Jump to content

FDC Live Cockpit 2011


Recommended Posts

Hi liebe FLUSI - Freunde,

hab Problem beim Ausführen des FDC 2011, beim FSX.

Hab W 7 / 64 Bit. Prozessor, GK und RAM´s sind völlig ok!

Die Installation erfolgte mit und ohne ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung. Die neueste FSUIPC4.DLL hab ich auch. Nun die Installtion wird als erfolgreich beendet und abgeschlossen.

Mein Problem:

Beim klicken auf das FDC-Icon wird zwar kurz das Logo von FDC angezeigt, danach verschwindet es jedoch ins nichts.

Ich komme weder in das Hauptmenü, oder sonst irgendwas.

Ist evtl. der Dateipfad nicht richtig, unter dem FDC installiert ist?

Komm da nicht weiter.

mfG Sabre150

Link to comment
Share on other sites

Hallo sabre150,

kannst Du mir bitte mal erklären, welche *.dll das sein soll? Ich habe nämlich die gleichen Probleme wie Du. Der einzige Unterschied ist der, dass ich nicht die Version Live Cockpit 2011 habe, sondern mit der Vorgängerversion arbeite und die will sich automatisch auf die aktuelle Version 3.14 updaten. Und da stürzt das Programm vollkommen ab. Es lässt sich dann auch nicht mehr starten.

Bloß diese MSVCR7.dll finde ich trotz googlen nirgends im Internet.

Hast Du mal einen Rat für mich?

Ich benutze ebenfalls Windows7 in der 64Bit-Version.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich habe es hinbekommen auf die Version 3.14 upzudaten. Im Supportforum von Oncourse Software habe ich einen ganz guten Beitrag gefunden, wie man auf diese Version updatet, ohne sich das Programm abzuschießen.

Leider bekomme ich es nicht hin, hier den Link dafür einzustellen. Sorry!

Trotzdem Danke für Deine Antwort bzw. Reaktion auf meine Frage!

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

das kann man ganz leicht beschreiben: Man muss den Topic "accumulative update installer" im Forum von OnCourse suchen und dort die Datei "fdc_accum314.zip" downloaden. Die wird dann entpackt und man kann das Update auf die Version 3.14 manuell installieren.

Wie bereits erwähnt, wenn ich dies mit der automatischen Updatefunktion von Live Cockpit mache, hängt sich mein Rechner auf und dann kann ich Live Cockpit überhaupt nicht mehr starten, nur der Anfangsbildschirm zuckt kurz auf.

Gruß,

Chris

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

sorry daß ich Dich auf Antwort warten lassen habe.

Meine Antwort bezieht sich auf das neue FDC 2011.

Also als ich noch das Problem hatte, begab ich mich ins Installationsverz. & klickte alles an, was dort hineingeschrieben war. Sei mir nich sauer,ick kann Dia nich mehr sagen welche Datei, aaaaaaaaber eine von Denen verriet mir, daß das Programm nich gestartet werden kann weil die " MSVCR7.dll" fehlt.

Stundenlanges Suchen im Web & downloaden. Die MSVCR7.dll stell ich morgen als Link für Dich rein. Aber ich muß dazu sagen, daß sich diese Datei NICHT ausführen lässt. D.h. Windows erkennt die datei irgendwie nich. Villeicht genügt es,sie überhaupt zu haben. ALSO AN ALLE, ICH KANN NICHT 100%tig definieren, daß es wirklich nur daran liegt, WEIL ick ma noch 28 Euro ant Bein jebunden hab und die FSUIPC4.dll Version 4.60 jekooft hab . Wenn Du Dich errinnerst, das hat FDC irgendwie ooch jewollt, fast bei Abschluß der Installation.

So jeht weiter, nachm Neustart meines Rechners jing immer noch nischt. Bin ick dann wieder ins Installationsverzeichniss rein und hab noch mal die Datei angeklickt, die mich auf das Problem "MSVCR7.dll" hinwies. Und zwar immer und immer wieder. Und plötzlich hats funktioniert.

Klingt sicher sehr undurchschaubar und komplex, aber genau so hab ich das Programm zum Laufen bekommen.

Sabre 150

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use