eigentlich nur ein sehr gutes Groundhandling und das die Pushbacks etc. funktionieren. Und bevor Oliver anfängt die Püppchen aufzupeppen, ist es mir lieber er implementiert weitere Airports.

Den einzigen sinnvollen Einsatz solcher Püppchen kann ich mir als Copiloten vorstellen. Und da bin ich mir nicht sicher, wie sich sowas auf die fps auswirkt (wohl eher negativ).

Aber vielleicht gibt es ja nach Bus-/Bahn-/Traktor und Was-Weiß-Ich-Nicht-Noch Simulatoren bald einen Airport- und/oder Passagier-Simulator, wo man dann virtuell parken, einchecken, boarden und dann den Wingflex beobachten kann. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke,

PeopleFlow von ORBX ist ein weiterer Baustein, den FSX noch realer zu gestalten. Man soll die Begeisterung nicht übertreiben, es handelt sich hier um Ausgestaltungsmerkmale, die nur am Gate/Parking wahrgenommen werden. Aber den Zweck der optischen Verbesserung erfüllen sie allemal und mir gefallen diese Männchen ungemein, auch wenn manche momentan nur im Kreis rumlaufen und nichts richtiges zu tun haben. Aber es handelt sich nur um "Momentaufnahmen" und da ist es mir egal, was sie machen.

PeopleFlow bei ORBX, bei AndrasField/Antalya/Faro sowie AESlite halte ich inzwischen jedoch für ein wichtiges Ausgestaltungselement, die die Atmosphäre eines Flughafens/-platzes erheblich erhöhen. Insbesondere bei Realabarbeitung einer Checkliste in einem Jet verbringt man längere Zeit am Gate und wenn ich dann aus dem Fenster sehe und sich am Nachbargate Arbeiter zum Einladen zu schaffen machen, Einweiser winken, Bänder sich bewegen, Hebebühnen hoch und runterfahren, Busse und Gepäckwagen vorbei kommen, dann finde ich das toll. Es ist sicher eine Technologie, deren Möglichkeiten bisher noch nicht ausgelotet sind und die noch manche Überraschung, ob sinnvoll oder sinnlos hervorbringen wird.

Übrigens sind die Libraries, die ORBX teilweise umsonst zur Verfügung stellt, in großen Teilen fabelhaft. Wie in dem Video zu sehen, sind die Jets mit Beladegeräten, Pushback- und Wartungsfahrzeugen äußerst realistisch modelliert und texturiert. Wer diese z. B. mit InstantScenery von Flight1 auf seinem Lieblings-Airport plaziert, kann eine erhebliche optische Verbesserung erreichen. Und dies alles lediglich mit ein bißchen Zeitaufwand zur Objektplatzierung und dem Erwerb der Software (wenn man nicht sogar auf Freeware ausweicht).

Jemand der nur Fliegen will, muss es ja nicht nutzen. Aber es ist doch gut, dass der FSX für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon sehr interessant.

Da wird ständig im AES-Forum "gefordert", daß man Passagiere oder mehr Bewegungen allgemein einbauen soll, und da macht ein Hersteller so etwas ähnliches, und auf einmal sagen alle,

"Brauch ich nicht, ich fliege ja nur, oder sitze nur im Cockpit."

Im Cockpit sehe ich auch nur wenig von den Service-Fahrzeugen des AES, braucht man dann im Prinzip auch nicht.

Das ist schon alles sehr merkwürdig.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Schön aber es ist ein Flugsimulator , kein SimCity nützt mir nichts wenn die FPS einbrechen und ich dan auf die B737NGX oder ähnliches verzichten muss . Nein Danke ! Die Airports von ORBX sind top aber diese people flow geschichte naja schön aber unbrauchbar. Die sollen lieber Sydney entwickeln und Oliver die AFCAD´s schicken.

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Also, es war ja nur meine Meinug dazu... ich finds toll wenn man nach weicher und erfolgter Landung von ein paar netten Flughafenbediensteten begrüßt wird. Das sieht halt Realer aus. Klar will ich AUCH FLIEGEN ... aber das gehört eben dazu. Vielleicht war es trotzdem für Oliver ( nicht das Team... )

in irgendeiner Form anregend. Ein Gedanke dafür zu verschwenden würde meinerseits nicht verschwendet(?) sein..Ich finds ebenhalt unglaublich was man am Airport alles machen kann. Auch wenn die Männchen nur im "Kreis" torkeln <_<

Gruß,

Momo

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es nett, denn alles, was Atmosphäre schafft, ist gerne gesehen. Aber wie schon geschrieben, sind die ORBX-Männchen nicht interaktiv, sondern laufen vorgegebene Bahnen ab (vorläufig jedenfalls). Kaufen muss die aber keiner, die werden gratis auf allen ORBX-Flughäfen implementiert.

Zu AES: Sagen wirs mal so: Die Textierungen und Modelle sind zweckmäßig - wirklich schön sind sie nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Oliver z.B. mit Dirk auf einen Haufen werfen würde und in dieser Richtung etwas geschähe. Die Pax-Busse zum Beispiel - die könnten neue Kleider vertragen. Aber von der Funktionalität ist AES einzigartig und unersetzbar :-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

meine Meinung möchte ich hier auch noch enbringen:

Ich finde die Animation sehr schön. Auch wenn es auf dem Parkplatz des entsprechenden Flughafens für mich keinen Sinn hat da Passanten zu animieren und darzustellen, da doch der Hauptblinkpunkt auf das Vorfeld gerichtet wird und das Areal hinter dem Terminal, zumindest aauf manchen Flughäfen, die es zu kaufen gibt, eher schwächer dargestellt ist.

Wie gesagt schöne Idee, aber für meine Ansprüche nicht passend. Ich persönlich bin eher einer der Airliner von A nach B bewegt und von B nach C usw..

Daher würde ich eher eine Animation bevorzugen, die z.B. das Beladungspersonal darstellt oder den "Tankwart", der unter dem Flügel den Tankschlauch anbringt, auch Personal vom Catering, das zwischen Flugzeug und LKW-Tür hin und her läuft.

ORBX ist ja eher für die VFR-Flieger bekannt und den lobenswerten Dienst, den Oliver zustande gebracht hat ist eher für IFR-Flieger geeignet, so finde ich. Soweit.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Daher würde ich eher eine Animation bevorzugen, die z.B. das Beladungspersonal darstellt oder den "Tankwart", der unter dem Flügel den Tankschlauch anbringt, auch Personal vom Catering, das zwischen Flugzeug und LKW-Tür hin und her läuft.

Chris

Genau das mein ich ja!

Link to comment
Share on other sites

Madduck, Die Leute sind ja schon auf einem ORBX-Platz (YBUD) integriert - dort kosten sie keine Frames (zumindestens merk ich die bei mir am Framecounter nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use