Jump to content

Antalya 2010 Flight Sim Commander


EWG 751

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir die Antalya Scenery für den Flusi 2009 gekauft. Beim Scenery Datenbankabgleich mit dem Flight Sim Commander, der auf einen anderen Rechner läuft, erscheinen beim FSC nicht die Terminals 2 sowie die 3 Bahn. M.E. wird im FSC nur die Standard Scenery angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, das LTAI nicht vollständig im FSC gezeigt wird.

Schöne Grüße aus dem Sauerland.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Datenbankmanager laufen lassen?

Hallo, ja der Datenbankmanager lief 3mal. Ich habe sogar nach Sicherung meiner Daten die FSC Datenbank komplett gelöscht und mit dem Datenbankmanager neu aufbauen lassen. Alle ADD-Ons sind einwandfrei dargestellt worden nur nicht Antalya. Nächster Gedanke war, das ich eventuell eine Freeware Version von Antalya noch auf dem Rechner habe, aber die Prüfung war negativ. Punkt um: Es wird die Scenery im Flugsimulator sauber und einwandfrei dargestellt, nur die Daten werden nicht in die FSC Datenbank einwandfrei übernommen. Der Datenbankmanager erkennt die Scenery auch beim Lesen nicht. Nur der Ordnung halber. Ich habe die Datenbankmanagerversion 8.6

Schöne Grüße aus dem Sauerland.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Wie in folgendem Screenshot zu sehen gibt es unter Window/Options/ einen Reiter Display mit der Einstellungsoption, ob beim Programmstart die Dateien für den FS 2004 oder den FS X geladen werden sollen.

Beachten Sie, dass Sie das Programm neu starten müssen, wenn Sie hier eine geänderte Option wählen.

Danach sollten auch alle FS9 Szenerien im FSC zu sehen sein.

Tipp: Das ganze kann man im deutschen Handbuch für den FSC FS9 auf Seite 95 nachlesen.

FSC.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nana, ganz so doof sind wir ja auch nicht! ;)

Ist selbstverständlich eingestellt. Aber per Netzwerk wird LTAI einfach nicht übernommen und somit auch nicht angezeigt. Warum auch immer ...:blink:

Auf dem Flusi-Rechner klappt's.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

soll die Airport-Datenbank des FSC über ein Netzwerk aktualisiert werden sind folgende Punkte zu beachten:

Normalerweise legt der FSX die aktuelle Scenery.cfg im Ordner C:\Users\All Users\Microsoft\FSX ab.

Auf diesen Ordner kann der Datenbankmanager über das Netzwerk nicht zugreifen.

Die Scenery.cfg muss in diesem Fall im Installationsordner des FSX unter dem Namen Scenerycfg.fsc vorhanden sein.

Du musst also nach der Installation einer neuen Szenerie auf dem FSX-PC die Datei Scenery.cfg aus dem Ordner C:\Users\All Users\Microsoft\FSX ind den Installationsordner des FSX kopieren und dort in Scenerycfg.fsc umbenennen. Danach kannst Du den Datenbankmanager auf deinem FSC-PC staten. Er sollte dann auch die neu installierten Szenerien einlesen.

Ich habe gerade gesehen, dass ich auf dem falschen Dampfer war. Es ging ja um den FS2004, dort steht die Scenery.cfg ja immer im FS2004-Ordner.

Ich lass es trotzdem mal so stehen, vielleicht hilft es ja mal einem anderen User bei problemem mit dem FSX.

Aber zurück zu Deinem Problem: Kannst Du denn im Datenbank-Manager den Netzwerkpfad zum auswählen?

Link to comment
Share on other sites

Aber zurück zu Deinem Problem: Kannst Du denn im Datenbank-Manager den Netzwerkpfad zum auswählen?

Ja, ich gebe auf dem Flusi-Rechner direkt den gesamten FS2004-Ordner frei und finde ihn dann automatisch auf dem FSC-Rechner als Netzwerkordner, ohne mich noch zu ihm "durchhangeln" zu müssen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo MagicPhantom,

hast Du probiert, dass man auch wirklich auf das Netzlaufwerk zugreifen kann, nicht nur, dass es angezeigt wird.

Kannst Du es dann auch im Pfadauswahlfenster des FSC-Datenbankmanagers auswählen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo MagicPhantom,

hast Du probiert, dass man auch wirklich auf das Netzlaufwerk zugreifen kann, nicht nur, dass es angezeigt wird.

Kannst Du es dann auch im Pfadauswahlfenster des FSC-Datenbankmanagers auswählen?

Klar doch, sonst könnte ich den FS2004 ja auch nicht auswählen und die Datenbank aktualisieren. ;) Funktioniert sonst auch mit allen anderen Flughäfen, nur nicht mit Antalya.:(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo MagicPhantom,

nach nochmaliger Überprüfung konnte ich die Lösung finden.

Das Problem liegt hier in der Pfadangabe zur Anmeldung der Szenerie in der Scenery.cfg.

Wenn Du Dir die Scenery.cfg einmal anschaust (kann mit jedem Text-Editor geöffnet werden) müsstest Du für Antalya zwei Einträge finden, die in etwa so aussehen (je nachdem, wo genau der FS2004 auf deinem PS installiert ist:

[Area.97]

Title=Antalya LC

Local=C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator\aerosoft\Antalya 2010\Antalya_LC

Active=TRUE

Layer=97

Required=FALSE

Remote=

[Area.98]

Title=Antalya SC

Local=C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator\aerosoft\Antalya 2010\Antalya_SC

Active=TRUE

Layer=98

Required=FALSE

Remote=

Die Szenerie ist hier mit der absoluten Pfadangabe angemeldet. Das führt im Netzwerk dazu, dass der Datenbankmanager die Szenerie auf der lokalen Platte des eigenen PC sucht.

Bitte ändere die Pfade in die relative Angaben:

[Area.97]

Title=Antalya LC

Local=aerosoft\Antalya 2010\Antalya_LC

Active=TRUE

Layer=97

Required=FALSE

Remote=

[Area.98]

Title=Antalya SC

Local=aerosoft\Antalya 2010\Antalya_SC

Active=TRUE

Layer=98

Required=FALSE

Remote=

Wennn Du dann den Datenbankmanger erneut ausführst, sollte er auch die BGL-Dateien für Antalya auslesen und die Airportdatenbank entsprechend aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MagicPhantom,

nach nochmaliger Überprüfung konnte ich die Lösung finden.

Das Problem liegt hier in der Pfadangabe zur Anmeldung der Szenerie in der Scenery.cfg.

Wenn Du Dir die Scenery.cfg einmal anschaust (kann mit jedem Text-Editor geöffnet werden) müsstest Du für Antalya zwei Einträge finden, die in etwa so aussehen (je nachdem, wo genau der FS2004 auf deinem PS installiert ist:

[Area.97]

Title=Antalya LC

Local=C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator\aerosoft\Antalya 2010\Antalya_LC

Active=TRUE

Layer=97

Required=FALSE

Remote=

[Area.98]

Title=Antalya SC

Local=C:\Program Files\Microsoft Games\Flight Simulator\aerosoft\Antalya 2010\Antalya_SC

Active=TRUE

Layer=98

Required=FALSE

Remote=

Die Szenerie ist hier mit der absoluten Pfadangabe angemeldet. Das führt im Netzwerk dazu, dass der Datenbankmanager die Szenerie auf der lokalen Platte des eigenen PC sucht.

Bitte ändere die Pfade in die relative Angaben:

[Area.97]

Title=Antalya LC

Local=aerosoft\Antalya 2010\Antalya_LC

Active=TRUE

Layer=97

Required=FALSE

Remote=

[Area.98]

Title=Antalya SC

Local=aerosoft\Antalya 2010\Antalya_SC

Active=TRUE

Layer=98

Required=FALSE

Remote=

Wennn Du dann den Datenbankmanger erneut ausführst, sollte er auch die BGL-Dateien für Antalya auslesen und die Airportdatenbank entsprechend aktualisieren.

Super, vielen Dank! Das hat das Problem gelöst. :lol:

Ich hab' dann gleich mal in meiner scenery.cfg nach weiteren "Komplett-Pfad"-Einträgen gesucht. Habe mir z. B. auch die UK2000-Szenerien zugelegt, die waren auch so angemeldet. Im FSC ist mir das aber bisher nicht aufgefallen. Nach Sicherung der scenery.cfg habe ich mal überall den Komplett-Pfad gelöscht. Mal sehen, ob der Flusi noch funktioniert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Szenerie ist hier mit der absoluten Pfadangabe angemeldet. Das führt im Netzwerk dazu, dass der Datenbankmanager die Szenerie auf der lokalen Platte des eigenen PC sucht.

Darauf muß man auch erst mal kommen. Ich denke, daß dies auch andere Flughafenprobleme mit dem Datenbankmanager im Netzwerk löst. Werde ich heute abend nach dem Spiel (Eintracht Frankfurt - VFL Wolfsburg) mal testen. Jetzt geht's erst mal ins Waldstadion.

Link to comment
Share on other sites

So, ist tatsächlich so. Alle Einträge die mit C:... anfangen werden über Netzwerk nicht erkannt. Ich habe also alles in der Scenery.CFG auf den Stand ohne die Laufwerksangabe gebracht und siehe da, der FSC erkennt auf einmal alle neuen Daten. München ist nun auch korrekt dargestellt. Also wer Probleme mit der Darstellung der AFCAD-Dateien im FSC hat, sollte die Scenery.CFG mal nach diesen Einträgen, die bei mir mit C:Flugsimulation\FlugsimulatorX\ anfangen durchsuchen und dann löschen. Aber nur den ersten Teil. Dann klappt's auch mit dem Nach... äh... FlightsimCommander. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use