Jump to content

Performanceeinbruch von MyTraffic X oder AES Vista Mare?


Recommended Posts

Hallo,

hab mich soeben gegistriert, da sich bei mir inzwischen doch einige Aerosoft-Boxen stapeln ;-)

Ein Teil davon ist schon installiert - Rechner und FSX sind noch ganz neu.

So hatte ich gestern German Airports 3 und My Traffic X installiert.

Nach der Installation von GA3 tauchte ein Fenster zur Installation der ViMaCoreX.dll von Vista Mare auf.

Ich konnte damit nichts anfangen, hatte es dann aber noch kurzem googeln installiert.

(Natürllich hab ich bei GA3 das Häkchen zur Installation der stehenden Flugzeuge wegen MyTraffic nicht gesetzt.).

Danach hatte ich MyTraffic X installiert, welches mir eigentlich sehr gut gefällt.

Jedoch wundere ich mich über den Performance-Einbruch, der ja laut div. Reviews gar nicht vorhanden sein soll, manche sprechen sogar von einer Steigerung.

So hatte ich vorher z.B. in Seattle bei Verkehrsaufkommen alles 50% eingestellt (gelockte) 30 fps, mit MyTraffic sind es beim Überflug des gr. Flughafens kaum12!

Wie kann das sein?

Mir kommt das Flugverkehrsaufkommen mit MyTraffic X bei gleichen FSX-Einstellungen höher vor - liegt es daran?

Aber es sollte ja nicht Sinn der Sache sein, das Verkehrsaufkommen mit MyTraffic X im FSX auf 10% zu stellen, oder?

Oder liegt es an der installierten Vista Mare Software, deren Sinn mir immer noch nicht ganz klar ist.

Ich hatte das so verstanden, dass damit außerhalb der AddOn-Flughäfen auch animierter Verkehr läuft, oder geht das nur durch zusätzliche "Credits" (was das auch immer sein mag)?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, denn eigentlich müsste beim i960, 12 GB Ram u. 1 GB ATI5870 u. zudem OS + FSX jeweils auf getrennte SSDs (!) alles super flüssig laufen.

So war es jedenfalls vorher - trotz FEX, GEX u. UTX und bis auf Wassereffekte allen Reglern rechts.

FSX wurde als "Gold-Version" incl. Acc-Pack auf einem Win7 64bit System installiert, MTX ist eine neu bestellte Boxed-Version MTX 2010.

Was hat es aufsich mit der Performance von MTX und dem Tool von Vista Mare?

Gruß Roland

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Versuch einfach mal folgendes: Lösch die FSX.cfg (vorher sichern!!!) und lass Sie vom FSX neu generieren.

Ich habe in der Vergangenheit auch öfters solche Phänomene gehabt (mit alles möglichen Addons) und habe mir daher bei der Installation einfach folgendes Vorgehen angewöhnt:

1) Install FSX

2) Starten FSX

3) Patches FSX --> löschen FSX.cfg

4) Starten FSX

5) Installation Addon

6) Starten FSX

-----------------> 5 und 6 so oft wiederholen wie Addons installiert werden sollen)

7) Szeneriebibleothek anpassen (Reihenfolge der Addons)

8) FSX.cfg löschen

9) FSX starten und alle Einstellungen vornehmen

10) Fertig (eventuell manuell Einträge in der FSX.cfg eintragen)

Ich habe das Gefühl das der FSX gerne mal strauchelt, wenn ein neues Addon installiert wurde. Das geht los von Performance Probleme, über Abstürze, Grafikbugs, usw.

Versuch das mal.

ABER IMMER DIE FSX.CFG VOR DEM LÖSCHEN SICHERN!!!

Grüsse,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

danke für den Tipp, werd ich demnächst mal ausprobieren.

Zumindest bin ich von den 12 fps wieder runter, da bei MTX ein Konfigurationsprogramm entdeckt habe, in dem man auch die Texturen der Flugzeuge etwas einfacher gestalten kann. Die sehen dann zwar aus nächster Nähe etwas verpixelt aus, bringen dafür aber 7-10 fps mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use