Jump to content

Mega Airport München X


GCRR

Recommended Posts

Hallo

nachdem ich München-FSX installiert habe, bemerkte ich, daß überhaupt keine Fahrzeuge (Apron, sowie Autobahn und Züge) zu sehen sind. Der Flughafen ist tot ! Also schaute ich mir mal ViMaCore an und siehe da

Die ViMaCoreLog-Datei sagt mir folgendes : "Module failed to initialize itself :E:\FSX\VistaMare\bin\ViMaIScnx_AP.dll" und

die ViMaIScnx.log.txt sagt :"ERROR:Unknown G3D.dll Version"

Anschließend habe ich die Scenery deinstalliert (inkl. VistaMare + Registereinträge), neu gestartet und frisch installiert, dann noch einen Neustart

aber es ist wieder dasselbe. Zum verzweifeln ! Bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt. Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung ?

übrigens :VIMaCoreX.dll ist im FSX.DLL enthalten und im FSX.cfg auch unter "trusted" registriert.

Vielen Dank im voraus

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Du meinst sicher die DLL.XML.

Schau dort nochmal nach, ob eine zweite <LaunchAddon> Eintrag dort drin ist, der nicht die ViMaCoreX.DLL sondern ViMaIscenX.dll oder so enthält, dann lösche diesen Eintrag komplett raus.

Zweitens, prüfe die Version der G3d.dll mittels rechter Maustaste (Details oder Version), die Versionsnummer muss zur FSX.EXE passen, bei Dir ist es wohl die ACC-Pack Version, die hat .613xx er Nummer (habs gerade nicht vorliegen).

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicher die DLL.XML.

Schau dort nochmal nach, ob eine zweite <LaunchAddon> Eintrag dort drin ist, der nicht die ViMaCoreX.DLL sondern ViMaIscenX.dll oder so enthält, dann lösche diesen Eintrag komplett raus.

Zweitens, prüfe die Version der G3d.dll mittels rechter Maustaste (Details oder Version), die Versionsnummer muss zur FSX.EXE passen, bei Dir ist es wohl die ACC-Pack Version, die hat .613xx er Nummer (habs gerade nicht vorliegen).

Oliver, danke für die schnelle Antwort ,

in der Tat meinte ich die "DLL.XML" und nein, es ist kein weiterer "ViMa...-Eintrag " vorhanden. Jetzt kommt das komische :

Meine FSX version ist SP2, mein FSX.exe ist Version 10.0.61637.0 und meine G3d.dll version ist :10.0.61472.0 (ebenso wie sonstige dll-Dateien im Hauptverzeichnis)Könnte es daran liegen ? Es ist sehr seltsam, da ich vor der EDDM-Installation nie Probleme hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, daran liegt es, denn deine FSX.exe ist eine ACC Pack Version, die g3d.dll eine SP2 Version.

Wie Du das hinbekommen hast, kannst nur Du beantworten, aber wenn deine FSX.EXE die 61472er Version hätte, würde sicher auch Vistamare nicht versuchen eine ACC Pack Variante zu starten, die dann nicht zur G3D.DLL passt.

Von daher ist die Logmeldung 100% korrekt, wie auch die Konsequenz, dass dann nichts geht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, daran liegt es, denn deine FSX.exe ist eine ACC Pack Version, die g3d.dll eine SP2 Version.

Wie Du das hinbekommen hast, kannst nur Du beantworten, aber wenn deine FSX.EXE die 61472er Version hätte, würde sicher auch Vistamare nicht versuchen eine ACC Pack Variante zu starten, die dann nicht zur G3D.DLL passt.

Von daher ist die Logmeldung 100% korrekt, wie auch die Konsequenz, dass dann nichts geht.

Danke Oliver,

ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, da ich die Acc-Version gar nicht besitze, aber dann werde ich mal versuchen es zu richten !

Vielen dank für den Support

mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use