Jump to content

Aerosoft ???? quo vadis


Falkau

Recommended Posts

hi

Habe vor ein paar Tagen VFR Germany West 2010 als Online Download Version geordet.

Der Download dauerte ein paar Nächte.

Kunststück bei einer Download Geschwindigkeit von 145 kbs.

Als der Download mit viel Geduld endlich beendet wurde, machte ich mich voller Hoffnung an die Installation.

Oh je, das Monsterding (ca.14 Gbyte) lässt sich einfach nicht installieren.

Eine kleine Install Anleitung ist dem so grossen Monsterding auch nicht dabei.

Es ist nicht das erste mal, dass ich bei Downloads Installationen, schlechte Erfahrungen sammeln durfte.

Etliche Mails an den Support Dienst ( mit E-Mail Bestätigung) wurden bis heute nicht beantwortet.

Dabei wollte ich den Support Dienst nur, um Hilfe bitten, um meine Install Probleme zu lösen.

Darum meine Frage an Euch ???

- Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Support Dienst gemacht.

- Was kann man dazu beifügen, um den Support Dienst zu verbessern ??

Es wäre wirklich schade, wenn der gute Ruf einer Firma, an einer wichtigen Dienstleistung, schaden nehmen würde!!

Link to comment
Share on other sites

hi

Habe vor ein paar Tagen VFR Germany West 2010 als Online Download Version geordet.

Der Download dauerte ein paar Nächte.

Kunststück bei einer Download Geschwindigkeit von 145 kbs.

Als der Download mit viel Geduld endlich beendet wurde, machte ich mich voller Hoffnung an die Installation.

Oh je, das Monsterding (ca.14 Gbyte) lässt sich einfach nicht installieren.

Eine kleine Install Anleitung ist dem so grossen Monsterding auch nicht dabei.

Es ist nicht das erste mal, dass ich bei Downloads Installationen, schlechte Erfahrungen sammeln durfte.

Etliche Mails an den Support Dienst ( mit E-Mail Bestätigung) wurden bis heute nicht beantwortet.

Dabei wollte ich den Support Dienst nur, um Hilfe bitten, um meine Install Probleme zu lösen.

Darum meine Frage an Euch ???

- Hat jemand auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Support Dienst gemacht.

- Was kann man dazu beifügen, um den Support Dienst zu verbessern ??

Es wäre wirklich schade, wenn der gute Ruf einer Firma, an einer wichtigen Dienstleistung, schaden nehmen würde!!

Moin Falkau,

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du VFR Germany West nicht installiert bekommst?Wenn ja, dann hier mein Rat:

Als ich mir mal Mallorca X heruntergeladen habe, kam ich auch nicht wirklich damit zurecht es zu installieren. Damit es dann geklappt hat, musste ich mich an den Telefonischen Dienst von Aerosoft wenden. Und was ich weiß: Wichtig ist, z.B. mit WinZip, alle Dateien die du heruntergeladen hast, in eine Ordner zu Entpacken, und dann den Setup auszuführen. Wenn du das noch nicht gemacht haben solltest, solltest du es damit probieren.

Und zum Support: Ich bin doch eigentlich sehr zufrieden.Besonders beim Telefonischen Dienst ;)

Freundliche Grüße,

Momo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die Hilfe.

Habe es versucht alle 14 files a je 1 Giga Datenmenge in einen Ordner zu entzippen und dann via Setup,

die Installation zu starten, Nach einer Weile wurde vom Install Programm nach einem VFR 2 Ordner gesucht.

Das hat mich auf die Idee gebracht 14 VFR Ordner ( VFR1....VFR 14) anzulegen und jeweils ein Zipfile in den passenden

Ordner zu entzippen (File 1 = VFR 1, File 2 = VFR2 etc.etc.)

Mit dieser Methode hatte ich endlich Erfolg.

Wie gesagt ein guter Kundendienst ist die beste Visitenkarte einer Firma und sei es nur in der Form eines kleinen Editor Textfile mit

einer Installations Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du derart langsame Downloadgeschwindigkeiten hast (das liegt nicht an unseren Servern, da kann man mit deutlich mehr als 1MB/s herunterladen), dann solltest Du das AddOn als Box kaufen.

Die Installation der VFR Germany funktioniert problemlos, solange man die Zip-Dateien entpackt, dabei aber nicht (obwohl das bei Dir erstaunlicherweise geklappt zu haben scheint) in verschiedene, sondern in einen gemeinsamen Ordner. Dann hilft nämlich ein Klick und alles wird installiert.

Der Support verschickt generell keine Empfangsbestätigungen, hier kann Deine Aussage also nicht stimmen. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Mail vom Support nicht beantwortet wird. In solchen Fällen geht in der Regel etwas beim Verschicken der Mail schief (ich erlebe es immer wieder, dass Mails von Kunden nicht ankommen, weil deren EMail-Provider z.B. größere Mails mit Dateianhängen (z.B. Screenshots) nicht zulassen) oder sie ist (ebenfalls unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) im Spamfilter hängen geblieben.

Die Installationsanleitung erhältst Du übrigens bereits vor dem Kauf:

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=11373&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

vielen Dank für den Tipp.

Leider hat das mit dem Entzippen in einen Ordner, so wie auf der Produkt Homepage beschrieben , nicht funktioniert.

Erst die Idee mit den einzelnen Ordnern für jedes der 14 Files hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe Euch in einem Mail vorgeschlagen mir die Files auf eine DVD zu brennen.

Hier oben im Schwarzwald bekommen wir das DSL Kabel via Freileitung ins Haus geliefert.

Da kann man halt nicht mit dem gewohnten Speed nicht mithalten.

Habe pro File ca. 2 Std gebraucht.

Jetzt kommt VFR Germany 2 dran.

:rolleyes: Hoffentlich bin ich an Weihnachten mit mit VFR Germany 4 fertig ??:lol:

Habe bis jetzt immer eine Lesebestätigung von Euch erhalten.

:blink: Komisch ist da eine vom Betrieb veordnete Sparübung im Anmarsch ?????-_-

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

vielen Dank für den Tipp.

Leider hat das mit dem Entzippen in einen Ordner, so wie auf der Produkt Homepage beschrieben , nicht funktioniert.

Erst die Idee mit den einzelnen Ordnern für jedes der 14 Files hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich habe Euch in einem Mail vorgeschlagen mir die Files auf eine DVD zu brennen.

Hier oben im Schwarzwald bekommen wir das DSL Kabel via Freileitung ins Haus geliefert.

Da kann man halt nicht mit dem gewohnten Speed nicht mithalten.

Habe pro File ca. 2 Std gebraucht.

Jetzt kommt VFR Germany 2 dran.

:rolleyes: Hoffentlich bin ich an Weihnachten mit mit VFR Germany 4 fertig ??:lol:

Habe bis jetzt immer eine Lesebestätigung von Euch erhalten.

:blink: Komisch ist da eine vom Betrieb veordnete Sparübung im Anmarsch ?????-_-

Hi,

da ich selber nur im Besitz einer 1000er DSL LEitung bin, würde ich mir das nie antun und 14 GB down zu loaden. Dafür gibts die Box Version.:wub:

Vertickt sogar der Mediamarkt bei uns.

Solange ich Schnecken-DSL habe ist bei Downloads größer 600 -700 MB die Schmerzgrenze erreicht. Daher alle 4 VFR´s als Box gekauft.

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hi Gerd,

ja ach im Alter von 60 Jahren lernt man nie aus.

Hatte vorher gute Erfahrungen bei Sim Markets und Carenado gemacht.

Aber diese Files sind auch um einiges kleiner.

Wie gesagt, man ist nie zu alt, um mit dem Lernen aufzuhören.

Einen schönen Gruss aus dem Schwarzwald, wo Frau Holle Ihre Kissen ausschüttelt !

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Im Notfall gibt es ja auch die DVD-Option bei der Bestellung im Downloadshop, kostet zwar ein paar Euro extra und dauert ein paar Werktage, dann bekommt man aber den Download auf einer DVD zugeschickt, muss also ggf. nicht erst auf das Erscheinen einer Box warten, wenn das Produkt mal größere Datenmengen erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

Im Notfall gibt es ja auch die DVD-Option bei der Bestellung im Downloadshop, kostet zwar ein paar Euro extra und dauert ein paar Werktage, dann bekommt man aber den Download auf einer DVD zugeschickt, muss also ggf. nicht erst auf das Erscheinen einer Box warten, wenn das Produkt mal größere Datenmengen erzeugt.

Hallo Oliver,

nun gehts mir wie dem Peter. Wieder was gelernt. Das mit dem DVD-Versand wusste ich auch nicht. Danke für den Hinweis.:)

Gruß Gerd

@Peter.... Schnee im Schwarzwald??? Dann weiß ich schon was ich morgen machen muss: Winterräder aufziehen.:wacko::angry:

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

das mit dem DVD Versand für Download Produkte wusste ich auch nicht.

Auf der Produkt HP besteht nur die Möglichkeit entweder Boxed oder Download.

@Gerd: hier oben am Feldberg (1100 Msl) Feldberg Gipfel 1395 Msl) gilt Winterausrüstung von O bis O (Oktober bis Ostern)

Dass wir hier oben schon im Oktober mit dem ersten Schnee beglückt werden ist ganz normal.

Seit ich hier Oben wohne habe ich das jeden Oktober erleben dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Bei jeder Download-Bestellung findet Ihr diese Option in den Bezahlmöglichkeiten, ich kann kaum glauben, dass Ihr das noch nie beachtet habt. Wir haben diese Möglichkeit nun wirklich nicht versteckt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

es würde mich sehr interessieren, wo Ihr diese Option versteckt habt !

Habe alle meine Rechnungen überprüft und nix gefunden.

Vielen Dank zum voraus für den Hinweis

Link to comment
Share on other sites

Hi

ach da war der Hacken versteckt !!

Wer wäre jemals da drauf gekommen ??

Dass es hier versteckt ist

Danke für die Hilfe.

PS habe bis heute noch keine Antwort auf meine Mails bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Peter, ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du das als Versteck bezeichnest. Wir sind offen für jegliche Kritik: Wo sollten wir denn die CD-Option einbauen, wenn nicht dort, wo sie relevant wird, nämlich beim Bestell-/Bezahlvorgang?

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas,

natürlich hast Du recht.

Sorry, wenn man für ein paar Euronen, bei Euch Software kauft und bis heute

am Downloaden derselben ist und immer noch dran ist,

Und weiter Downloaden werde, weil ich an eine DVD Version erst glaube, wenn die mir der Briefträger in den Kasten liegt.

(Ihr könnt ja nix dafür, dass ich hier oben so eine langsame Leitung habe)

PS stimmt das, dass bei Euch sich der Download Server von Zeit zu Zeit nach ein paar Stunden

abschmiert??

(der Server wurde mitten im Download zurückgesetzt)

Wie gesagt, ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich an Weihnachten, die komplette Serie VFR Germany 1-4 auf meiner Festplatte habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

PS stimmt das, dass bei Euch sich der Download Server von Zeit zu Zeit nach ein paar Stunden

abschmiert??

Das könnte auch deine DSL Leitung sein, die wird ja auch gelegendlich, mindestens alle 24 Stunden resetet.

Was für einen Browser nutzt Du. Der Firefox hat einen Downloadmanager integriert, der ggf. wieder aufsetzt, da merkt man die Unterbrechung garnicht. Schneller ist der natürlich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Oliver,

habe bis jetzt den IE 8 benutzt, weil es im Gegensatz zum Firefox viel einfacher ist den Speicherplatz

anzugeben.

Werde heute Nacht mal den Firefox ausprobieren, ob der Download besser und schneller geht.

Vielen Dank für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

Peter, ich kann Dir nur anbieten mir eine Mail an den Support zu schreiben, dann findet sich vielleicht eine für Dich einfachere (und nicht unbedingt teurere) Lösung als der lange Download. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten,

vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe ess inzwischen geschafft VFR Germany 1-4 runterzuladen.

Der Download dauerte genau 6 Tage und 6 Nächte.

Zwischendurch musste mein Laptop ein wenig Pause machen

Habe mir extra für den FSX eine externe 1 Terra Byte HD besorgt.

Dort ist der FSX 1 zu 1 Backup.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe an Alle.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use