Jump to content

Probleme mit Weeze FSX


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Scenery zum Flughafen Weeze gekauft. Ich bin damit soweit zufrieden, bis auf 2 Dinge.

1.) Auf dem Weg zur Bahn 27 befinden sich Bäume auf dem Taxiway! Woran kann das liegen?

2.) Ich habe keinen traffic auf dem Airport! Ich verwende World of AI und habe auch den Ryanair Flugplan installiert!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sebastian

post-36022-041585800 1292162520_thumb.jp

Link to post
Share on other sites

Hallo,

auch nach der Neuinstallation bleibt das Problem! Was muss ich an meinen Einstellungen ändern? Ich verwende folgende Grafikkarte Grafik : 1 GB GDDR5 ATI FirePro V4800.

Processor : One Intel Xeon E5507(2.26GHz,4.8GT/s,4MB,4C), Arbeitsspeicher : 4GB(2x2GB)1333MHz DDR3 ECC-UDIMM

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe meinen Simulator gestern Abend deinstalliert und neu aufgespielt. Nachdem ich Servicepack 1 installiert habe, wollte ich die Weeze Scenery installieren. Dies hat jedoch nicht funktioniert, da die Scenery das SP1 benötigt, obwohl ich das SP 1 vorab installiert habe.

Die Grafikprobleme scheinen mit dem SP 2 zu tun, da ich diese Fehler vorher nicht hatte. Läuft die Scenery auch ohne SP einwandfrei?

Link to post
Share on other sites
  • Developer

Der SP2 hat kein "Grafikproblem", zumindest keins was er selbst verursacht, höchstens eins, das er auslöst. Ohne SP2 hat Du ganz andere Problem, daher ist er unabdingbar.

Wenn Du nach dem Install mit dem SP2 Problem hast, dann sollte man diese lösen, nur mit SP1 wirds kein Spass auf Dauer.

Ursachen sind sicher viele denkbar, ein Ansatz wäre aber sicher mal den Grafikkarten Treiber zu checken, ggf. ist hier ein Problem, das erst mit SP2 zum tragen kommt.

Link to post
Share on other sites

Also es hängt definitiv mit dem SP 2 zusammen, denn ohne SP2 habe ich keine Probleme, es fehlen dann jedoch die Fahrzeuge auf dem Vorfeld und es gibt auch keinen traffic. Ich verwende XP, beim SP 2 kam doch die "DirectX10"-Funktionalität hinzu, vielleicht liegt es daran????

Ich bitte um Hilfe. Danke.

Link to post
Share on other sites
  • Developer

Auf XP gibt es kein DX10.

Wenn der SP2 ein Problem auslöst, dann liegt die Ursache aber irgendwo anders, wie gesagt z.B. in einem veralteten oder fehlerhaften Grafiktreiber.

Der FSX mit SP1+SP2 läuft grundsätzlich ohne Probleme auf XP.

Link to post
Share on other sites

Warum Hilfe Chris ?

Ich stehe der Frage eigentlich positiv gegenüber. Es gibt die 2 Plattformen und wo eine Nachfrage da auch ein Markt! Wenn es AS schafft wie FSDT das Rückportieren zu ermöglichen und damit einen 2. Kundenkreis Produkte anzubieten, Geld zu verdienen und es den Designern zuzusprechen ist das doch ok. Und wo kann man seinen Wunsch nach einen produkt abgeben, na hier beim Verkauf/Ersteller.

Also auch ich würde mich für eine Version im FS9 interessieren. Ob es machbar ist, das steht ja auf einen anderen Blatt.

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Hi Andreas,

da Chris wohl seinen Beitrag etwas unglücklich formuliert hat, kommt das wohl etwas anders rüber als es wohl gemeint.

Ich denke, er befürchtet das hier wieder mal eine Diskussion losgetreten wird, zum Thema "Addons FSX only ???...."

Gebe dir uneingeschränkt recht, das ein Markt für beide Plattformen besteht, und der FS9 immer noch seine Daseinsberechtigung hat Letztendlich stehen dahinter aber Betriebswirtschaftliche Zahlen und Fakten auf die wir User keinen Einfluss haben.

Also abwarten. Sollte Weeze für den FS9 kommen, dann wird uns AS sicherlich darüber frühzeitig informieren.

Die Frage von Heise ist absolut berechtigt. Aber sie leitet den Thread aber auch in den OT (Sowie mein posting hier, oder auch deins) Denn das hat nichts mit spilot´s Problem zu tun.;)

Ideal wäre es gewesen, wenn Heise einen neuen Thread eröffnet hätte, und da die obligatorische Frage gestellt hätte. Eventuell wäre man da seitens AS schneller darauf angesprungen und eine aussagekräftige Antwort geliefert.

Hier geht seine Frage wahrscheinlich unter.

Gruß Gerd (OT Ende);)

Link to post
Share on other sites

Das mit dem neuen Thread ist durchaus richtig. Nur wollte ich nicht extra wieder etwas erstellen, wo eine Frage und eine Antwort gepostet wird.

Ich dachte mir, dass diese zwei Zeilen in diesem Thema noch Platz haben und es keineswegs beabsichtigt war, hier ins OT zu gehen.

Also, BTT Freunde ;)

Schönen Abend an Alle! LG, heise

Link to post
Share on other sites

Woran liegt es das ich keinen traffic auf dem airport habe? Ich verwende den World of AI traffic.

Hallo, ich kann speziell zu WOAI keine Aussage machen, evtl. gibt es Lücken im Flugplan? Oder die Verkehrsdichte muss erhöht werden!?

Bei Trafficpaketen, wie Mytraffic oder Ultimate Traffic 2 gibt es Traffic in Weeze X.

Link to post
Share on other sites

Gab es nicht bei WorldOfAi-Paketen (weil die Modelle halt nicht FSX-Modelle sind) Probleme, wenn man irgendwelche Schatten im FSX aktiviert hat? Und dann werden die nicht angezeigt?

Hast Du also irgendwelche Schatten aktiv und kannst mal testen, wenn Du die ausschaltest?

Und fliegen Deine WorldOfAI-Pakete denn Weeze überhaupt an? (es gibt oder gab da mal ein Tool auf der WorldofAI-Seite, wo man mittels Eingabe des Airport-Codes dann prüfen konnte, welche Pakete man für einen Airport laden kann)

Ciao,

Rainer.

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
  • Developer

Gab es nicht bei WorldOfAi-Paketen (weil die Modelle halt nicht FSX-Modelle sind) Probleme, wenn man irgendwelche Schatten im FSX aktiviert hat? Und dann werden die nicht angezeigt?

Hast Du also irgendwelche Schatten aktiv und kannst mal testen, wenn Du die ausschaltest?

Das Schattenproblem kann bei Weeze nicht auftreten, die dafür verantwortliche Runwaybeleuchtung wird in Weeze nicht verwendet.

Ich würde da eher auf fehlende Umläufe in den Trafficdaten tippen.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...