Jump to content

Mallorca X FSX LEPA Anflug Piste 06L seltsamer Aufwind


Nepomuk

Recommended Posts

Hallo AS-Support,

nach vielen problemlosen Flügen zu meiner momentanen Lieblinsscenery "Mallorca X", bei denen ich immer auf der 24L gelandet bin, wurde ich windbedingt neulich vom IVAO-Lotsen auf die 06L geführt.

Auf dem Glidslope AP ausgeschaltet und per Hand runtergerutscht. Es war alles "stabilized" auf dem ILS06L, als ich kurz vor der Küste einen "Aufwind " (???) abbekommen habe der die ca. -700 Fuß/min für ca. 3-4 sec bis auf -100 Fuß/min reduziert hat. Kurz nach der Küste war der Spuk vorbei. Es wäre eigentlich ein Go-Around fällig gewesen.

Zunächst vermutete ich das aktivierte Active Sky Evolution als Ursache. CumulusX o.Ä. ist nicht installiert. Bei einer Platzrunde mit der Captain Sim757 mit deaktiverten Wetter wurde ich aber genau der gleichen Stelle wieder in die Höhe gehoben. Ebenso mit dem Standard A321 und der Standard 737.

Hat jemand das gleiche Phänomen?

Viele Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht, ob dein wetter add on das fsx wetter komplett ausschaltet. aber probier doch mal, die thermik-effekte im fs wetter-menue zu deaktivieren. die thermik mag ja bei segelfliegern gut sein, ist aber bei "normalen" flugzeugen total unrealistisch. ich konnte manchmal gar nicht landen, egal wie sehr ich die nase nach unten gesenkt habe! also hab ich es ausgeschaltet (ich benutze aber kein add on wetter).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Thermik ist bei mir im FSX ausgeschaltet. Ich habe auch vorher mittels FSUIPC "Clear all weather" gedrückt. Tritt der Aufwind bei dir nicht auf?

[EDIT:] Sorry, du hattest Recht. Aus irgendeinem Grunde war das Häkchen wieder draussen.

Gruß

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

das hab ich auch schon gehabt, aber auch bei manchen anderen Airports(fs9 + AS). In Mallorca und anderswo aber immer direkt vor der Landebahnschwelle. Eigenartig.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use