Jump to content

Andras Forum auf Deutsch ???


Recommended Posts

Hallo Leute

Wieso gibt es kein Andras Field Forum auf Deutsch ...oder wenn es eines gibt ,wo finde ich dass bitte ?

Auch in der Scenery ... die Stimmen der Menschen , die dort wass Plaudern ... alles auf Englisch und das mitten im Allgäui

oder ist Andras Field ein US Luftwaffen Stützpunkt ?:D

Kann mir da jemand erklähren wieso dass so ist ?

Mit freundlichen Grüssen aus der auch kühlen Sonnen - Stube der Schweiz :rolleyes:

Claudio Marc

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Excuse me for answering in English. I read and understand German well enough to read Goethe but writing it seem to make people laugh rather a lot.

Andras Field was always intended as a project that would combine people of all parts of the FS community and the language most people are able to use on some way in English. That's why we do not have Andras Field forums in German, nor do we have them in Spanish, Italian, French, Dutch or Finnish. There are many forum section we only maintain only in English, we know this is not the ideal way but we simply do not see an alternative. Until the Directors of Andras Field ask for German forums we'll keep what we have. Keep in mind this is a project we started, we do not 'run' it. The users do and the users are represented by the directors. They just voted a new board of directors. If you like to be the moderator of a German forum, talk to them, if they see the need, they will let me know.

Andras Field is a make believe world that is set in a place that suited us. It could just as well be in the French Alzas or the North Italian alps. And even there we would have used English voices for the simple reason that making this just for German customers would have made the project commercially impossible.

Later this week you will see some change in this btw, we are overhauling our forums and you will find more forums in German.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathijs

Hmmm... also ich verstehe ja , dass aerosoft Interessiert ist Ihre Produkte für ein breites Publikum zu offerieren , dieses am besten auf Englisch anspricht , da Englisch ( leider ) die einzige Wellt Sprache ist .

Doch verstehe ich überhaupt nicht , wieso in Andras Field ( schon der Name ist Haarschträubend für diese gegend ) die Simulierte Sprache auf Englisch abgespielt wird .

Das vermittelt fremden Menschen dieser gegend ein Komplett falschen Eindruck und ist uns Deutsch-Schprachigen mit Bürgern gegenüber ziemlich unfehr. Ok mann kann die Scenery auf ein minimum einstellen um dieses Englische gelaber aus

zu schalten , nur dann ist dieser Platz wie eine verseuchte gegend .... kein Strassenverkehr mehr keine Animationen einfach nur gähnende lehre....ist ja auch nicht der Sinn der Sache ...oder ?

Macht doch einfach von den Animationen eine Deutsche Version ....

Also mich würde schon mal wunder nehmen , wieviel % der Ausland verkaufsanteil nicht Deutsch - Schprachiger gegenden bei Aerosoft wirklich ist ...?

Mit freundlichen Grüssen

Claudio Marc Gerber

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Claudio,

ich habe irgendwo auch Andras Field ins Auge gefasst als es erschienen ist. Es ist ja ein fiktives Airfield. Über die Namensgebung kann man streiten und die Allgäuer mögens es Aerosoft verzeihen ;)

Bis jetzt werde ich aber aus dem Projekt nicht ganz schlau. Liegt wohl aber auch daran, das es hier im dt. Forum weniger oder kaum behandelt wird. Genügend deutschsprachige Mitglieder gäbe es ja.

Oder ich habs bis dato aus dem englischen Forum falsch "interpertiert"

Was mich persönlich immer noch von einem Kauf abhält:

Als Stand allone Szenerie macht das für mich keinen Sinn. Es its fiktiv und somit entspricht es nicht meiner "Sim-Welt"

Es ist doch ein Airpark. Man kann sich ein Grundstück kaufen, und dort ein Haus errichten lassen. Damit das für alle sichtbar ist, muss von Zeit zu Zeit ein Update erscheinen.

Aber dort fliegen und mich aufhalten muss ich mich alleine. Richtig Spaß macht das doch erst, wenn alle Anwohner auf dem selben Server online sind. Somit sieht man nicht nur des Nachbars Haus, sondern auch mal sein Flugzeug.

Via Teamspeak kann man dann auch mal ein wenig labern und über den anderen NAchbarn lästern ;)

Man kann dann auch mal zusammen nen Alpenrundflug starten etc..

Machen wir z.B. Teamintern regelmäßig. Da sind schon mal 10 VFR´ler unterwegs und erkunden die schweizer Alpentäler. Macht richtig Spaß.

In der Gruppe ist halt was anderes als alleine zu fliegen.

Hat Aerosoft da einen eigenen Andras-Field Server?

Oder läuft das über VATSIM oder IVAO ? (Was für mich ein Grund wäre Andras Field nicht zu kaufen)

Serverkapazität sollte im Hause Aerosoft doch vorhanden sein. Die Freeware FS-Host drauf und Teamspeak und damit einen Server exclusiv für Andrasfield Owner eröffnen.

Habe ich das ganze Projekt wirklich falsch interpretiert? Dann bitte um Aufklärung.:)

Gruß Gerd

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wie Mathijs bereits erklärt hat, können wir leider die Einheitssprache auf Andras Field nicht auf Deutsch festlegen. Wenn man sich den Bebauungsplan anschaut, dann ist ein großer Teil der Bewohner der deutschen Sprache nicht mächtig, daher ist englisch auf den Straßen durchaus nicht unrealistisch. Man kann sich das vielleicht wie einen großen Investorenpark vorstellen, der irgendwo in Deutschland aufgemacht wird, nicht zuletzt auch weil man internationale Kunden ansprechen möchte (virtuell gesehen, das ist nun nicht unbedingt das Ziel unseres Produkts). Es gibt sicherlich auch im realen Deutschland einige Technologieparks, in denen englisch nicht unüblich ist.

Ein eigener Server wäre sicherlich eine Überlegung, wer weiß was noch alles kommt, wenn Andras Field weiter wächst. :)

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

wenn man die Bauplätze von Andras Field genauer betrachtet. (Parzellen Besitzer)

Nur wer Englisch spricht, hat eine Chance dort eine Parzelle zu ergattern.

:lol: Vermutlich ist das Ganze, eine sehr verspätete Rache der Tomy's an die Kraut's :lol:

Wenn man dort schon keine Chance hat Parzellen Besitzer zu werden,

denn wenigstens ein Deutschprachiges Forum !!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

An Andras Field finde ich eigentlich nur schlecht , dass das Forum und die ganze Homepage zu 95% auf Englisch ist .

Die Idee von einem fiktiven Multi User Flughafen hingegen finde ich sehr gut .... über den Airpark mit diesen Bauparzellen ,

wie schon der Gerd erwähnte , finde ich auch ein bischen einen Witz....wenn es tatsächlich einen eigenen Server dafür gäben würde ,

wo mann sich 2-3 Wöchentlich treffen könnte , um dann damit gemeinsam durch die Alpen zu fliegen , dann würde das einen Sinn ergeben .

Kommt doch einfach mal auf Unseren DAFSIM Server ( leider muss man sich dafür Registrieren ) DAFSIM ist ein ähnlicher Server wie VATSIM oder IVAO

nur mit sher viel mehr bewegungsfreiheit , der Vorteil gegenüber eines FSHost server ...liegt darin , dass man den anderen auch wircklich in seinem Flugzeugtyp

erkennen kann und dass mann ungestört fliegen kann.

Anmelden dafür könnt Ihr Euch über Global Air ...http://www.globalair-va.net/ ...( oben auf den FPI ...Link klicken und danach auf Register ) CEO Gerald Stieben Dallas USA ( spricht perfekt Deutsch ) .

Das Anmelden , runterladen und Installieren der Squakwin software , kostet Euch halt mal eben einen Abend , bis alles läuft . Doch danach habt Ihr sicher einen zuverläsigeren Server

mit dem Ihr auch Professionelles ATC betreiben könnt , aber nicht müsst ...!

Mit freundlichen Grüssen aus Lugano

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das wage ich zu bezweifeln, dass dort nur Englischsprachige ein Haus bekommen - ich bin das lebende Gegenbesipiel dafür (und Andere gibt es auch noch).

Ich selbst stehe einem deutschsprachigen Forum nicht abgeneigt gegenüber und werde das mal auf der nächsten Direktorenkonferenz anregen. Mal sehen, was rauskommt.

Zur Frage von TND-3101: Es gibt einen eigenen Onlineserver für Andras Field, der hat nichts mit VATSIM oder IVAO zu tun. Leider ist der nicht wirklich richtig publik gemacht (was auch daran liegt, dass ein Forum nicht der geeignete Ort dafür ist, sowas geht leicht und schnell unter). Aber auch das möchte ich ändern, indem ich die Direktoren anstiften werde, die offizielle Homepage von Andras Field zu kapern (die ist meiner Meinung nach eine reine Updateverlautbarungssite) :-)

Ich möchte die Site zu einer lebendigen Infosite für alle Aktivitäten umwandeln. Die Community braucht ein Facing, und um dieses zu bekommen, habe ich mich zur Wahl des Airport Directors gestellt.

Ich bitte noch um etwas Geduld, das alles braucht seine Zeit, bis es akkordiert und vor allem umgesetzt wird.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi zusammen,

wenn man die Bauplätze von Andras Field genauer betrachtet. (Parzellen Besitzer)

Nur wer Englisch spricht, hat eine Chance dort eine Parzelle zu ergattern.

:lol: Vermutlich ist das Ganze, eine sehr verspätete Rache der Tomy's an die Kraut's :lol:

Wenn man dort schon keine Chance hat Parzellen Besitzer zu werden,

denn wenigstens ein Deutschprachiges Forum !!!!

Also sorry, so ein Schmarrn!

Schau Dir mal die Liste genau an, da siehst, dass neben Bernhard und mir eine ganze Reihe weiterer deutschsprachiger Eigentümer wohnen. Daneben Finnen, Dänen, Norweger, Spanier und englischsprachige Bewohner. Andras Field ist eindeutig international ausgelegt! Sicher, ein deutschprachiges Forum wäre ganz nett, aber dann habe ich noch ein Forum mehr zu lesen und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass wir uns in dieser Beziehung nicht so arrogant verhalten, wie ein großes Nachbarland im Westen der Republik ;-)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

wir leben in einer globalosierten Welt. Somit ist bei einem Projekt wie Andras Field der logische Schluss, das dort Englisch gesprochen wird. Wenn man die Internatoninalität der "Bewohner" betrachtet ist das eine absolut korekte Entscheidung.

Damit habe ich keinerlei Probleme.

Wie ich darem´s Ausführungen entnehmen kann liegt das "Problem" wohl am Andras Field Marketing.

Die User des englischen Forums sind in der Materie ganz klar im Vorteil. Dort wurde das ganze von Anfang an intensiver kommuniziert. Ein deutsche Forum extra für die dt. Andras Field Owner macht ja nur Sinn, wenn es von selbigen auch genügend gibt.

Daher finde ich den Thread hier von Claudio ganz gut. Es wird (wurde) zum Thema Andras Field nun auch in deutsch was ins rollen gebracht. Was wiederum potentielle Kunden "anlockt".

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Marketingstrategie von Aersosoft darauf ausgelegt ist, das Grundstücke in Andras Field nur an englisch sprechende User verkauft werden. Das wäre ja kontraproduktiv.

Wenn ein Andras Field eigener Server zur Verfügung steht, dann bekommt das ganze nun einen ganz anderen Aspekt. Dann mein Appell... rüttelt die Werbetrommel. So wie mir das unbekannt war, erging (oder ergeht) es auch anderen.

Wäre vielleicht ein Job für Darem, der sich ja in Andras Field sehr engagiert, die deutsche Community hier mit News zu versorgen.;)

Persönlich finde ich dieses Projekt als eine sehr gute Idee. Es wäre schade darum, wenn es nicht gelebt würde.

@Claudio

  • Im FS-Host Client kann ich jedem Piloten jedes beliebige Flugzeug zuweisen.
  • Auf einem Passwort geschützen Server ist man auch im FS-Host ungestört

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich antworte mir mal selber. Somit rutscht der Thread nicht ins Nirvana. Schon deswegen, weil ich seit heute Nachmittag ebenfalls Besitzer des Addons bin.

Bei VAE wurde die Registrierung eingereicht. Ist aber noch nicht validiert. (Klaro..der Admin hat verdientes WE) Sobald dies geschehen ist bin ich da online.

Ein Gebot für ein Grundstück wurde auch abgegeben. Ob ich es nun bekomme...da schau ma mal.:) Die Grundstückspreise haben ja mittlerweile etwas angezogen. Nachfrage reguliert eben den Preis.;)

Von der weiteren Entwicklung lasse ich mich mal überraschen.

Zu AndrasField generell. Astrein gemacht. Tolle Optik und läuft sehr flüssig. Zumindest mit der F1 C172. Dickes Lob an die Entwickler.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Die Grundstückspreise haben ja mittlerweile etwas angezogen. Nachfrage reguliert eben den Preis.;)

Hallo,

als alter "Baulöwe" muss ich da schon mal fragen: wieviel kostet denn mittlerweile so eine Parzelle? :big_boss_s:

Kann man die dann später eventuell mit Gewinn verkaufen (sozusagen als Alterssicherung...)?

Das Ganze soll ja schließlich so realistisch wie möglich sein .... :focus_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als alter "Baulöwe" muss ich da schon mal fragen: wieviel kostet denn mittlerweile so eine Parzelle? :big_boss_s:

Kann man die dann später eventuell mit Gewinn verkaufen (sozusagen als Alterssicherung...)?

Das Ganze soll ja schließlich so realistisch wie möglich sein .... :focus_s:

Hi,

hehe...gute Idee. Normalerweise sollte das so sein. Gute Idee, das mit der Altervorsorge.

Es standen 3 Parzellen zur Auswahl. 2 für 35.- und die andere für 40.-€

Schon happig für ein paar Pixel;) Aber was macht man nicht alles für sein Hobby:wub:

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use