Jump to content

Aktualität der Support Datenbank


HansW

Recommended Posts

Moin,

seit ein paar Tagen liegt mir u.a. die direkt bei Aerosoft käuflich erworbene Box des Mega Airport Amsterdam Schiphol vor. Der DVD Aufkleber weist auf die enthaltenen Versionen 1.13(FS9) sowie 1.03(FSX) hin.

Nach der erfolgreichen Installation der Version 1.03 in den FSXA habe ich den Aerosoft Support aufgesucht, das Produkt dort registriert und nach einem Update Ausschau gehalten.

Alles was mir angeboten wurde, war ein Update auf v1.10(FS2004)!

Nun weiß ich aber von einem Kunden, der die Download Fassung sein eigen nennt, daß es dort im Support bereits eine Version 1.04(FSX) als Vollinstallation gibt.

Was unterscheidet uns als Kunden für das selbe Produkt? Gibt es weiterführende Hinweise?

Zusatz: wie sieht es aktuell bei MA München (DVD v1.03 FS9, v1.01 FSX) und ViennaX (DVD v2.00 FS9/FSX) aus?

P.S.: soweit noch nicht geschehen, wäre ich grundsätzlich an einer Liste oder einem Hinweis interessiert, welche Version(en) der bei Aerosoft erschienenden Artikel (zumindest der Flugsimulation) derzeit den aktuellen Releasestand bei den Download- bzw. boxed Fassungen repräsentieren. Z.B. als Tabelle, herunterladbare Exceldatei oder als Eintrag im Supportbereich.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke erstmal für die schnelle und freundliche Antwort.

Aber irgendwie muß ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt haben. Update von 1.13 auf 1.14? Wo schrieb ich davon?

Also, ich habe derzeit nur den FSX (mit Acceleration Pack) am Laufen und auf der DVD in der Box ist die Version 1.03!

Meine Frage war, warum die Version 1.04 für den FSX nicht in der Support Datenbank auftaucht, wenn diese für Käufer der Download-Fassung von Amsterdam Schiphol bereits seit einiger Zeit verfügbar ist.

Gruß nach Büren

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Fabian meinte das FS9 Update, aber es wird sicher auch ein FSX Update geben.

Bisher gab es (mit Ausnahme der v1.10 für den FS9) für EHAM immer nur die vollständigen Installer in neuer Version, also keine seperaten Update Dateien. Daher gibt es auch kein Update in der Support Datenbank. Die modfizierten Dateien müssen dann wohl erst extrahiert werden um sie als Patch anbieten zu können.

Link to comment
Share on other sites

Mag ja alles so sein, aber ich glaube nicht, daß ich mich als zahlender Kunde mit den technischen Internas eines mittelständischen Unternehmens auseinander setzen muß.

Tatsache ist, daß ich die Nutzungslizenz für ein Produkt käuflich erworben habe und ich nach der Werbung und den Inhalten des Online Shops davon ausgehen darf, daß es sich bei der Download- bzw. der Box-Version nicht um verschiedene Produkte handelt.

Ich sehe ein, daß bei Erstellung der Box die Version 1.03(FSX) resp. 1.13(FS9) aktuell vorlagen und deshalb auf die DVD gebrannt wurden.

Der Autor des Produktes hat dem Vertreiber Aerosoft inzwischen aber eine Überarbeitung vorgelegt, die ja auch den Kunden der Download Fassung seit Tagen zur Verfügung steht.

Ich erwarte nichts anderes, als daß ich diese Version als Käufer der Box zeitnah ebenfalls nutzen kann.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Welche Nachteile hast Du denn? Kannst Du die Szenerie nicht nutzen?

Schon erstaunlich, was manche Leute wegen einer Kleinigkeit ein riesen Geschiss machen müssen. Wenn man sonst keine Probleme hat... :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Nachteile hast Du denn? Kannst Du die Szenerie nicht nutzen?

Schon erstaunlich, was manche Leute wegen einer Kleinigkeit ein riesen Geschiss machen müssen. Wenn man sonst keine Probleme hat... :wacko:

Kleinigkeit? Naja, man kann dann halt nicht auf ev. vorhandene und notwendige Patches zugreifen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ist das Update denn so dringend notwendig? Dann könnte ich das ja verstehen.

Was mich eher interessiert, ist die Situation, eine Box bei der Bucht zu verkaufen. Die Seriennummer ist ja auf meinen Account registriert. Wenn der Käufer das dann auch macht, um an Updates zu kommen, gehen bei Aerosoft logischerweise die Alarmglocken los.

Es müsste also eine Option geben, das Produkt aus meiner Liste rauszunehmen. Oder muß ich einen Weiterverkauf an den Support mitteilen? Oder darf ich das theoretisch gar nicht?

Link to comment
Share on other sites

Es ist letztlich egal ob da in Deinem Support-Center ein nicht mehr aktuelles AddOn steht, wichtig ist, dass Du das AddOn bei Dir löschen musst und keine Sicherungskopie behalten darfst, wenn Du das AddOn weiter verkaufst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eher zufällig habe ich heute das FSX v1.04 Update für den Mega Airport Amsterdam in der Support Datenbank vorgefunden.

Danke dafür!

Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Diese Diskussion über Updates bringt mich zur Frage, ob es nicht möglich ist, dass man automatisch von Aerosoft ein Email erhält, wenn ein neues Update einer Szenerie in der Support Database aufgeschaltet wird, die man bei Aerosoft erworben hat. Mir ist schon verschiedentlich aufgefallen, dass ich per Zufall über neue Updates "gestolpert" bin, von denen ich vorher gar nichts wusste.

Beste Grüsse,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Alle wichtigen News gibt es in unserem Newsletter und natürlich auf unserer News-Seite.

Thorsten,

das klingt gerade so, als wäre die Einstellung des AMS X v1.04 Updates für den FSX für die Box Käufer in der Support Datenbank dort angekündigt worden. Da muß ich dann wohl etwas "überlesen" haben. Du hast aber sicher einen Beleg für deine Aussage parat?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use