Jump to content

FS9: Paris Orly LFPO X Traffic Configuation


ch00scd

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem Parly Orly gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit der Szenerie. Doch eine Frage habe ich zum LFPO X Traffic Configuration, da mir die dortigen Einstellungsmöglichkeiten nicht ganz klar sind bzw. widersprüchlich erscheinen (aber vielleicht liegt es ja auch nur an meinenen bescheidenen Englisch-Kenntnissen):

Im LFPO X Traffic Configuration Tool kann ich unter anderem folgende Optionen anklicken:

- Highway Low

- Highway Dense

- Landside Low

- Landside Dense

Nun verwirrt mich etwas, dass ich sowohl bei Highway als auch Landside jeweils beide Optionen, d.h. Low UND Dense, gleichzeitig anklicken kann. Meines Erachtens müsste es doch nur möglich sein, entweder Low oder Dense anzuklicken, denn entweder ist der dort animierte Verkehr dicht (= dense) oder eben tief (= low), aber nicht beides gleichzeitig. Hat jemand eine Erklärung hierfür oder bringe ich die beiden Begriffe Low und Dense durcheinander?

Dann noch eine andere Frage: In einem anderen Forum wird berichtet, dass man die nachstehenden fünf Dateien inaktiv setzen muss, damit die Szenerie mit UT Europe kompatibel wird:

Paris_388-117_9.bgl

Paris_389-117_3.bgl

Paris_389-117_9.bgl

_exc_Paris_388-117.bgl

_exc_Paris_389-117.bgl

Könnt Ihr dies bestätigen? Für Eurer Feedback danke ich im voraus bestens.

Beste Grüsse,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die LOW Haken sind die Rechte Fahrspur, die DENSE die Linke. Wenn man also Performance Problem hat, dass sollte man zunächst die Dense entfernen, dann siehts nicht so blöd aus, wenn die Autos nur Links fahren (ok, wäre in Deutschladn ja normal :lol: ).

Wenn man auch den LOW Haken entfernt, sind die Straßenabschnitte halt ganz leer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Super, herzlichen Dank für die schnelle Antwort; jetzt ist alles klar betreffend den animierten Verkehr.

Eine weitere Frage habe ich aber noch (in Ergänzung zu den im ersten Post erwähnten Dateien, die man eventuell bei Verwendung von UT Europe inaktiv setzen muss; weiss hierüber jemand Bescheid?): bei mir wurde im Mega Airport Paris-Orly-Verzeichnis auch noch ein Ordner "Paris_Orly_LC" installiert, der jedoch nicht automatisch in der Szeneriebibliothek angemeldet worden ist. Nun frage ich mich, zu welchem Zweck denn diese LC-Datei dient. Leider ist im Manual nichts erwähnt, und ich finde es etwas seltsam, dass eine solche LC-Datei vorhanden ist, ohne dass man weiss, was man damit machen soll bzw. ob diese nun erforderlich ist oder nicht.

Und dann die letzte Frage: Beim meinem Kauf wurde die Version 1.02 installiert. Auf der Support-Seite von Aerosoft ist jetzt die Version 1.05 vorhanden. Beinhaltet dieses Update 1.05 automatisch auch alle Verbesserungen der Vorgänger-Versionen 1.03 und 1.04 oder muss ich diese separat installieren? Falls ja: woher kriege ich diese Updates? Bei Aerosoft ist nur noch das Update 1.05 vorhanden.

Beste Grüsse und einen schönen Abend,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Daniel,

es ist richtig, die Landklassenszenerie (LC) sollte für UTE deaktiviert werden, da UTE ja selber Landklassen zur verfügung stellt. Da die Landklassenszenerie in der Flugsimulator Szeneriebibliothek separat angemeldet ist, reicht eine Deaktivierung an dieser Stelle.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

es ist richtig, die Landklassenszenerie (LC) sollte für UTE deaktiviert werden, da UTE ja selber Landklassen zur verfügung stellt. Da die Landklassenszenerie in der Flugsimulator Szeneriebibliothek separat angemeldet ist, reicht eine Deaktivierung an dieser Stelle.

Hallo Peter,

kurze Frage: Gilt dieser Tipp nur für Orly oder für alle Mega Airports/Szenerien bei gleichzeitig installiertem UTE?

Danke und Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

kurze Frage: Gilt dieser Tipp nur für Orly oder für alle Mega Airports/Szenerien bei gleichzeitig installiertem UTE?

Danke und Gruß

Timo

Hallo Timo,

nein das gilt nicht generell.

Es ist von Szenerie zu Szenerie unterschiedlich und wird normalerweise bei der Installation berücksichtigt. Wird UTE "nach" den Szenerien installiert, kann es solche Unklarheiten geben. Im Falle Orly passt die UTE-Eigene Umgebung natürlich besser zu UTE, als die Landklassen die bei Orly mitgeliefert werden. Es ist also nur die Umgebung betroffen, an dem Airport selber ändert sich nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timo,

nein das gilt nicht generell.

Es ist von Szenerie zu Szenerie unterschiedlich und wird normalerweise bei der Installation berücksichtigt. Wird UTE "nach" den Szenerien installiert, kann es solche Unklarheiten geben. Im Falle Orly passt die UTE-Eigene Umgebung natürlich besser zu UTE, als die Landklassen die bei Orly mitgeliefert werden. Es ist also nur die Umgebung betroffen, an dem Airport selber ändert sich nichts.

Hallo Peter,

alles klar, vielen Dank für die Info!

Gruß

Timo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use