Jump to content

EDDK Bodentexturen flimmern


Recommended Posts

Hallo liebe GA Entwickler,

ich habe die EDDK Szenerie auf meinem FS 9.1 installiert (Windows 7 64bit). Grundsätzlich ist alles gut, nur die Bodentexturen flimmern stark. Soll heißen, die Grastexturen neben und zwischen den Runways. Die Bodentexturen selber (Runways, Vorfeld etc.) sind ok.

Was könnte das sein? Die Reihenfolge in der Szeneriebibliothek habe ich m.E. richtig installiert, d.h. Airportszenerie oben, darunter dann die Landclass- files usw.

Auf meinem alten PC unter Windows XP hatte ich diese Probleme nicht.

Please help. Danke.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Von welche EDDK Version redest Du, von der neunen EDDK X Version oder der uralten 2002/2004er?

Wir hatte doch das Thema gerade, genau solches fehlenden Infos bezeichne ich als "schwamig". Es gibt nunmal diese beiden Versionen für den FS9, da ist es wichtig zu wissen, welche Du meinst.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bist Du sicher, dass Du den neuesten Installer verwendet hast, bzw. mal die FAQ Datenbank nach einem Update durchsucht hast. Ich kann mich ganz dunkel erinnen (aber auch täuschen) das es mal ein Problem damit gab, das aber gefixed wurde.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das Problem noch nicht gelöst, ich hatte gestern in EDDK wieder das Flimmern.

Aber wenn ich mir den folgenden Beitrag durchlese, scheint das eine ziemlich komplexe Angelegenheit zu sein:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=27350

Erscheint mir alles ziemlich kompliziert.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

So kompliziert, wie es da gemacht wird, ist es gar nicht. Geht auch so: Geh zur Webseite von "Jobia", lade Dir dort die Konvertierungsdatei für EDDF runter, entzipp das auf Deine Platte, kopier da in den Programmordner die Fotoground-Texturen von EDDK rein (am Namen leicht zu erkennen, vorher sichern), befolge die Anweisungen und kopier die veränderten bmps zurück. Das Ganze dauert ungefähr 5 Minuten und ist idiotensicher. Ich kanns nur empfehlen, habe alle neueren GAPs in der Art "behandelt" und das Flimmern ist weg. Bei mir war es die neue Grafikkarte, die es nicht mehr so flimmerfrei darstellen konnte. Nun geht es auch mit der.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe den Treiber meiner Grafikkarte auf den Catalyst 10.7 donwgegraded und siehe da, kein Flimmern mehr in Köln Bonn und ich habe perfektes AA auch im Fenstermodus (hatte ich bis dahin auch nicht). Alles wunnebar jetzt.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use