Jump to content

Frankfurt-Hahn


Recommended Posts

Hallo Leute,

sicherlich ist meine Frage schon mal bei euch gestellt worden. Würde mich aber dennoch interessieren ob es da vielleicht etwas neues gibt.

Ist es geplant das von dem Flughafen Frankfurt-Hahn auch eine version für den FSX raus zu bringen ??

Ich bin mir ziemlich sicher die "Billig-Flieger" von uns würde das sicherlich sehr freuen :-)

Mfg Michi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

ja, es wird im kommenden Jahr eine Szenerie vom Airport Hahn für FSX geben. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, aber das Release ist ganz grob im 2. Quartal 2011 geplant. Bitte noch etwas Geduld. -_-

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

ja, es wird im kommenden Jahr eine Szenerie vom Airport Hahn für FSX geben. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen, aber das Release ist ganz grob im 2. Quartal 2011 geplant. Bitte noch etwas Geduld. -_-

WOW!!! Freu mich auf die Runway 21 - Approaches (Wenn ein ordentliches mesh dabei ist? :unsure: ) Die Billigflieger bauen ja zwar kräftig ab im Hunsrück, dafür wird Hahn für die Luftfracht immer wichtiger. Das gibt für mich als Heavy-Metal-Fan dann eine der kürzesten RL-Rennstrecken Hahn <-> Luxembourg. :rolleyes:

Allerdings bedeutet diese gute Nachricht für Hahn aber doch hoffentlich keine schlechte Nachricht für Saarbrücken, oder? Denn abgesehen von der genialen Lage hat sich da der Flugverkehr eher noch erhöht - abgesehen davon, dass HHI nicht mehr fliegt. Air Berlin ist stark vertreten und vor allem Luxair baut die Verbindungen ab EDDR kontinuierlich aus, hat sogar eine Maschine fest in Saarbrücken stationiert.

Vielen Dank aber schon mal für diese gute Nachricht!!!

PS.: Wird es, wie bisher auch immer, eine "geupdatete" FS9-Version geben? :unsure::blush: Duck und schnell weg... ;)

Link to comment
Share on other sites

Für Online-Flieger gibt es seit längerem schon eine kostenlose FSX "Szenerie" für EDFH, damit die FSX Piloten den FS9 Piloten nicht in die Quere kommen.

"Szenerie" ist sicher etwas hoch gegriffen, denn es werden hauptsächlich die Parkpositionen und Rollwege aktualisiert.

Mit "Billig-Flieger" hat das auch wenig zu tun, denn EDFH ist nicht zuletzt ein wichtiger Cargo-Flughafen für Heavy Maschinen aller Art.

Wenn du nichts mit IVAO zu tun hast, dann ist das für dich uninteressant.

Ansonsten findest du es, wenn du nach EDFH-CC googelst.

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 months later...

WOW!!! Freu mich auf die Runway 21 - Approaches (Wenn ein ordentliches mesh dabei ist? unsure.gif ) Die Billigflieger bauen ja zwar kräftig ab im Hunsrück, dafür wird Hahn für die Luftfracht immer wichtiger. Das gibt für mich als Heavy-Metal-Fan dann eine der kürzesten RL-Rennstrecken Hahn <-> Luxembourg. rolleyes.gif

Allerdings bedeutet diese gute Nachricht für Hahn aber doch hoffentlich keine schlechte Nachricht für Saarbrücken, oder? Denn abgesehen von der genialen Lage hat sich da der Flugverkehr eher noch erhöht - abgesehen davon, dass HHI nicht mehr fliegt. Air Berlin ist stark vertreten und vor allem Luxair baut die Verbindungen ab EDDR kontinuierlich aus, hat sogar eine Maschine fest in Saarbrücken stationiert.

Vielen Dank aber schon mal für diese gute Nachricht!!!

PS.: Wird es, wie bisher auch immer, eine "geupdatete" FS9-Version geben? unsure.gifblush.gif Duck und schnell weg... wink.gif

Hallo,

ich, in Saarbrücken wohnend, habe eher den Eindruck, dass in SB-Ensheim der Flugverkehr abnimmt bzw. abnehmen wird! Auch will Luxair die von dir zitierte "fest in Saarbrücken stationierte Maschine" lt. einem Artikel der "Saarbrücker Zeitung" von Ensheim wieder wegholen bzw. hat dies bereits getan. Außerdem sind länderübergreifend seit Jahren Bestrebungen zwischen Mainz und Saarbrücken im Gange, die nur wenige Kilometer auseinanderliegenden Airports Saarbrücken (Saarland) und Zweibrücken(Rheinland-Pfalz) so zu verzahnen, dass beide sich die Flugbewegungen teilen bzw. einer die Passagierflüge und der andere die Frachtbewegungen erhält. Vielleicht wird auch einer davon ganz einfach plattgemacht. Hahn ist jedenfalls für saarländische Geschäftsleute oder Urlaubsflieger allein schon von der Entfernung her keine Alternative; da kann man auch gleich direkt ab Frankfurt fliegen! Ich nehme an, dass die Zweibrücker das ebenso sehen. Habe ich selber die Wahl, ab Saarbrücken oder Zweibrücken zu fliegen, fahre ich lieber die paar Kilometer bis Zweibrücken; dort steht mein Auto nämlich tage- oder wochenlang kostenfrei, während ich am Airport SB-Ensheim fürs Parken kräftig bezahlen muss!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use