Jump to content

Mega AP Frankurt X


steev

Recommended Posts

Hallo, ich möchte den Mega AP Frankurt X für den FS9 installieren.

Ist es besser erst nach der Installation von Scenery Germany 4 oder davor (wie es im Manual für die alte Frankfurt Version empfohlen ist )?

Besser voeher Fragen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo steev!

Ich hatte genau die gleiche Frage vor längerer Zeit :-D. Meine Antwort: Probiere es einfach aus! Ich hatte erst den MA Frankfurt installiert und dann VERSUCHT Secenery Germany 4 zu installieren.

Problem nach der Installation war aber: Ich hatte bei Frankfurt auf einmal die Skyline doppelt, da diese sowohl beim MA Frankfurt aber auch bei Scenery Germany 4 installiert wird.

Sieht blöd aus, wenn der Maintower zweimal leicht versetzt nebeneinander steht :-D. Nach vielem hin und her probieren, hab ich mich entschlossen SC4 nicht zu installieren.

Wie gesagt, muss Du einfach mal ausprobieren ;-)

Allgemein würde ich erst SC4 installieren, da das Installationsprogramm vom MA Frankfurt die Skyline dann evtl. herausfiltert!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

LG

AirBerlin1904

Link to comment
Share on other sites

O.K.

Sc4 und MA Fra sollen aber laut aerosoft kompatibel sein...

Auf meinem alten System habe ich Sc4 uns MA Fra , die alte Version!

Ein doppelter Maintower ist mir nicht aufgefallen (noch nicht...)

Ich glaub die Fra musste ich nach der Sc4 installieren , weil meine originale CD nicht ging und mir aerosoft erst etwas spaeter eine neue geschickt hat...da war Sc4 schon drauf.

Meine Frage war ja auch wie es mit der neuen MAF X (eben die darin enthaltene FS9 Version) aussieht.

Aber ich werds dann doch besser nach der Sc4 installieren.

Ich hab da sowieso eim Problem mit dem Installshield: es laeuft wohl durch aber bei FERTIGSTELLEN haegnt es sich auf:

Remoteprocedure fehlgeschagen, setup kann nicht ausgefuehrt werden, ich muss immer ueber Taskmanager beenden, angemeldet ist aber alles.

Keine Ahnung was da los ist, aber solange es sonst geht...

Weiterprobieren ...

Link to comment
Share on other sites

Ja genau .... einfach ausprobieren. Ist von System zu System unterschiedlich!! Bei mir war es leider so :-(

Mit dem Installationsproblem ... welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC installiert??

Sollte es Vista sein, probier einfach mal den Kompatibilitätsmodus aus (Rechtsklick Eigenschaften --> Kompatibilität) und als Administrator ausführen.

LG AirBerlin1904

Link to comment
Share on other sites

hallo,

bin neu hier im Forum.

Fliege schon lange mit FS9und habe mir gestern den Aerosoft-Mega Airport Munich heruntergeladen und installiert, ging problemlos.

Heute habe ich den Aerosogt Mega Airport Frankfurt gekauft und herunter geladen. In der Beschreibung steht, funktioniert unter FSX und FS9.1.

Beim Installieren erhalte ich den Hinweis "Der Flugsimulator konnte auf Ihrem system nicht lokalisiert werden. Bitte wählen sSie das Verzeichnis manuell aus.

Hier bleibe ich dann hängen. Rechner läuft unter XP. Bei der Installation kam keine Abfrage, ob FSX oder FS9, was mache ich verkehrt?

Danke für eure Unterstützung

gruss Jumbo

Link to comment
Share on other sites

Ja genau .... einfach ausprobieren. Ist von System zu System unterschiedlich!! Bei mir war es leider so :-(

Mit dem Installationsproblem ... welches Betriebssystem hast du denn auf dem PC installiert??

Sollte es Vista sein, probier einfach mal den Kompatibilitätsmodus aus (Rechtsklick Eigenschaften --> Kompatibilität) und als Administrator ausführen.

LG AirBerlin1904

FS9 nur unter XP (SP2), ist ja nicht mehr so neu...

Nun zu Frankfurt: Ich habe die neue Frankfurt Version nach Sc Germany 4 (nebst updates) installiert (wobei sich die Installer wieder nur manuell beenden liessen...irgedetwas stimmt mit der bei mir vorhandenen IKernel.exe nicht...). In Fanffurt City sind dann Gebäude doppelt!! Ich habe im EDDF_2008 Scenery Ordner eine Datei eddf_fs9_city.bgl deaktiviert und damit sind die doppelten Gebäude weg (nur noch einmal da, ich hoffe auch alle, die da sein sollen...). Sollte dies die Lösung sein ?

Der Installer hat zwar SC4 gefunden und sollte Frankfurt daran anpassen, hat aber ja wohl nicht so funktioniert ?!

Ich hoffe auf konstruktive Kommentare !!

Link to comment
Share on other sites

Hallo steev,

genau das war ja das Problem, was ich anfangs geschildert habe. Wenn die City deaktiviert ist, sollten trotzdem noch alle Gebäude vorhanden sein!

Wenn sonst nichts ungewöhnlich erscheint, sollte das Problem endgültig gelöst sein ;-)

LG AirBerlin1904

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use