Jump to content

fsx einstellugen


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

servus,

versuche zur zeit an meinen Einstellungen im fsx zu schrauben sodass ich vernünftige fps bekomme. Dazu hätte ich drei Fragen:

1) Musterkomplexität: Ist es wichtig diese auf 100 zu haben oder was bewirkt diese Einstellung überhaupt?! Habe nämlich in einer Manual, glaube von Stockholm gelesen das bei diesem Airport die Musterkomplexität auf 100 eingetellt sein muss.

2) Strukturauflösung: Diese habe ich zurzeit auf 7cm. Hat diese Einstellung auswirkungen auf die fps?! Denn bei den meisten Einstellmöglichkeiten steht noch dabei "höhere Einstellungen können die Leistung beeinträchtigen". Diese Anmerkung steht allerdings bei der Strukturauflösung nicht dabei, genau so wie bei den Wassereffekten. Heißt das ich kann diese Einstellungen auf max. stellen ohne fps verlust zu erleidgen oder schlagen diese beiden Sachen trotzdem auf die Frames?!

3) Ist eher eine Allgemein Frage, welche Einstellugen im FSX sind den totale fps-killer?!

lg

marc

Link to comment
Share on other sites

Das einfachste ist, einfach eine Einstellung nach der anderen zu verstellen, und es auszuprobieren.

Immer am gleichen Airport starten, z.b., so hab ich es gemacht.

Der extremste Killer ist das Wasser. die Mitte (niedrig 2) ist, meiner Meinung, die beste Lösung.

Das gilt auch über Gebiet ohne große Wasserflächen, ein Fluss ist immer in der Nähe.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

welche Hardware benutzt Du denn?

Wäre auch gut zu wissen, ob Du Meshdaten (wie etwa FS Global) installiert hast.

Wenn nicht, brauchst Du einige Regler gar nicht so hoch zu stellen, es würde sich nur negativ auswirken.

Versuche mal folgende Einstellungen:

Radius Detailgenauigkeit - Groß

Musterkomplexität - 100

Musterauflösung - 76 (Standard-Mesh) bzw. 19 (FS Global)

Strukturauflösung - 60

Wassereffekte - Niedrig 2x

Landdetailstrukturen - Aktiviert

Szeneriekomplexität - je nach Rechenpower zwischen Dicht und Extrem Dicht

Automatisch generierte Dichte - Was Dein Rechner abkann, fang mal mit dicht an

Bodenszenerieschatten: ich hab's aus

Szenerieeffektdetails: Hoch

Ansonsten kannst Du noch die Wolkendarstellungsentfernung herabschrauben, falls die fps nicht hoch genug sind. Bringt vor allem bei schlechtem Wetter und REX-Wolken einiges an Leistung.

Mario

Link to comment
Share on other sites

danke für eure Antworten.

also ich habe eine Nvidia GTX260, Win7 64bit, 4Gb DDR3 Ram, Intel i5 750 @ 2,67 GHz, Western Digital HD 508Gb (davon sind 198 belegt) und ein Gigabyte P55-UD3 Motherboard. Bildschirm ist ein 22Zoll Lcd von LG (Flatron L227WT)

Installierte Addons abgesehen von den Flughäfen:

Rex 2.0

GEX Europe

UTX

German Landmarks X

Active Sky X

deine Einstellungen hören sich echt übel an. Was hast du denn für einen PC wenn ich fragen darf?!

Radius Detailgenauigkeit habe ich auf klein, dachte mir dass dies ein Frame-Killer ist?! Macht diese Einstellung viel aus?!

Meine Einstellungen sind momentan wie folgt:

Grafik:

Bildwiederholrate: 35

Auflösung: 1680x1050x32

Antialiasing an (Anisotrop)

Globale Strukturauflösung: sehr hoch

erweiterte Animationen: an

der rest(lichtreflexe, dx10, beleuchtung):aus

Luftfahrzeug:

alles aus bis auf Landescheinwerfer beleuchten Boden

Szenerie:

Radius Detailgenauigkeit: klein

Musterkomplexität: 100

Musterauflösung: 10 (kann ich i-wie nur verbessern, sobald ich den regler auf 19m stelle und ok klicke und dann wieder in die einstellung schaue, ist er wieder auf 10) kann ich das noch wo anders umstellen?!

Strukturauflösung: 7

Wassereffekte: Niedrig 2x

Szeneriekomplexität: Normal

Autogen Dichte: Normal

Bodenszenerieschatten: aus

Szenerieeffektdetails:hoch

Wetter:

Wolkendarstellungsentfernung: 60 Meilen

Visualisierung von Thermik: ohne

Wolkendetail: Detailierte Wolken

Bewölkungsdichte: Hoch

Änderungsrate des Wetters: Mittel

Verkehr:

Fluglinienverkehr: 25%

Allgemein: 11%

Flughafenfahrzeuge: gering

Straßenfahrzeuge: 41%

Schiffe: 32%

Boote: 22%

mit diesen Einstellugen erreiche ich in der standard cessna in EDDM von Aerosoft auf Gate 102 gerade mal 25fps...jetzt kann man sich ausrechnen wieviele frames ich habe wenn noch eine MD11 oder J41 von pmdg dazu kommt, genau zwischen 12 und 18fps am boden. Auf 33000ft sind es dann 36 ;)

Link to comment
Share on other sites

danke für eure Antworten.

also ich habe eine Nvidia GTX260, Win7 64bit, 4Gb DDR3 Ram, Intel i5 750 @ 2,67 GHz, Western Digital HD 508Gb (davon sind 198 belegt) und ein Gigabyte P55-UD3 Motherboard. Bildschirm ist ein 22Zoll Lcd von LG (Flatron L227WT)

Installierte Addons abgesehen von den Flughäfen:

Rex 2.0

GEX Europe

UTX

German Landmarks X

Active Sky X

deine Einstellungen hören sich echt übel an. Was hast du denn für einen PC wenn ich fragen darf?!

Radius Detailgenauigkeit habe ich auf klein, dachte mir dass dies ein Frame-Killer ist?! Macht diese Einstellung viel aus?!

Meine Einstellungen sind momentan wie folgt:

Grafik:

Bildwiederholrate: 35

Auflösung: 1680x1050x32

Antialiasing an (Anisotrop)

Globale Strukturauflösung: sehr hoch

erweiterte Animationen: an

der rest(lichtreflexe, dx10, beleuchtung):aus

Luftfahrzeug:

alles aus bis auf Landescheinwerfer beleuchten Boden

Szenerie:

Radius Detailgenauigkeit: klein

Musterkomplexität: 100

Musterauflösung: 10 (kann ich i-wie nur verbessern, sobald ich den regler auf 19m stelle und ok klicke und dann wieder in die einstellung schaue, ist er wieder auf 10) kann ich das noch wo anders umstellen?!

Strukturauflösung: 7

Wassereffekte: Niedrig 2x

Szeneriekomplexität: Normal

Autogen Dichte: Normal

Bodenszenerieschatten: aus

Szenerieeffektdetails:hoch

Wetter:

Wolkendarstellungsentfernung: 60 Meilen

Visualisierung von Thermik: ohne

Wolkendetail: Detailierte Wolken

Bewölkungsdichte: Hoch

Änderungsrate des Wetters: Mittel

Verkehr:

Fluglinienverkehr: 25%

Allgemein: 11%

Flughafenfahrzeuge: gering

Straßenfahrzeuge: 41%

Schiffe: 32%

Boote: 22%

mit diesen Einstellugen erreiche ich in der standard cessna in EDDM von Aerosoft auf Gate 102 gerade mal 25fps...jetzt kann man sich ausrechnen wieviele frames ich habe wenn noch eine MD11 oder J41 von pmdg dazu kommt, genau zwischen 12 und 18fps am boden. Auf 33000ft sind es dann 36 ;)

Beim Verkehr würde ich auf Straßenfahrzeuge, Schiffe, Boote einen viel niedrigeren Wert nehmen, so 5% reichen aus um ein bissl was fürs Auge zu haben. Und die Bildwiederholfrequent auf "Unbegrenzt" stellen, das bringt höhere Durchschnitts Fps.

Mit der Grafikkarte ist aber nicht viel mehr Möglich.

Link to comment
Share on other sites

Nicht lachen, ich habe noch einen Athlon64 3500+. :lol:

Da muss ich natürlich Kompromisse machen und ohne Traffic und wenig Autogen fliegen - und wenn ich Jets fliege kommt der Singlecore beim Texturen nachladen ins Schwitzen. :D

Außer den German Landmarks benutze ich die selben Add-Ons wie Du, zusätzlich FS Global 2008.

Was die Szenerie - Regler auf der linken Seite betrifft, kann ich bei mir kaum einen fps Gewinn feststellen, wenn ich sie runterschraube (Ausnahme Wasser). Sehr wohl aber beim Autogen.

Musterauflösung: 10 (kann ich i-wie nur verbessern, sobald ich den regler auf 19m stelle und ok klicke und dann wieder in die einstellung schaue, ist er wieder auf 10) kann ich das noch wo anders umstellen?!

Hatte ich auch. Ich glaube, Du musst erst die Strukturauflösung auf 60 stellen, damit das klappt.

An Deiner Stelle würde ich zuerst die Straßenfahrzeuge reduzieren, evtl abschalten, wenn Du es verschmerzen kannst.

In REX vielleicht nicht die HD Texturen verwenden und die Auflösung auf 1024x1024 reduzieren.

Such mal nach Bojote's Tweaking and Tuning tool for fsx. Da kannst Du Deine fsx.cfg hochladen und sie automatisch mit den besten Einstellungen für Dein System modifizieren lassen. Hat mir persönlich sehr geholfen.

Außerdem steuere ich das Anti-Aliasing über den nvidia Inspector nicht via FSX und habe die Frames auf Unlimited.

Link to comment
Share on other sites

ja habe meine fsx.cfg datei schon überarbeiten lasse aber danke für den hinweis. werde die frames jetzt mal auf unendlich stellen und die musterauflösung auf 19 und die struktur auf 60.

nvidia inspector, ist das die nvidia systemsteuerung?!

Link to comment
Share on other sites

ja habe meine fsx.cfg datei schon überarbeiten lasse aber danke für den hinweis. werde die frames jetzt mal auf unendlich stellen und die musterauflösung auf 19 und die struktur auf 60.

nvidia inspector, ist das die nvidia systemsteuerung?!

Nein, das ist ein extra Tool mit dem Du Grafikprofile für Deine Anwendungen anlegen kannst. Es bietet erweiterte Möglichkeiten ähnlich denen von Nhancer arbeitet aber mit den neuen Treibern zusammen.

Link to comment
Share on other sites

ok danke für deine tipps. habe die struktur jetzt auf 60 und die musterauflösung auf 19....also es hat funktioniert, das umstellen. habe die ganzen traffics noch bisschen reduziert und jetzt habe ich 35-40fps mit der cessna...mal schauen was beim nächsten pmdg flug auf mich zu kommt ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use