Jump to content

FS 9 Fehler-fs kann nicht ausgeführt werden


carlos111

Recommended Posts

Hallo Reinhard,

zuerst die Frage nach deinem Betriebssystem, was hast`e für eins Win XP od. Win 7 und dann gibt es auch noch Vista.

Bei Win XP sollte in der Systemsteuerung > System > Systemeigenschaften > Systemwiederherstellung, die Wiederherstellungsüberwachung der Laufwerke nicht deaktiviert sein.

Was bekommst Du den für Fehlermeldung wenn die Wiederherstelung abbricht.

Mfg.

Erwin

PS. Frage an die Forumsmanager, warum kann ich keine Dateien mehr hochladen.

Hallo,

normal sollte das Hochladen wie gewohnt gehen, welchen Browser nutzt du?

Gruß

Fabian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian,

ich nutze den Internet Explorer 8, an den Sicherheitseinstellungen ist nichts geändert worden und vor ein paar Tagen hat das auch noch funktioniert.

Vieleicht liegt es hier dran: "Du benutzt derzeit 63.49MB des erlaubten 50.78MB Speicherplatz (max. Einzeldateigröße: 50MB)"

Nur was soll da 63.49 MB gross sein.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edin...,

System wiederherstellen geht so: In der Taskleiste auf Start > Alle Programme > Zubehör > Systemtools > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen markieren und in dem Kalender ein Datum auswählen das vor dem Problemdatum liegt, die abgespeicherten Wiederherstellungspunkte sind fett markiert.

Bevor die Wiederherstellung gestartet wird alle aktiven Programme, rechts unten in der Taskleiste schliessen und solange die Wiederherstellung läuft Tastatur und Maus in Ruhe lassen.

Probleme gab es bei mir mit der Systemwiederherstellung noch keine.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

mein Freund hat mich heute angerufen ,daß sein FS9 seit gestern abend nicht mehr läuft und er ein größeres update von AVIRA erhalten hat!

1)Der FS9 gibt eine DirectX-Fehlermeldung, ende!!

2)DirectX9c von Microsoft runtergeladen und installiert: DirectX-Fehlermeldung bleibt!!

3)Einen Wiederherstellungszeitpunkt vor dem letzten AVIRA-update gewählt:FLusi Läuft!!!

4)Avira deinstalliert und Microsoft Securety Essentials installiert:FLusi Läuft!!!

5)Wiederherstellungszeitpunkt mit diesem Status erstellt.Fertig!

ich hoffe dem Einen oder Anderen damit helfen zu können!

Grüße

Jürgen

Oh mein Gott! Ich war ganz rätsel, wegen start nicht mehr FS2004, wegen DirectX nicht finden! Oh,

ich versuche jetzt AVRIA deinstallieren, endlich funktionen FS2004 einwanderung!!! Danke....! Fast eingentlich gleich alles löschen!

Jetzt ich suche andere Anti Vir??? Gdata??? oder best Schutz??? Mit Microsoft Securety Essentials??? Oder...?

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

alles wurde abgeschaltet, trotzdem keine Wiederherstellung möglich.

Ich hatte einen eigenen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Kann es sein, daß deswegen keine früheren Zeitpunkte zur Wiederherstellung mehr möglich sind ?

Gruß Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reinhard,

ein selbst erstellter Herstellungspunkt verändert oder löscht nicht die Herstellungspunkte die von Win XP erstellt wurden.

Wenn aber mit einem Registrytool mal die Registry bearbeitet wurde und Einträge gelöscht wurden, dann funktioniert die Wiederherstellung nicht mehr.

Hast Du ein Problem mit deinem Flusi oder warum möchtest du die Systemwiederherstellung laufen lassen?

Es gibt noch eine Möglichkeit das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen und zwar mit den Notfall Startoptionen.

Während des Windows Starts ( bevor der Anmelde Desktop erscheint) die Taste F8 drücken, es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel "Erweiterte Windows-Startoptionen", mit den Richtungstasten den Eintrag "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen und Eingabetaste drücken, Win XP durchsucht jetzt seine Datenbanken nach der letzten funktionierenden Windowsinstallation und versucht sie wiederherzustellen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott! Ich war ganz rätsel, wegen start nicht mehr FS2004, wegen DirectX nicht finden! Oh,

ich versuche jetzt AVRIA deinstallieren, endlich funktionen FS2004 einwanderung!!! Danke....! Fast eingentlich gleich alles löschen!

Jetzt ich suche andere Anti Vir??? Gdata??? oder best Schutz??? Mit Microsoft Securety Essentials??? Oder...?

Sebastian

hallo Sebastian,

hier ist der links,da kannst Du die Software für dein Betriebssystem runterladen !

http://www.microsoft.com/security_essentials/support.aspx?mkt=de-de

benutze ich nur noch!!

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusi-Gemeinde

Bin froh das wir auf diesem Weg das Problem gelöst haben. Ich benutze die bezahlte Version von Avira, obwohl ich den avira guard und die online-line Verbindung deaktiviert habe, lädt das Programm nach kurzer Zeit automatisch die neusten Updates- mit entsprechenden Konsequenzen!!!!

Avira komplett löschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Carlos

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm, ich stolpere da über diesen Thread.

Auch ich habe Avira und FS9, bei mir gibt es keinerlei Probleme. Vielleicht, weil ich den gesamten FS9 Ordner von Avira nicht überwachen lasse?? :confused_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusi-Gemeinde

Bin froh das wir auf diesem Weg das Problem gelöst haben. Ich benutze die bezahlte Version von Avira, obwohl ich den avira guard und die online-line Verbindung deaktiviert habe, lädt das Programm nach kurzer Zeit automatisch die neusten Updates- mit entsprechenden Konsequenzen!!!!

Avira komplett löschen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Carlos

hallo Carlos,

a)erst die Software für dein Betriebssystem runterladen !

hier ist der links!

http://www.microsoft.com/security_essentials/support.aspx?mkt=de-de

benutze ich nur noch XP wie W7-64bit (übrigens kostenlos)

b)Einen Wiederherstellungszeitpunkt vor dem letzten AVIRA-update wählen

c)Avira deinstallieren!

d)Microsoft Securety Essentials installieren,updaten und FERTIG!!!

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusi-Gemeinde,

bei mir hat die Geschichte mit der System-Wiederherstellung soweit funktioniert und der Flusi läuft wieder, was mich natürlich sehr freut. Hab dafür aber ein anderes Problem.

Bei der System-Wiederherstellung wurden einige Dateien verändert, dachte das das aber nicht so wichtig ist. Wie sich heute herausgestellt hat scheint diese Umbennenung

aber so wichtig gewesen zu sein, denn mein VLC-Player funktioniert nicht mehr.

VLC-Fenster mit Menüs und Symbolleisten ist vorhanden. Wird eine avi-Datei abgespielt, flackert das Fenster kurze Zeit, dann hört man auch den Ton, aber kein BILD!

Habe zuerst den Player deinstalliert, und eine aktuelle Version runtergeladen und installiert, läuft aber trotzdem nicht. (Ton da, aber kein Bild). Versuche ich das Fenster zu

schließen, dauert es eine Ewigkeit bis der Rechner reagiert, bzw. er stürzt sogar ab mit der Meldung, das die nv4_disp.dll-Datei fehlt oder irgendwie sowas.

Brenne ich einen Film (avi-Datei) auf eine DVD, erscheint auf dem DVD-Player "Unbekannte CD". Also kann ich somit keine avi-Dateien weder auf dem Rechner sehen, noch

den gebrannten Film auf dem DVD-Player schauen.

Ich weiss, das hat jetzt nichts mehr mit dem Flusi zu tun, aber das sind schon Nachwirkungen dessen, das das AVIRA-Update sich nicht mit FS9 vertragen hat, und mein VLC-Player

durch die System-Wiederherstellung jetzt nicht mehr funktioniert.

Kann mir irgendjemand helfen, der so ein Problem schon mal hatte, oder von mir aus einen Link zu einem anderem Forum angeben, wo ich mir Hilfe holen kann?

Danke im Voraus und viele Grüsse,

Edin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusi-Gemeinde,

bei mir hat die Geschichte mit der System-Wiederherstellung soweit funktioniert und der Flusi läuft wieder, was mich natürlich sehr freut. Hab dafür aber ein anderes Problem.

Bei der System-Wiederherstellung wurden einige Dateien verändert, dachte das das aber nicht so wichtig ist. Wie sich heute herausgestellt hat scheint diese Umbennenung

aber so wichtig gewesen zu sein, denn mein VLC-Player funktioniert nicht mehr.

VLC-Fenster mit Menüs und Symbolleisten ist vorhanden. Wird eine avi-Datei abgespielt, flackert das Fenster kurze Zeit, dann hört man auch den Ton, aber kein BILD!

Habe zuerst den Player deinstalliert, und eine aktuelle Version runtergeladen und installiert, läuft aber trotzdem nicht. (Ton da, aber kein Bild). Versuche ich das Fenster zu

schließen, dauert es eine Ewigkeit bis der Rechner reagiert, bzw. er stürzt sogar ab mit der Meldung, das die nv4_disp.dll-Datei fehlt oder irgendwie sowas.

Brenne ich einen Film (avi-Datei) auf eine DVD, erscheint auf dem DVD-Player "Unbekannte CD". Also kann ich somit keine avi-Dateien weder auf dem Rechner sehen, noch

den gebrannten Film auf dem DVD-Player schauen.

Ich weiss, das hat jetzt nichts mehr mit dem Flusi zu tun, aber das sind schon Nachwirkungen dessen, das das AVIRA-Update sich nicht mit FS9 vertragen hat, und mein VLC-Player

durch die System-Wiederherstellung jetzt nicht mehr funktioniert.

Kann mir irgendjemand helfen, der so ein Problem schon mal hatte, oder von mir aus einen Link zu einem anderem Forum angeben, wo ich mir Hilfe holen kann?

Danke im Voraus und viele Grüsse,

Edin...

Hallo Edin,

wenn die nv4_disp.dll fehlt oder defekt ist dann kann dein Player nichts mehr darstellen, vieleicht hilft dir dieser Link:

http://fix-all-dll-e...ource=dfspecial

Da kannste dir die dll Datei runterladen, die Datei hat eine eigene Installationsroutine.

Die DLL Datei gehört zum Grakatreiber und befindet sich im BS Ordner Windows\System32, wenn die Installation der DLL Datei kein Erfolg bringt dann solltest Du den Grakatreiber vollständig de-installieren und anschliessend neu installieren.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Versuch meinen FS 9 zu starten kommt die Mitteilung, FS kann nicht ausgeführt

werden,da die installierte Version von Microsoft direct X nicht kompatibel ist.

Ich habe allerdings die aktuellste Version installiert, die der FS 9 offenbar aber nicht erkennt.Wie komme ich ins Programm ? Hat irgendjemand eine Idee.

Auch eine komplette Neuinstallation hatte das Problem nicht gelöst. :(:(

Wollen doch mal wieder zum Threadstarter zurück kommen, denn mir ist noch nicht klar ob sein Simulator mittlerweile läuft (?). :)

Was ich gerade lese: WinVista ist offiziell kompatibel mit DirectX 10. Und fs9 ist kompatibel zu DirectX 9.

Es wird berichtet, dass sowohl fs9 als auch fsx im Zusammenhang mit DirectX10 nicht stabil laufen. Das hängt dann wohl stark vom Betriebssystem und vom individuell verwendeten Prozessor ab.

@ carlos

Man müsste tatsächlich mal wissen um welche DirectX Version es geht.

Auch von DirectX 9 gibt es eine Version aus dem Jahr 2010... Damit keine Verwirrung entsteht, fs10, directX 10 und 2010 stehen nicht unbedingt in Zusammenhang (fsx ist aus 2006)... :wacko:;)

Um dabei zu helfen, die Version von DirectX herauszufinden, kann es nicht schaden zu wissen, ob es sich um WinVista handelt...

Das ist wie beim Arzt, der kann auch besser helfen, wenn man zumindest mal präzis auf die Stelle zeigt wo es schmerzt. :)

Link to comment
Share on other sites

Beim Versuch meinen FS 9 zu starten kommt die Mitteilung, FS kann nicht ausgeführt

werden,da die installierte Version von Microsoft direct X nicht kompatibel ist.

Ich habe allerdings die aktuellste Version installiert, die der FS 9 offenbar aber nicht erkennt.Wie komme ich ins Programm ? Hat irgendjemand eine Idee.

Auch eine komplette Neuinstallation hatte das Problem nicht gelöst. :(:(

Ich habe beim FS9 (auf winXP)am So.19.12.2010 gleiche Fehlermeldung gehabt und FS9 ließ sich nicht mehr starten. Habe einige Stunden zuvor meinen Browser Opera mit SW 11 upgedatet.

Nach verschiedenen FS-Startversuchen erhielt ich beim neuen Startversuch direkt von der CD Nr.1 den Hinweis "Error:...Opera 11...". Daraufhin habe ich Opera-SW11 wieder entfernt und die Vorgängerversion aktiviert und siehe da: FS funktionierte wieder. Da andere User von Problemen mit Antivir-Update in Bezug auf FS9 berichten, nehme ich an, dass es "undefinierte Nebenwirkungen" von Programm-Updates auf den FS9 gibt. Motto: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...bloß wo ist der?

hans

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use