Jump to content

VFR Berlin


steev

Recommended Posts

Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt und nach der German Airports 4 und vor SC Germany 4 VFR Berlin 2006 nebst update 32a installiert.

Dann das Problem: im Süd und Südöstlichen Bereich von Straussberg (wenn man hineinfliegt) verschwimmen plötzlich alle Texturen.

Erst wenn man den Blick bzw. Standepunkt geändert hat und lässt sich das durch kurzes Aufrufen der Kartenansicht beheben.

Ich habe bisher nichts zu dem Thema gefunden, was stimmt hier also nicht ??

Oder ist das Problem doch bekannt ?

Ich hab da grad was mit einer "bln-edav-excl.BGL" gefunden, ist es vielleicht die, die man besser deaktiviert ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

verschwommene Texturen im FS9 kommen meistens bei einer Überlastung des Systems vor. Bitte probiere einmal aus, die Autogendichte etwas herunterzufahren, außerdem die Sichtweite bei den Wettereinstellungen auf 8-16 km einzuschränken, Bodenschatten auszustellen und vielleicht auch mal die Bildwiederholrate auf 25-30 B/s zu begrenzen. Wie sieht es dann aus?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

verschwommene Texturen im FS9 kommen meistens bei einer Überlastung des Systems vor. Bitte probiere einmal aus, die Autogendichte etwas herunterzufahren, außerdem die Sichtweite bei den Wettereinstellungen auf 8-16 km einzuschränken, Bodenschatten auszustellen und vielleicht auch mal die Bildwiederholrate auf 25-30 B/s zu begrenzen. Wie sieht es dann aus?

O.K. das probiere ich.

Komischerweise ist dieses Verschwimmen auch schon mal nicht aufgetreten, beim Betrachten der gleichen Stelle.

Auf meinem alten System nie...

Vielleicht liegts daran, dass ich eine Aufloesung von 768 x 3072 eingestellt habe (neues Sytem): Matrox Triple Head to Go, also nur noch im 3D Cockpit fliege.(Q9650 Zotac GTX260 Wim XP 4 GB RAM)

War beim alten Sytem halt nicht so.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es aendert aber nichts, die Einstellungen wie oben zu verändern. Die Texturen verblassen fast immer an der gleichen Stelle...

Hallo,

ich gebe die Sache noch einmal an den Entwickler weiter und bitte noch um etwas Geduld. -_-

Link to comment
Share on other sites

Moin Peter,

lass den Entwicklungskollegen dann bitte auch mal drübergucken, ob er nicht (was damals oft noch unbekannt war) Probleme durch DXT3-Texturen ohne Alpha-Kanal geschaffen hat. Oder sonstwie ein Texturformat nicht passt. Da gibt es viel, was dann der FS9 übernehmen kann (und wir alle damals halt noch nicht so wußten).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use