Jump to content

FSX mit 2 Monitore- aber wie ???


fokker 100

Recommended Posts

Liebe Flusi Gemeinde,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit das der FSX über 2 Monitore läuft! Habe jetzt schon ziemlich viel darüber gelesen, aber trotzdem funktioniert das irgendwie nicht:angry:

Im Office bereich kein Problem kann Anwendung von einem Monitor zum anderen schieben! Nur der FSX spielt da nicht ganz mit:mad:

Daher wollte ich wissen:

1. Ich benutze zwei 24 Zoll Monitore ich weiß nicht genau ob das über so grosse Bildschirme läuft ?

2. Ist es richtig, dass ich nicht im Vollbildmodus (2 Monitore) den FSX fliegen kann? - Im Vollbildmodus wird nur 1 Monitor genutzt der andere ist schwarz!

3. Wenn ich das FSX Fenster (nicht im Vollbildmodus) über zwei Monitore ziehe - funktioniert zwar- aber nicht das ich beide Bildschirme voll nutzen kann - denn am ende kommt nur noch ein schwarzer Balken!?

4. Oder ist etwas im FSX Setting einzustellen? (Auflösung, irgendwo etwas an "Hacken", .....)

5. Benutze die ATI Radeon 5900 Serie (zwei Anschlüsse vorhanden für Monitore)

Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir da kurz helfen könnt:rolleyes: damit ich den FSX mit zwei Monitore nutzen kann!

Danke jetzt schon für zahlreiche Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerd,

zuerst DANKE für deinen guten Tipp!

Hab mir zwar den FS-SIMtimizer-1.1.0 downgeloadet aber funktioniert leider auch nicht - obwohl es genau so im Forum beschrieben ist mit dem ich mich beschäftige! Ehrlich gesagt habe ich mir das viel leichter vorgestellt mit den 2 Monitoren im FSX - einfach anschließen und los gehts....

Versuche es noch mit Einstellungen in der Grafikkarte genauer gesagt mit "Eyefinity" wurde mir empfohlen.

Sollte noch wer einen guten Ratschlag für mich haben wäre ich sehr dankbar !

Ich frage mich wie die anderen Fliegen mit 2, 3 Monitore wie man es im Youtube sieht? Einfach ein 2tes Sichtfenster öffnen und beide Sichten zusammen ziehen ?! Ist diese Version mit 2 Sichtfenster ein Frame fresser?

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit dem SIMtimizer funktioniert nur aus dem Fenstermodus, des FS X, also FS X Fenstermodus einstellen, SIMtimizer starten, oder auch vor dem Flusi starten, am einfachsten, wenn man eine Verknüpfung der SIMtimizer.exe in den "Auto start Ordner" legt.

Dann den Flusi starten, wenn im Vollbildmodus, dann in den Fenstermodus schalten und mit,"ALT" und "ENTER" in den (sogenannten "Modifizierten Vollbild Modus") schalten. Das wars.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit dem SIMtimizer funktioniert nur aus dem Fenstermodus, des FS X, also FS X Fenstermodus einstellen, SIMtimizer starten, oder auch vor dem Flusi starten, am einfachsten, wenn man eine Verknüpfung der SIMtimizer.exe in den "Auto start Ordner" legt.

Dann den Flusi starten, wenn im Vollbildmodus, dann in den Fenstermodus schalten und mit,"ALT" und "ENTER" in den (sogenannten "Modifizierten Vollbild Modus") schalten. Das wars.

Mfg.

Erwin

Genau so funktionierts. Da wärst du jetzt der erste gewesen, bei dem der SIMtimizer nicht das tut, wofür er geschaffen wurde.:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

So endlich geschafft!

Ich wollte immer beide Bildschirme zu einem machen - was mir jetzt auch durch Eyefinity gelungen ist - allerdings bin ich drauf gekommen das es mit 3 Bildschirme bei dieser Version besser wäre zu fliegen da genau der zwischen Teil von beiden Monitoren im Cockpitfenster sichtbar ist - und das stört!

Die andere Version (2 Monitore) dabei einer im Vollbildmodus und den anderen als Sichtfenster für Instrumente zu nutzen gefällt mir fast besser! (bis ich mir einen 3 Monitore mal kaufe)

Somit bedanke ich mich für die guten Ratschläge von euch!

lg Ronald

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use