Jump to content

Wilco 737 PIC


miky4fingers

Recommended Posts

hallo,

ich habe das problem, das bei der landung die spoilers, obwohl sie "armed sind" (also shift+#) nicht automatisch hochfahren.

das muß ich immer manuel machen.

außerdem fehlt das typische geräusch , wenn man den spoilerhebel zurück zieht.

das nervt...

weiß jemand ne lösung?

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Hi, mir ist das Problem unbekannt. Hast du schon mal eine Neuinstallation gemacht?

Und wenn du Win Vista oder Win 7 hast, dann führ die Installation mal als Administartor aus. Dann könnte das Problem evtl. behoben sein.

Ein Versuch ist es Wert ;)

Link to comment
Share on other sites

Das klingt eher nach einem allgemeinen Problem. Funktioniert es denn bei anderen Flugzeugen auch nicht? Oder geht es nur bei Wilco nicht?

Welchen Flugsimulator und welches Betriebssystem benutzt du denn?

Link to comment
Share on other sites

hey airbusfreak,

bei allesn anderen flugzeugen funktioniert das reibungslos. wilco airbus vol. 1+2, pmdg 737, wilco crj...

nur bei der wilco 737 PIC funktioniert das nicht, obwohl der hebel für die spoilers in der 'armed' position steht und das grüne lämpchen leuchtet.

könnte das an der aufsetz geschwindigkeit/sinkrate liegen etc.?

das man evtl. zu hart oder sanft aufsetzt?

ich nutze den fs9 bei win XP.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Mit der Sinkrate beim T/D sollte das eigentlich nichts zu tun haben, unten ist unten ...außer man schlägt so auf, dass die Spoiler überflüssig werden :lol:

Fs9 + WinXP is ne super Mischung, die hab ich nämlich auch ;) Werd mal über s Wochenende kucken, ob ich das Problem auch hab oder obs bei mir geht...

Link to comment
Share on other sites

sodele, ich hab das mal bei mir getestet.

Bei mir hat es bei mehreren Anflügen funktioniert.

Hast du folgendes beachtet?:

- leuchtet das grüne "Speadbrakes armed" im Anflug?

- nach dem "Armen" die Speadbrakes nich mehr manuell fürs in der Luft Bremsen ausfahren

- die richte Landing Altitude am Overhead eindrehen

- mit voller Klappenkonfiguration gelandet?

Link to comment
Share on other sites

hey airbusfreak,

danke erstmal für deine bemühungen!

- speadbrakes armed leuchten grün

- es wurde nicht mehr gebremst in der luft

-landingaltitude habe ich nicht eingestellt

-klappenkonfig war 25° oder 30° also nicht full

evtl. fehler könnte auch sein, das der autothrottle bei der landung eingeschaltet war...

konnte das leider nicht nochmal prüfen, da mein flusi zur zeit wieder abschmiert. könnte an den ram's liegen, teste die speicher gerade aus.

hast du den autothrottle beim landen ein oder aus?

ich bin in letzter zeit viel airbus geflogen, da braucht man den nicht ausschalten und bei der pmdg737 glaube auch nicht.

ich weiß nicht mehr so genau...

morgen geht's erstmal mit LH3222 nach CDG, mit 737-500, ich frag die jungs vorne mal, wie die das machen ;)

mfg

mick

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es verschieden getestet.

Es hat sowohl mit A/T, als auch ohne A/T funktioniert.

Daran kanns nicht liegen, da der A/T ja über der Landebahnschwelle auf Retard geht und bei Bodenberührung ausgeht, damit man den Umkehrschub ausfahren kann.

Probier das bitte mal mit dem Landing Altitude rechts unten am Overhead. Vllt liegt es daran, da der Computer dann glaubt, noch nicht unten zu sein.

EDIT: Bei dem A/T kommts drauf an, ob du manuell landest oder der Autopilot landet. Wenn du per Autoland landest, regelt der AP den A/T und leitet auch das Retard und anschließend das FLARE ein..

Wenn du manuell anfliegst musst du den A/T natürlich von Hand ausschalten. Dann kanns natürlich daran liegen, dass der A/T an ist, aber dann dürften auch keine Reverser ausfahren und das Flugzeug nicht abbremsen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use