Jump to content

WILCO Piaggio Avanti II


Recommended Posts

Hallo zusammen

Mich würde sehr Interessieren wie die neue Piaggio Avanti II von WILCO zu fliegen ist ? Ist Sie Ihr Geld wert ? Wie ist die Systemtiefe ?

Ist Sie Frame freundlich oder eher nicht ? Wie ist das Heandling ? .... denn ich möchte dieses Flugzeug gerne kaufen , bin mir aber doch

irgendwie nicht ganz sicher ....

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano

Claudio Marc Gerber

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Da Ihr mir auf meine Fragen keine Antwort geben konntet .... gebe ich sie mir halt selbst :D....

Also ich habe heute morgen eine Piaggio 180 Avanti von Wilco ... von einem Flusifreund zum Testfliegen bekommen !

Muss schon sagen ...Wow...heisser Feger ... in der Systemtiefe ist sie voll in Ordnung ... bei den Frams ist sie

eher mittelmässig .... dass einzige wo ich unzufrieden war , ist die Höchstgeschwindigkeit ( eher zu langsam gegenüber dem Orginal )

und die BREMSEN ... wo sind die hingekommen ... überal aber nicht dort wo sie sein sollten :angry:.... nicht so schlimm ... geht einfach in

die Aircraft.cfg die findet Ihr hier (D oder C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Wilco_Piaggio_P180II )

öffnet diese mit Editor ....scrollt runter bis zu dem Eintrag [brakes] und dort unter : differential_braking_scale = fügt Ihr 3.0000 ein ... und unter

parking_brake = die 2 einfügen ...dann sollte sie eigentlich am Boden kleben bleiben .:rolleyes:

Grüsse an alle aus Lugano

Claudio

PS : Habe sie mir eben gerade gekauft ... sorry aerosoft ... nicht bei Euch ...sondern direkt auf der Seite von WILCO !

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Solange Du das Flugzeug kaufst ist mir relativ egal wo das ist. Aber "Testflugzeuge" vom Kumpel ausgeliehen ist illegal, auch wenn es tatsächlich nur zum Ausprobieren ist. ;)

Hallo

So ein Schwachsinn ... von wegen Ilegal , wenn ich ein Auto oder ein Flugzeug in der Realität kaufe ...gehe ich es auch zuerst ausprobieren , ob es was taugt !

Ich kaufe doch nicht den schwarzen Peter .... gehts noch ?

Und ein Goldener Esel , habe ich auch nicht im Stall...

Ich teste jedes Flugzeug zuerst bevor ich es kaufe und wenn mich da einer Anzeigen will dann sollers doch , dann nehme ich einen Anwalt und gehe gegen denjenigen

wenn es sein muss , bis vor`s Europagericht in Strassbourg ... dann schauen wir mal wehr den da im Recht ist ! ?

mfg

Claudio

PS : Wieso muss es in all diesen FS Foren immer wieder Leute geben die einem an`s Bein pinkeln ...? ... Unglaublich

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

:excl: Claudio, dies ist eine deutliche Verwarnung. Software darf niemals ausgeliehen und getestet werden, es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt (z.B. Ausleihe in einer Bibliothek). Wenn Du einen Anwalt hättest, dann würde der Dir dies nicht nur bestätigen, sondern Dich eindrücklich davor warnen Dich in einem öffentlichen Forum so zu benehmen.

Es gibt neben den ausführlichen Produktinformationen in unserem Shop und vielen Diskussionen hier im Forum genug Reviews über unsere Produkte, so dass jeder sich ein Bild davon machen kann, ob der Kauf für ihn interessant ist oder nicht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

M.E. bist Du hier etwas über das Ziel hinaus geschossen.

"Software darf niemals ausgeliehen und getestet werden, es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt (z.B. Ausleihe in einer Bibliothek). Wenn Du einen Anwalt hättest, dann würde der Dir dies nicht nur bestätigen...."

Wenn Claudio einen Anwalt hätte, hätte der ihm wahrscheinlich folgendes gesagt:

Die Übertragbarkeit der Rechte an einer allgemeinen Softwarelizenz für den privaten Gebrauch kann prinzipiell nicht ausgeschlossen werden, gleich ob diese als Geschenk oder gegen Vergütung gewährt wird.

Das heißt konkret folgendes:

1. Wenn Claudio das Programm am PC seines Freundes testen würde, käme wohl niemand auf die Idee dies als unzulässig zu erklären, obwohl Claudio hierbei (unbefugterweise?) die NUTZUNGSRECHTE an der Lizenz seines Freundes in Anspruch nimmt.

2. Wenn Claudios Freund das Programm auf einem Laptop hätte und Claudio den Laptop zu sich nach Hause nehmen würde, um das Programm zu testen, wäre dies sicher ebenfalls zulässig.

3. Wenn beide ein externes SATA-Laufwerk bzw. –Anschluss hätten, könnte Claudio einfach die externe Platte von seinem Freund zu sich nach Hause nehmen und dort testen.

Solange sein Freund keine (illegale) Zweitkopie auf seinem PC hat und das Programm nicht länger nutzen kann, wäre auch dagegen nichts einzuwenden.

Auf seinen eigenen Computer darf Claudio das Programm natürlich nicht kopieren.

4. Wenn Claudio die Original-DVD seines Freundes zum Testen auf seinem Computer installiert, wäre m.E. auch dagegen nichts einzuwenden, solange sein Freund während dieser Zeit das Programm nicht nutzt (weil er ja die Nutzungsrechte an Claudio abgetreten hat)

Man könnte vielleicht darüber streiten, ob Claudios Freund das Programm während der Nutzung durch Claudio auch von der Festplatte löschen müsste um so eine missbräuchliche (Doppel-) Nutzung unmöglich zu machen.

Im Recht geht es jedoch immer um tatsächlichen Missbrauch (Übertretung eines Gesetzes) und nie nur um die MÖGLICHKEIT eines Missbrauchs.

Wenn es um die MÖGLICHKEIT eines Missbrauchs ginge, müsste man wohl auch ein einfaches Messer verbieten, weil man damit zwar Kartoffel schälen kann, aber damit auch einer Erbtante die Gurgel durchschneiden könnte.

Die ganze juristische Eiertänzerei würde sich erübrigen, wenn man Software vorher ausprobieren könnte....

"Es gibt neben den ausführlichen Produktinformationen in unserem Shop und vielen Diskussionen hier im Forum genug Reviews über unsere Produkte, so dass jeder sich ein Bild davon machen kann, ob der Kauf für ihn interessant ist oder nicht."

Wenn ich in der Zeitung eine positive Besprechung einer neuen Musik-DVD lese, die mich interessiert, gehe ich normalerweise in einen Laden, in dem ich diese probehören kann .

Dann kaufe ich die oder kaufe sie – trotz enthusiasmischer Kritik im Feuilleton - vielleicht auch nicht.

Auch in jeder guten Buchhandlung kann man ein Buch durchblättern, ehe man es kauft.

Es gibt etliche Software, die man - ohne gleich als Softwarepirat denunziert zu werden - zeitlich limitiert ausprobieren kann.

Ich verstehe nicht ganz, warum dies nicht auch bei aerosoft möglich sein soll.

Es müsste ja nicht gerade eine Testdauer von 30 Tagen sein.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich werde nicht dulden, dass hier öffentlich im Forum der Eindruck erweckt wird, es sei legal, sich Software testweise auszuleihen, dem ist nicht so.

Über Demos kann man sicherlich geteilter Meinung sein, von einigen unserer Produkten gibt es Demos, von den meisten gibt es aber inzwischen so viele Reviews und Testberichte, dass von der sprichwörtlichen Katze im Sack keine Rede sein kann.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

zu Deinem letzten post möchte ich folgendes anmerken:

"Ich werde nicht dulden, dass hier öffentlich im Forum der Eindruck erweckt wird, es sei legal, sich Software testweise auszuleihen, dem ist nicht so."

Mir wurde vor langer Zeit in der Schule eingebleut einer "ex cathedra" vorgetragenen Meinung prinzipiell zu misstrauen. Vielleicht geht dies ja auch anderen so?

Ich fände es jedenfalls überzeugender, wenn Du Deine Meinung irgendwie begründen würdest als einfach apodiktisch zu schreiben: dem ist nicht so.

"... von den meisten gibt es aber inzwischen so viele Reviews und Testberichte, dass von der sprichwörtlichen Katze im Sack keine Rede sein kann."

Lies hierzu doch bitte noch mal Claudios post#1 und 2. Da blinzelt Dich die schwarze Katze aus dem schwarzen Sack doch förmlich an! :ph34r:

Ein Review von der Paggio Avanti II habe ich bisher nicht gefunden,

und dass noch so viele Reviews/Kritiken die eigene Anschauung und Beurteilung nicht ersetzen können, habe ich oben bereits geschrieben.

Aufgebrezelte „Demos“ halte ich persönlich für absolut überflüssig.

Davon war ja auch nicht die Rede, sondern von „Test“-versionen, bei denen der volle Funktionsumfang mit eigener Anschauung überprüft werden kann.

Ob diese Testversion, wie z.B. bei AES von O.Pabst, räumlich beschränkt ist oder aber zeitlich, hängt natürlich von der Art des jeweiligen AddOns ab;

auf jeden Fall sollte der volle Funktionsumfang zu erkennen und persönlich zu beurteilen sein.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

:excl: Claudio, dies ist eine deutliche Verwarnung. Software darf niemals ausgeliehen und getestet werden, es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt (z.B. Ausleihe in einer Bibliothek). Wenn Du einen Anwalt hättest, dann würde der Dir dies nicht nur bestätigen, sondern Dich eindrücklich davor warnen Dich in einem öffentlichen Forum so zu benehmen.

Es gibt neben den ausführlichen Produktinformationen in unserem Shop und vielen Diskussionen hier im Forum genug Reviews über unsere Produkte, so dass jeder sich ein Bild davon machen kann, ob der Kauf für ihn interessant ist oder nicht.

Hallo zusammen

Deutliche Warnung hin oder her ... ich lass mich nicht irre führen von Screenshots und Youtube Filmchenund Software Beschreibungen die vom Produzent immer geschwollen und zu seinen gunsten sind ...

Das jüngste Beispiel hat es mir wieder bewiesen : Andras Field konnte ich leider nicht Testen .... hätte ich EAFS testen können , so hätte ich diese Scenery ganz sicher nicht gekauft !!!

...Ich lebe am Existenz minimum ...und auch wenn so eine Software von aerosoft oder sonstigen institutionen nicht alle Welt kostet ,

ist es doch sehr ärgerlich wenn man(n) diese nur beschränkt oder überhaupt nicht mehr gebrauchen kann . Ich bin sehrwarscheinlich einer der einzigen hier , der dass öffentlich zugibt und dazu steht . Ich weiss auch dass Erlichkeit auf dieser Welt , leider fehl am platz ist ,

ich habe mir weiss Gott oft genug die Finger verbrannt und ich werde sie mir wohl oder übel noch öffters verbrennen !

Doch eines ist ganz sicher , dass ich nie und nimmer zum Arsch-Kriecher werde , lieber schwimme ich weiterhin gegen den Strom und kämpfe im sinne der Gerechtigkeit für dass Fussvolk :D und nicht der Gesetze , die von irgend einem Paragrafen furz gemacht wurden !

Dass soll jetzt nicht heissen das ich ein Gesetzloser Cowboy bin ... im gegenteil gewisse Gesetze sind sehr wichtig und unumgänglich ...doch dass was hier abgeht ist einfach nur lächerlich , schwachsinnig , man(n) könnte fast meinen Ihr hättet etwas zu verbergen .

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dem letzten Beitrag von Remark ist nichts weiteres hinzuzufügen. Ich füge doch noch etwas hinzu, einen + Punkt für ihn.

Von meiner Seite nur soviel, hätte es vom Airbus X eine vorab Testversion gegeben, dann würden nicht so viele frustrierte und mit dem Produkt unzufriedene und verärgerte User, hier Hilfe suchen und ihrem Ärger luft machen müssen.

Zum Glück, habe ich es mir verkniffen den Airbus X zu kaufen, vermutlich habe ich mir dadurch jede Menge ärger und frust erspart.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Claudio, es wäre wirklich schön, wenn Du auf die etwas deftigen Ausdrücke verzichten könntest, ansonsten finde ich Deine Ehrlichkeit durchaus schön. Das Problem ist nun leider, dass es viele andere geben würde, welche nicht wie Du ein Produkt testen und im Falle eines guten AddOns dieses kaufen, sondern sie installieren es illegal und belassen es dabei.

Meine Aussage hat auch überhaupt nichts mit "ex cathedra" zu tun, ich möchte nur in aller Form klarstellen, dass es eine illegale Handlung ist, Software zu kopieren bzw. "auszuleihen".

Ich habe dieses Thema nicht gelöscht, weil ich die Hoffnung habe, dass sich eine sinnvolle Diskussion zum Thema "wie kann ich mich vor dem Kauf über ein Produkt informieren" ergibt. Sollte dem nicht so sein, dann wird dieses Thema von mir entfernt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use