Jump to content

MCDU


KapitänTom

Recommended Posts

Guten Abend miteinander happy.gif

ich habe ein gravierendes Problem mit meinem neuen Airbus X, denn wenn ich im MCDU z.B. die Daten auf der "PERF"-Seite eintragen möchte, ist dies nicht möglich, weil im "Scratchpad" folgendes steht: "0.".

Ich kann das weder "CLRen" noch Buchstaben bzw, Zahlen eintippen und wenn ich LSK/RSK bediene, dann trägt er ständig die im Scratchpad stehende 0. ein.

Auch Neuinstallation hat da nicht mehr geholfen, sodass ich mir nun gar nicht mehr zu helfen weiß, deswegen bitte ich Euch alle, um Hilfe, Ratschläge etc.

Danke vielmals im voraus

Liebe Grüße smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe nicht die Pausetaste gedrückt, allerdings fällt mir auf, dass wenn man die Pausetaste drückt, irgendwelche Zahlen auftauchen.

Ich habe Werte wie 6.0014 oder aber 7.1, 7.0014 etc. gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist gerade das wohl das Problem, denn wenn ich die Pausentaste drücke, erscheinen im Scratchpad der MCDU dennoch irgendwelche Zahlen, ohne dass ich diese manuell eingebe, was eh nicht möglich ist, weil selbst im fortlaufenden Zustand, sprich während des Flugs, stets 0. im Scratchpad steht und nicht ge"CLR"ed werden kann.

Grüße

wink.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

bei mir trat das Problem mit dem 0. in der MCDU auf als ich das Update v1.21 installierte. Konnte auch nichts mehr eingeben.

Hab den Airbus dann komplett deinstalliert und die Vollversion 1.21 installiert.

Beim Update auf die Version 1.22 trat der Fehler bei mir nicht mehr auf.

Ich habe übrigens die Donwloadversion, welche Version besitzt du denn ?

Gruß flusirocky

Link to comment
Share on other sites

Also,

Ich habe die Box und die war bereits auf Version 1.21.

Aber selbst nach dem Update änderte sich nichts: 0. bleibt

Hilft ne Mail an den Support?

Hi,

könnte ein fehlender Font sein.

Hast du ein 64bit OS installiert (WIN7 oder Vista)? Wenn ja, hast du den Installer als Admin ausgeführt? (Rechtsklick als Administrator ausführen)

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal, ja, ich benutze Windows 7.

Habe den Airbus auch als Admin installiert, allerdings bleibt die 0. im Scratchpad.

Hat denn jemand weitere Einfälle woran das liegen könnte?

Würde den Airbus gerne so langsam mal "aus dem Hangar" ziehen happy.gif

Grüße

Tom hello-bye_s.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use