Jump to content

Höhe im Erweiterten Wetter


reitho46

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich ca. einhundert Seiten zu dem Thema Erweitertes Wetter_Temp_Druck im FS2004 gelesen habe stehe ich noch vor einem größeren Rätsel. Kann mir jemand anhand folgenden Beispiels erklären welche Höhe ich hier eintragen muss.

EDDK Köln AD_Elev 302 ft, Temp 10° C, Taupunkt 8° C, QNH 1014 hPa.

Danke für eure Hilfe

Gruß Reinhold

post-6720-025569200 1289237015_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Höhe in der du 15°C Außentemperatur und die 5°C Taupunkt haben möchtest musst du bei "Höhe" eintragen. Im Moment sind das die Daten für Höhe 0.

Link to comment
Share on other sites

Hallo toxic!!!!!!!!

Ich wußte bisher nicht das auch Witzbolde in dem Forum sitzen. Denn vera...... kann ich mich selber.

Mich interessiert ein Lösungsweg.

Gruß Reinhold

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

EDDK ist 302ft Hoch über NN, bedeutet wohl das die Temperatur in dieser Höhe evtl...

Temp 10 Grad ist

Taupunkt 8 Grad ist

QNH 1014 . < der wird allerdings in Meereshöhe gemessen.

wo jetzt was einzugeben ist werd ich dir aber nicht verraten.

Link to comment
Share on other sites

Reinhold, Witzbolde sind Menschen, welche andere zum Lachen bringen - damit zeichnen sie sich gegenüber denjenigen aus, welche andere beschimpfen. Du solltest also bitte etwas aufpassen, was Du hier schreibst.

Genau wie bei der Sichtweite ist die Temperatur-Schicht im FS nach oben begrenzt. Du gibst also mit "Höhe" an bis zu welcher Höhe die eingegebene Schicht reichen soll. Wenn Du eine Thermik bis 5000f haben willst, dann gibst Du entsprechend 5000f ein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use