Jump to content

FSCommander auf separatem Rechner


beckair

Recommended Posts

Hallo,

ich hab die entsprechenden Ordner freigegeben (ist ja wie bei der alten FSCommander Version), aber beim Starten des DatabaseManagers bekomme ich folgende Meldung: "Please copy scenery.cfg from your Windows system drive as scenerycfg.fsc to your FSX path".

Wo im Windows System Drive ist die scenery.cfg? Ich kenne die lediglioch aus dem FSX-Verzeichnis.

Was ist mit "FSX-path" gemeint? Das FSX-Verzeichnis des Flugsimulators?

Danke und Gruß,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

nutz Du Windows 7 oder Vista? Dann liegt die tatsächlich vom FSX verwendete scenery.cfg Datei im Ordner C:/Benutzer/BENUTZERNAME/AppData/Roaming/Microsoft/FSX

Außerdem noch folgendes beachten:

KLICK!

Link to comment
Share on other sites

Hallo macroth72,

danke für das schnelle Antworten. Ich benutze tatächlich noch XP. Da liegt die entsprechende scenery.cfg dann unter Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Microsoft/FSX.

Mir war nicht ganz klar wohin ich sie kopieren sollte = was ist mit "FSX path" gemeint? Aber ist ja ganz easy: der Ordner, wo FSX installiert ist. Danke besonders für den Tipp mit dem Ausblenden bekannter Endungen, das war der entscheidende Knackpunkt. Die Datei hieß nach dem Umbenennen tatsächlich scenerycfg.fsc.cfg Aber jetzt funzt alles wie gewünscht.

Gruß aus Oberbayern,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use