Jump to content

Orly Docking-System


EDDM

Recommended Posts

Hallo,

ich hab gerade den Mega Airport Orly von Aerosoft erworben. Allerdings komme ich mit dem Dockingsystem VDGS nicht ganz klar.

Im Manual steht nicht viel drin.

Dieses System befindet sich scheinbar auch an den kleineren Dockingbereichen des Terminals West (also nicht nur 747) , z.B. Gate P2. Das Guidance Board auf 12 Uhr zeigt zwar die Richtige Position des Flugzeugs zur Centerline an, aber ich habe keine Referenz wann ich stoppen muss. Ich habe jetzt eine alte Jeppesen Karte aufgestöbert, auf der außerdem ein Stopboard angegeben ist, welches sich ca.30-40 Grad seitlich links vom Blick des Piloten befinden müsste, konnte diese Dinger aber in der Scenery nicht ausfindig machen.

Meine Parkversuche enden meistens darin, dass ich den Flieger mit F8 im AES neu ausrichten lassen muss.

Ich denke, dass die Genauigkeit bei solchen Systemen auch vom Eyepoint in der Aircraft.cfg abhängt, allerdings fehlt hier die "Stopp-Achse" irgendwie ganz.

Mache ich da was komplett falsch?

Danke für Info

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

leider gab es nicht allzu viele Infos zu den DockingSystemen (Flughafenbetreiber,Charts etc.).

Soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte, ist das DockingSystem nur bei schwierigen Parkposition als Unterstützung(Marschall) angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use