Jump to content

Antalising im Fs9


Alu

Recommended Posts

Hallo Leute,

da ich neu hier bin erst mal ein Hallo an alle hier!

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme einfach nicht das Antialising unter Kontrolle!

Selbst auf den höchsten Einstellungen in meiner NVidia Steuerung bekomme ich diese ekelhaften Treppeneffekte einfach nicht weg, auch das Flimmern der Bodentexturen ist furchtbar!

Anisotrop steht auf 16x

Antialising auf 16xQ

bei diesen Einstellungen ist mir sonst mein Bildschirm eingefroren, aber diesmal nix.

Auch über NHancer, aktuelle Version, gibt es keine besserung, der Flusi nimmt die Veränderungen kein bisschen an!

Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste mit Version: WHQL 260.99 für Windows 7 64bit

Ich bin langsam am verzweifeln, da so das ganze Feeling verloren geht, mit älteren Versionen gab es diese Probleme nicht....

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geistesblitz?

Schon mal Danke für Eure Antworten,

Gruß,

Alu

System:

Intel Core i7 CPU 920@2.67 GHz

8 GB Ram

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Grafik: NVidia GTX 280

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

da ich neu hier bin erst mal ein Hallo an alle hier!

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme einfach nicht das Antialising unter Kontrolle!

Selbst auf den höchsten Einstellungen in meiner NVidia Steuerung bekomme ich diese ekelhaften Treppeneffekte einfach nicht weg, auch das Flimmern der Bodentexturen ist furchtbar!

Anisotrop steht auf 16x

Antialising auf 16xQ

bei diesen Einstellungen ist mir sonst mein Bildschirm eingefroren, aber diesmal nix.

Auch über NHancer, aktuelle Version, gibt es keine besserung, der Flusi nimmt die Veränderungen kein bisschen an!

Der Grafikkartentreiber ist der aktuellste mit Version: WHQL 260.99 für Windows 7 64bit

Ich bin langsam am verzweifeln, da so das ganze Feeling verloren geht, mit älteren Versionen gab es diese Probleme nicht....

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geistesblitz?

Schon mal Danke für Eure Antworten,

Gruß,

Alu

System:

Intel Core i7 CPU 920@2.67 GHz

8 GB Ram

Windows 7 Home Premium 64 Bit

Grafik: NVidia GTX 280

Hallo Alu,

und wie steht im FS9 in den Grafikeinstellungen das Aliasing, "An" oder "Aus"

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hi e.magic,

Ob an oder aus macht leider keinen Unterschied, alles schon getestet! Auch über NHancer! Es macht den Eindruck als wenn man zwar die Einstellungen verändern kann aber der Grafiktreiber diese gar nicht akzeptiert. Nach dem Motto: Mach mal, interessiert mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Erwin,

so ich habs wieder hinbekommen!:lol: Leider musste ich dazu auf einen recht alten Treiber von November letzten Jahres zurückgreifen!:blink: Mit dem u. NHancer hats dann doch noch funktioniert! Komisch warum das nicht mit den neuesten Treibern auch funktioniert hat!:(

Trotzdem Danke, für Deine Hilfe,

Gruß,

Alu

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der nHancer geht doch mit den neuen Treibern noch nicht, aber es gibt ja ein neues Tool dafür:

Lade dir den Nvidia Inspector hier und versuche mal die Einstellung unten, die passt bei mir ganz gut.

Man kann im AntiAliasing auch auf 16x runtergehen, sollten die Frames leiden. Wichtig ist, kein Supersampling zu wählen, sonst sind die Frames in den Wolken misserable.

post-77-054881500 1289061979_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wow, danke, werd ich mal testen, da ich den Inspector ja schon habe , allerdings die Einstellungen ganz schnell nach hinten los gehen können! Wenn man sie falsch anwendet...

Danke für das File,

Gruß,

Alu

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da magst Du recht haben, denn ich bin der festen Überzeugung, das viele Frameratenproblem auf diesen Einstellungen beruhen.

Von daher ist es wichtig, dass man hier gut anfängt, nicht zuuu hoch dreht. Denn diese Setting sind der erste Tweakmöglichkeit, gerade auch für den FSX.

Was man hier verliert, kann man im FS nicht mehr gut machen, egal was man dort anstellt.

Und, selbst wenn mal bei 16x noch igendwo ein kleines Flimmerchen zu sehen ist, besser als gleich 50% der Frames zu verlieren.

Supersampling sieht vielleicht gut aus, nur sollte man dann immer klaren Himmel beim Fliegen haben.

Man muss also beim Testen der optimalen Einstellung auch mal das Wetter auf "Gray and Rainy" umstellen, nur so kann man auch diesen Part richtig beurteilen.

Man muss sich also immer etwas Zeit nehmen dafür, die ersparrt einem dann später den Frust. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hier möchte ich mal gern einhaken und die Profis fragen.

Folgende Situation: neue Grafikkarte, daher aktueller Treiber, bei dem der nhancer nicht funktioniert. Mit dem nVidia Inspektor hat es nach rumprobieren dann geklappt (FS9). Allerdings mußte ich den FS immer neu starten, um das Ergebnis zu sehen. Das war beim nhancer besser!

Warum funktioniert das AA nicht über das nVidia Control Panel? Gibt es denn keine andere Lösung als nhancer oder den Inspektor?

Muß man eigentlich den Inspektor immer starten, bevor man den FS startet?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use