Jump to content

FSX Mega Airport München Probleme


kjng

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit dem Airport ein paar Probleme.

1. der FSX stürzt des öfteren ab, das ist bisher bei keinem anderen AIrport aufgetreten, daher wollte ich mal nach nem Update suchen und habe das Produkt wie meine anderen auf der Aerosoft Seite registriert und damit kommt auch Problem 2

2. das Upate 1.02 ist wohl für den FS 2004 only, bzw. deutet der Dateiname sowie der Installer das an. Jetzt weiss ich natürlich ned ob der auch für meine Box FSX Version gilt?

zu 1. ich vermute stark das das Problem mit der Auslastung des Grafikrams zusammenhängt, daher wären die im Patch für den Fs2004 beschrieben Änderungen extrem nützlich.

3. die Parkpositionen sind zumindest für die Gates, ich glaube es war 136 oder 135 total falsch, ich war in der Gegend vom Sixt Parkplatz vor Terminal 2,, dort wo Passagiere normal rumlaufen, mit meinem Airbus gestanden.

mein System: i7 875K, Gigabyte GTX 460 1GB, 8GB Ram

in der Config ist der Highmemfix aktiv

ich habe ausserdem die Bufferpools auf 0, das ist für mich der heilige Gral in Sachen Perfomance und daher werde ich die Nutzung von Bufferpools nicht als Lösung ansehen, auch wenn es eventuell die Abstürze verhindern würde.

Die anderen Megaairports die ich besitze, wie Paris CDG, Amsterdam, Vienna X und Frankfurt funktionieren nämlich ohne Probleme mit dem Tweak.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

support fehlanzeige? kommt hier noch was? an welche stelle soll ich mich denn sonst wenden?

Hallo,

ich habe mit dem Airport ein paar Probleme.

1. der FSX stürzt des öfteren ab, das ist bisher bei keinem anderen AIrport aufgetreten, daher wollte ich mal nach nem Update suchen und habe das Produkt wie meine anderen auf der Aerosoft Seite registriert und damit kommt auch Problem 2

2. das Upate 1.02 ist wohl für den FS 2004 only, bzw. deutet der Dateiname sowie der Installer das an. Jetzt weiss ich natürlich ned ob der auch für meine Box FSX Version gilt?

zu 1. ich vermute stark das das Problem mit der Auslastung des Grafikrams zusammenhängt, daher wären die im Patch für den Fs2004 beschrieben Änderungen extrem nützlich.

3. die Parkpositionen sind zumindest für die Gates, ich glaube es war 136 oder 135 total falsch, ich war in der Gegend vom Sixt Parkplatz vor Terminal 2,, dort wo Passagiere normal rumlaufen, mit meinem Airbus gestanden.

mein System: i7 875K, Gigabyte GTX 460 1GB, 8GB Ram

in der Config ist der Highmemfix aktiv

ich habe ausserdem die Bufferpools auf 0, das ist für mich der heilige Gral in Sachen Perfomance und daher werde ich die Nutzung von Bufferpools nicht als Lösung ansehen, auch wenn es eventuell die Abstürze verhindern würde.

Die anderen Megaairports die ich besitze, wie Paris CDG, Amsterdam, Vienna X und Frankfurt funktionieren nämlich ohne Probleme mit dem Tweak.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

support fehlanzeige? kommt hier noch was? an welche stelle soll ich mich denn sonst wenden?

Z.B. direkt an den Support per Telefon oder Email ;)

Ansonsten kann ich deine Absturzprobleme nicht bestätigen. Bin jetzt schon min. 20mal von/nach EDDM geflogen, mit einer HW, die zumindest die GraKa betreffend schwächer ist als deine.

Link to comment
Share on other sites

benutzt du auch Supersampling und den Bufferpools Tweak?

Z.B. direkt an den Support per Telefon oder Email ;)

Ansonsten kann ich deine Absturzprobleme nicht bestätigen. Bin jetzt schon min. 20mal von/nach EDDM geflogen, mit einer HW, die zumindest die GraKa betreffend schwächer ist als deine.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

benutzt du auch Supersampling und den Bufferpools Tweak?

Supersampling ich glaube ja (8x)

BufferPools habe ich komplett rausgenommen (habe auch nur 512 MB)

Aber deine Abstürze dürften weniger mit den EInstallungen zu tun haben, als mit der Installation an sich.

Link to comment
Share on other sites

Supersampling ich glaube ja (8x)

BufferPools habe ich komplett rausgenommen (habe auch nur 512 MB)

Aber deine Abstürze dürften weniger mit den EInstallungen zu tun haben, als mit der Installation an sich.

das hat jetzt natürlich nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn dir wie ich aus der Antwort entnehme Supersampling nichts sagt (da es kein 8 fach Supersampling gibt, und du vermutlich 8 MSAA meinst),

würde ich mir kurz die Zeit nehmen dir zu erklären wie man das aktiviert. Denn 2 fach Supersampling oder zumindest das 8S Hybrid sind bei FSX oder FS9 Pflicht, ich denke es gibt selten etwas gratis auf der Welt

und mit diesen Antialiasing Modi erhalten beide Flugsimulatoren eine immense graphische Aufwertung.

Ich werde selten euphorisch bei graphischen Einstellungen aber du wirst deinen FSX oder FS9 nicht mehr wiedererkennen.

Wenn du Interesse hast und zumindest eine 8800 GT besitzt, würde ich dir die nötigen Schritte erklären.

Es lohnt sich und du könntest es schnell wieder ausmachen wenn du mit dem Resultat nicht zufrieden bist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke für dein Angebot!

Denn 2 fach Supersampling oder zumindest das 8S Hybrid

Genau das meinte ich, konnte nur nicht mehr nachsehen wie es genau heißt, weil der nHancer mit den neuen Treibern nicht mehr läuft. Habe mir dann mal den nvidiaInspector installliert und der zeigt das an: 8xS [Combined: 1x2 SS + 4x MS]. Und ja, ich hab die 8800GTS mit 512MB. Und meine Einstellungen beruhen auf den Empfehlungen von NickN. Wobei es hier wie überall geteilte Meinungen gibt. Manche sagen, er hat keine Ahnung, andere haben mit seinen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht.

Aber jetzt wirds OT. Wenn Du andere/bessere Tips hat, unter "allgemeine Themen" oder unter "Hardware and OS Discussions" gibt es einige Threads, wo Du dich einklinken könntest.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use