Jump to content

Airbus A380


Flightfan
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Freeware von PA habe ich mir für den Übergang schon besorgt. Aber ich suche in der Tat etwas mit mehr "Arbeit" und Systemtiefe. Ich höre hier aber auch schon raus, dass der A380 von Wilco nicht so schön sein soll????

Und danke für den Tipp mit NLS. Halte mal ein Auge drauf.

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

die Freeware von PA habe ich mir für den Übergang schon besorgt. Aber ich suche in der Tat etwas mit mehr "Arbeit" und Systemtiefe. Ich höre hier aber auch schon raus, dass der A380 von Aerosoft nicht so schön sein soll????

Und danke für den Tipp mit NLS. Halte mal ein Auge drauf.

Gruß Jörg

Seit wann gibt es eine A380 von Aerosoft? :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

die Freeware von PA habe ich mir für den Übergang schon besorgt. Aber ich suche in der Tat etwas mit mehr "Arbeit" und Systemtiefe. Ich höre hier aber auch schon raus, dass der A380 von Wilco nicht so schön sein soll????

Und danke für den Tipp mit NLS. Halte mal ein Auge drauf.

Gruß Jörg

Um mir ein bischen mehr Realität zu gönnen, habe ich mir mal das Cockpit vom Wilco Airbus A340 zum PA A380 kopiert. Und siehe da es klappt sogar....

Und bei NLS gibt es leider immer noch nichts neues.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

In den Fotos kann man erkennen, dass man endlich auch mal nen Kollegen im Cockpit sehen kann! Ohne find ich das immer so leer :angry: Aerosoft: warum macht ihr das denn nicht auch? Z.B aufrüsten beim Aerosoft Airbus X?? Wäre doch super !! Und wenn dann der Co-Pilot sogar nicht beweglich ist, könnt ich euch die Füße küssen!

Gruß,

Momo :)

  • Upvote 3
  • Downvote 3
Link to comment
Share on other sites

Guest BoeingNgx

@BlueBallroom ....... jaund? verlangt project airbus etwa geld für seine produkte?? was meinste warum das freeware heisst du idiot?...un dann gibts tatsächlich leute die selbst mit sowas nich zufrieden sind, project airbus macht die besten aussenmodels, teilweise besser als VIELE addons die man kaufen muss!...un du heulst rum das die dinger keine systemtiefe haben!...is das etwa dein anspruch an eine kostenlose software?

  • Downvote 13
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

@ BoeingNGX

Erstens kommunizieren wir hier im Forum gerne mit Menschen und nicht mit Fantasienamen, also verstecke Dich bitte nicht namenlos hinter Deinem Avatar.

Denn dann würdest Du wahrscheinlich auch automatisch einen angemesseneren Ton anschlagen.

Behandle andere Foren-Mitglieder immer so, als würden sie Dir gegenüberstehen: mit Freundlichkeit und Respekt.

@ MomoBair

Ich hatte vor einigen Monaten eine Unterhaltung mit Mathijs über das Thema "virtual copilot". Auf den statischen Bildern sieht so etwas immer ganz nett aus,

aber in Bewegung, d.h. wenn Du Deine Perspektive veränderst, den Kopf drehst etc. wirkt so ein Copilot immer extrem starr und künstlich. Daher haben bisher alle

Entwickler die Finger davon gelassen. Ich bin mal gespannt, wie Oliver von NLS das Thema lösen wird.

@ Eichener

Von Realitätsnähe kann man hier leider nicht sprechen.

1) Der Wilco hat wirklich ein VC, was so gar nicht dem heutigen Stand der Möglichkeiten entspricht. Ausserdem enthält es viele grobe Fehler.

2) Die Flugeigenschaften der PA A380 sind eine Katastrophe. Ihre A380 hat eine Rollrate wie eine Extra 300. Normal wären 15°/sec. max.

Ich bin die A380 über eine Stunde lang im Full Flight Simulator geflogen und weiß, wovon ich rede.

3) Da die PA A380 über kein FBW verfügt, hat sie mit Airbus leider nichts zu tun. Das Aussenmodell ist aber sehr schön.

Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Oliver von NLS und durfte mir einige interne Screenshots ansehen. Ich denke auf diese A380 können wir uns alle freuen.

Die release wird aber sicherlich noch einige Monate dauern.

Übrigens heißt es "die A380" und nicht "der A380", weil der volle Name lautet "die Airbus Industries A380" siehe z.B. hier: http://a380.lufthansa.com/FASCINATION/#/DE/DE/main/faszination_fliegen/trainings/pilots_qualifications/

Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass selbst das PR-Team der Lufthansa aus Versehen "der A380" schreibt...

Liebe Grüße

Timo

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

...Ich gehe davon aus, dass du also die Airbus X von Aerosoft gegenüber denen von Wilco bevorzugst???...

...ja, zumindest was das virtuelle Cockpit angeht....

Darf ich mal fragen, wie du zu dem Vergnügen gekommen bist, die A380 im Full Flight Simulator Fliegen zu dürfen???

Ich nutze seit 2004 ein paar Mal im Jahr die Gelegenheit, über die Agentur Proflight die Full Flight Simulatoren der Lufthansa

zu "chartern". Im Februar 2010 - als der A380-Sim gerade fertig war, aber noch keine Typeratings stattgefunden haben - kam ich

als einer der ersten in den Genuss, einige patterns in Hong Kong mit der Wuchtbrumme zu fliegen, auch mit Seitenwind etc.,

da die Auslastung des Simulators noch gering war. Ich weiß nicht, wie lange man momentan auf einen Termin warten muß.

Nicht billig - aber ein unvergessliches Erlebnis.

Einfach mal Jens Katenkamp von Proflight anrufen: Tel: 0421 24 133-21

Liebe Grüße

Timo

Link to comment
Share on other sites

Ey BoeingNGX,

bleib mal sachlich...

1. habe ich nirgends die Arbeit von Project Airbus kritisiert....

2. fliege ich nicht um zu spielen, sondern um zu fliegen.

Ich verlange also ein Produkt, das die Wirklichkeit möglichst genau wiederspiegelt. Jeder, der das anders sieht kann von mir aus weiter Freeware, Abacus oder auch Wilco fliegen.

Nichtsdestotrotz finde ich gute Optik wichtig. Das hat aber nichts damit zu tun, ob das Produkt Free- oder Payware ist...

Gruß Miko

PS: Jeder der das auch so sieht, "thumbs up"

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

...ach übrigens - nur so am Rande:

Das beste A380-Addon, was die Systemtiefe, die Umsetzung des FMC und die Flugeigenschaften angeht,

ist (für mich) momentan Peter Hager´s A380 für X-Plane 9. (www.petersaircraft.com)

Leider kann das Aussenmodell nicht mit dem FSX mithalten. Ein VC ist in Arbeit.

Timo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich weiß auch nur das, was auf der Seite geschrieben steht:

http://www.nextlevelsimulations.com/

Hallo, ich habe eine weitere Seite von NLS aufgetan http://www.facebook....181439575254200

Da gibt es nochmal neuere Informationen zum A380 von NLS, ein paar Screenshots und eine Video. Leider verzögert sich der NLS A380 noch weiter, aber ich muss sagen, er sieht es viel versprechend aus.

Und dann fand ich noch das hier, wohl (noch) nicht ganz ernst gemeinte Foto....

post-20326-0-78488800-1326795239_thumb.j

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Also der NLS Airbus ist wohl der einzige, der in nächster zeit kommt. optisch ist er zumindest mal sehr schön, ich hoffe nur, dass die Systeme zumindest mal auf Captain Sim Niveau sind, lieber wäre mir natürlich mehr.

Man kann nur hoffen, dass Oliver sein Produkt nicht noch frühzeitig aufgibt... :boohoo_s:

Link to comment
Share on other sites

An diesem Bild kann man seht gut erkennen, dass die Gears bei der Landung nicht richtig animiert sind:

http://www.afs-desig...rbus-a380/7.htm

Eigentlich müssten die Gears bei der Landung nach vorne "kippen" und nicht nach hinten.

Hier erkennt man, dass die Texturen doch recht unscharf sind:

http://www.afs-desig...rbus-a380/2.htm

Außerdem, seit wann hat FedEx oder Lufthansa ein A380F?

Zitat von afs-design.de:

These are equipped with a variety of liveries:

Lufthansa A380 A380F

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...