Jump to content

Paris Orly FS9 keine Taxisigns


Freizeitpilot

Recommended Posts

Servus miteinander,

ich habe heut den Mega Airport Orly für den FS9 erworben. Habe allerdings festgestellt, dass alle Taxiway - Signs fehlen.

Auch ein Neuinstallation hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja von Euch einer Ahnung, wie man das Problem am besten angehen könnte!?

Vielen Dank und liebe Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Servus miteinander,

ich habe heut den Mega Airport Orly für den FS9 erworben. Habe allerdings festgestellt, dass alle Taxiway - Signs fehlen.

Auch ein Neuinstallation hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja von Euch einer Ahnung, wie man das Problem am besten angehen könnte!?

Vielen Dank und liebe Grüße

Kai

Hallo,

Ja, ich habe auch getesten, fehlt ja Taxischild..! 1.04 version! Wieder fehlerhaft.! :(

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich glaube, dass war mein Fehler, muss ich gleich nochmal nachsehen:

Ich diskutiere das schon länger mit den internen Entwichlern von Aerosoft. Sie nutzen AFX für die Erstellung der AFCads, im FSX kein Thema, aber leider im FS9 nur dann sinnvoll, wenn man keine "Spezialfunktionen" dort reinlegt, wie Excludes, Objektplatzierungen oder hier wohl die Taxisgns.

Alle diese Parts gehen dann nämlich lieder verloren, wenn man einmal das AFCAD mit dem alten bekannten und für den FS9 immernoch gebräuchlichen AFCAD.EXE anfasst und abspeichert.

Ich hatte für denn Update genau dies gemacht, um die überflüssigen Exclude aus dem Afcad zu entfernen, leider aber wohl nicht an die Taxisigns gedacht, die da noch drin waren. Dies ist dann wohl keinem bei der Endkontrolle aufgefallen. :blush:

Ich schaue gleich mal nach und versuche die mal in eine gesonderte Datei abzulegen oder wieder ins Afcad zurück zubefördern. Ich versuche es aber erstmal mit einer eigenen Datei, sonst haben wir das Problem auch wieder, wenn jemand das File mal bearbeiten will mit AFCAD.EXE

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

hier das File, das die Taxisignes und die Approaches für Orly im FS9 enthält, die zuvor im AF2* File enthalten waren und dort sinniger Weise nicht sein sollten, damit beim Bearbeiten mittels AFCAD.EXE diese nicht "zerstört" werden.

LFPO-APPRandTaxiSign FS9.zip

Diese File zusätzlich in den Orly\Scenery Ordner entpacken, dann sind die Taxisignes wieder da.

Allerdings ist mir beim Testen aufgefallen, dass die Approaches, die dort drin sind und vom Orginalen Orly Afcad übernommen wurden, fehlerhaft im GPS Instrument angezeigt werden. Hier muss Aerosoft wohl noch mal ran, um das zu korrigieren. Sollte aber erstmal für den normalen Betrieb keine Auswirkungen haben, da es sich nur auf die GPS Anzeige auswirken sollte.

Hier auch nochmals beide Afcad's, die nun nur die Elemente enthalten, die für den AI/User Traffic erforderlich sind und das man auch mit Lee Swordy's AFCAD.EXE bearbeiten kann, ohne das was verloren geht.

AFCADs FS9.zip

Bitte nur eins von beiden im Orly Scenery Ordner legen, das andere löschen, je nachdem ob man Airlinecodes auf den Gates möchte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte mich ebenfalls bei Oliver Papst sehr für seine großartige Unterstützung bei den letzten Updates bedanken. Oliver hat im übrigen auch den Programmcode der FS9-Version optimiert und so maßgeblich für eine bessere Ablaufgeschwindigkeit der Szenerie im FS9 gesorgt. Nochmals Danke Oliver! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use