Jump to content

FS 9 Fehler-fs kann nicht ausgeführt werden


carlos111

Recommended Posts

Beim Versuch meinen FS 9 zu starten kommt die Mitteilung, FS kann nicht ausgeführt

werden,da die installierte Version von Microsoft direct X nicht kompatibel ist.

Ich habe allerdings die aktuellste Version installiert, die der FS 9 offenbar aber nicht erkennt.Wie komme ich ins Programm ? Hat irgendjemand eine Idee.

Auch eine komplette Neuinstallation hatte das Problem nicht gelöst. :(:(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carlos,

der Fehler ist mir noch nie untergekommen.

Ich werd mal gucken ob ich was herrausfinden kann ....

Gruß

Fabian

------ADDED INFORMATION 09.12.2010 - 12:00------

Was für eine Grafikkarte verwendest du?

Hast du hiervon den Aktuellen Treiber installiert?

Was ich finden konnte das bei den meisten eine Neuinstallation des FS sowie die aktuelle DirectX Version geholfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

das selbe Problem seit heute auch bei mir!Neuste Treiber der Karte sind installiert!

Karte:Nividia GeForce 8800 GT.

FS9 lief sonst immer ohne Probleme.

Gruß Sandro

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte in den letzten Tagen Schriftverkehr mit payPal bezüglich einer Rückzahlung. Paypal ist einer cyber attack ausgesetzt. hattest Du auch irgendwelche Kontakte zu entsprechenden Firmen.

Gruß Carlos

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die Befürchtung das mein hotmail Account gehackt (phishing) wurde.

Also erstellte ich mir einen neuen Account und ließ auch AntiVir über den PC laufen......hatte auch was gefunden und gelöscht.

Ist echt strange!

Gruß Sandro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusianer, Hallo carlos111 und 3Greens,

so, jetzt sind wir nun zu dritt. :-( Habe seit heute das gleiche Problem. Habe auch schon eine alte und neue Version installiert, passt aber alles nix. Ulkigerweise funzt der FSX, der sich auf einer externen Festplatte befindet, einwandfrei.

Hatte vorher noch nie Probleme, und bin das letzte Mal vorgestern abend geflogen. Da war alles o.k., wie immer.

Gruß,

Edin

P.S. Ich habe nix mit Paypal zu tun, glaube also nicht, das es daran liegt. Habe auch nix neues installiert. Habe zwar viel Payware und Freeware Addons, aber wie gesagt, bis vorgestern abend hat alles einwandfrei funktioniert.

Also an Alle die uns helfen können: BITTE, BITTE UM HILFE!!! Will doch fliegen:-) (Könnte zwar auch mit dem FSX, ist aber nicht das gleiche von den FPS, möchte ja auch auf keine grafischen einbußen verzichten)

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt meinen Treiber der Graka neu installiert und auch von dieser CD DirectX 9 neu drauf gezogen!

UND der FS9 läuft wieder.

Hoffe es hilft euch!

Gruß Sandro

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt auch eine neuen Treiber der Graka (GeForce 9800 GT) installiert, habe auch die neueste DirectX Version,

UND der FS9 läuft immer noch NICHT :-(

Also hat mir diese Variante leider nicht geholfen. Trotzdem Danke, Sandro. Weitere Vorschläge, irgendjemand, wer weiß was??

Gruß,

Edin...

Link to comment
Share on other sites

Selbiges Problem, schon so gut wie alles ausprobiert, nichts funktioniert. :mad:

Ich habe seit heute das gleiche Problem. In den letzten Tagen keine Änderungen am System vorgenommen und heute nach dem Startversuch die gleiche Fehlermeldung.

Entweder ein Virus oder ein Update von MS !?!?

Ein einfaches 'drüber installieren von DirectX von der FS2004 CD hat nicht geholfen bzw. ist gar nicht gelaufen (war nach einer Sekunde fertig).

Also habe ich den FS2004 de-installiert und DirectX mit einem Removal-Tool von CHIP Online 'runter gehauen und anschließend FS2004 incl DirectX von der FS2004-CD neu installiert. Das Ergebnis ist das gleiche. FS2004 meckert die DirektX-Version an. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

Link to comment
Share on other sites

Wie habt ihr denn das "neueste" DirectX installiert - und vor allem welche Version (9, 10 oder 11)???

Habt ihr das Komplettpaket von Chip.de genommen oder den Web-Installer von Microsoft? Ich bevorzuge immer den webinstaller, da der auf dem system nachschaut, was wirklich installiert ist und das dann mit MS abgleicht und ggf. dann entsprechend aktualisiert. Die Probleme können allerdings kaum wirklich mit directx zu tun haben, eher könnte das (mal wieder) ein fehlerbehafteter Grafiktreiber von Nvidia sein.

Einfach mal mit dem DriverCleaner wirklich die letzten Reste der Grafiktreiber entfernen und neu installieren: erst in der Softwareliste deinstallieren und dann die letzte Reste mit dem DriverCleaner entfernen, dann System neu starten und Grafiktreiber neu installieren. Wenn das nicht hilft, alle Grafiktreiber noch einmal runterschmeißen und dann die Grafiktreiber von der originalen Treiber CD/DVD installieren.

Bei Win VISTA und Win 7 die Admin-Rechte überprüfen, ob die richtig verwendet werden (wie schon oft bei Scenery-Installationen besprochen)!

Link to comment
Share on other sites

Wie habt ihr denn das "neueste" DirectX installiert - und vor allem welche Version (9, 10 oder 11)???

Habt ihr das Komplettpaket von Chip.de genommen oder den Web-Installer von Microsoft? Ich bevorzuge immer den webinstaller, da der auf dem system nachschaut, was wirklich installiert ist und das dann mit MS abgleicht und ggf. dann entsprechend aktualisiert. Die Probleme können allerdings kaum wirklich mit directx zu tun haben, eher könnte das (mal wieder) ein fehlerbehafteter Grafiktreiber von Nvidia sein.

Einfach mal mit dem DriverCleaner wirklich die letzten Reste der Grafiktreiber entfernen und neu installieren: erst in der Softwareliste deinstallieren und dann die letzte Reste mit dem DriverCleaner entfernen, dann System neu starten und Grafiktreiber neu installieren. Wenn das nicht hilft, alle Grafiktreiber noch einmal runterschmeißen und dann die Grafiktreiber von der originalen Treiber CD/DVD installieren.

Bei Win VISTA und Win 7 die Admin-Rechte überprüfen, ob die richtig verwendet werden (wie schon oft bei Scenery-Installationen besprochen)!

Es handelt sich um DirectX 9.0 ... einmal von der FS2004 Installations-CD und einen weiteren Versuch mit dem Komplettpaket - nicht dem Web-Installer von MS.

Ich werde deinem Rat folgen und die NVidia Treiber 'raus hauen (hab' 'ne 9800 GT) und das System mit Standard-Treibern hoch fahren. "Sauber" machen und die NVidia-Treiber von der CD nehmen.

Status-Update folgt hier im Thread später am Abend.

Danke erst einmal

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

mein Freund hat mich heute angerufen ,daß sein FS9 seit gestern abend nicht mehr läuft und er ein größeres update von AVIRA erhalten hat!

1)Der FS9 gibt eine DirectX-Fehlermeldung, ende!!

2)DirectX9c von Microsoft runtergeladen und installiert: DirectX-Fehlermeldung bleibt!!

3)Einen Wiederherstellungszeitpunkt vor dem letzten AVIRA-update gewählt:FLusi Läuft!!!

4)Avira deinstalliert und Microsoft Securety Essentials installiert:FLusi Läuft!!!

5)Wiederherstellungszeitpunkt mit diesem Status erstellt.Fertig!

ich hoffe dem Einen oder Anderen damit helfen zu können!

Grüße

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

mein Freund hat mich heute angerufen ,daß sein FS9 seit gestern abend nicht mehr läuft und er ein größeres update von AVIRA erhalten hat!

1)Der FS9 gibt eine DirectX-Fehlermeldung, ende!!

2)DirectX9c von Microsoft runtergeladen und installiert: DirectX-Fehlermeldung bleibt!!

3)Einen Wiederherstellungszeitpunkt vor dem letzten AVIRA-update gewählt:FLusi Läuft!!!

4)Avira deinstalliert und Microsoft Securety Essentials installiert:FLusi Läuft!!!

5)Wiederherstellungszeitpunkt mit diesem Status erstellt.Fertig!

ich hoffe dem Einen oder Anderen damit helfen zu können!

Grüße

Jürgen

Danke Jürgen, es hat geholfen !!!

Ich kann wieder fliegen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

[...] und er ein größeres update von AVIRA erhalten hat!

Ahhhh, deshalb hatte ich diesen Fehler bei mir nicht! Ich habe zwar schon seit ein paar Tagen den Hinweis, dass ich mein AntiVir Updaten soll, aber hatte es bis heute noch nicht gemacht.

Aber danke für den Hinweis. Dann werde ich das Update (noch) nicht herunterladen. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bitte nicht lachen, aber wie führe ich die Systemwiederherstellung durch? Weiß ja einiges, aber nicht alles. Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System und dann? Habe XP. Hoffe, das es dann wie bei euch auch dann wieder funzt, habe nämlich auch wie oben beschrieben ne NVIDIA GeForce 9800GT. Und Avira habe ich erst heute vor dem "Fliegen" neuerdings geupdatet, seitdem funktioniert der Flusi nicht. Vielleicht hängt das ja wirklich mit dem Avira-Update zusammen. Also, lange rede kurzer Sinn. Systemwiederherstellung, aber wie? Übrigens, gehen dabei irgendwie Daten verloren, habe nämlich ganz wichtige Sachen, die ich nicht unbedingt missen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Edin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edin...,

System wiederherstellen geht so: In der Taskleiste auf Start > Alle Programme > Zubehör > Systemtools > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen markieren und in dem Kalender ein Datum auswählen das vor dem Problemdatum liegt, die abgespeicherten Wiederherstellungspunkte sind fett markiert.

Bevor die Wiederherstellung gestartet wird alle aktiven Programme, rechts unten in der Taskleiste schliessen und solange die Wiederherstellung läuft Tastatur und Maus in Ruhe lassen.

Probleme gab es bei mir mit der Systemwiederherstellung noch keine.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

HALLELUJA!!!!

Der geht, isch werd bekloppt, der geht!

Danke an ALLE, die sich des Problems angenommen und an Lösungen gefeilscht haben. Jetzt kann ich ja beruhigt schlafen gehen.:-)

Danke Erwin für dein "Tutorial" für die Systemwiederherstellung, hab sowas halt noch nie gemacht bzw. machen müssen.

Schon komisch das alles , ich denke dann wird es tatsächlich an dem neuen Update von AVIRA gelegen haben.

Apropo AVIRA, wat nu? Kann ich jetzt nie wieder Updates von AVIRA runterladen, oder soll ich lieber ein paar Tage bzw. Wochen warten?

Gruß an Alle und Happy Landings!!!

Edin...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reinhard,

zuerst die Frage nach deinem Betriebssystem, was hast`e für eins Win XP od. Win 7 und dann gibt es auch noch Vista.

Bei Win XP sollte in der Systemsteuerung > System > Systemeigenschaften > Systemwiederherstellung, die Wiederherstellungsüberwachung der Laufwerke nicht deaktiviert sein.

Was bekommst Du den für Fehlermeldung wenn die Wiederherstelung abbricht.

Mfg.

Erwin

PS. Frage an die Forumsmanager, warum kann ich keine Dateien mehr hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe WinXP.

Die Fehlermeldung lautet:

"Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden.

z.B. Donnerstag 9.Dez. 2010

Systemprüfpunkt.

Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt.

Starten sie die Systemwiederherstellung neu, um einen anderen Wiederherstellungspunkt zu verwenden."

Die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken ist nicht deaktiviert !

danke für deine Hilfe

Gruß Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Reinhard,

hast Du noch die Firewall od. den Virenscanner im Hintergrund aktiv, wenn ja dann deaktivieren, vorher aber die Internetverbindung schliessen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use