Jump to content

Sc Germany 1 und 2 :Installshield lässt sich nicht zuende ausführen


steev

Recommended Posts

Hallo,

Bei mir ist ein Problem bei der Installation von Scenery Germany 1 und 2 aufgetreten: Die installlation ist offensichtlich daurchgelaufen, aber als das "FERTIGSTELLEN" Fenster aufgetreten (fertigstellen angeklickt) gings nicht mehr weiter: es hat nicht mehr reagiert!

Ich habe dann den Task abgebrochen und die dabei auftretende Fehlermeldung lautete:

szName: IKernel.exe szAppVer:6.31.100.1221 szModName:hungapp

Die Scenerien sind offensichtlich korrekt installiert und angemeldet (ich kann sie ja fliegen...),

aber was ist da passiert ? Das ist auf meinem alten System nie aufgetreten. Es ist immernoch Win XP SP2, wie früher auch.

Ich hoffe, jemand weiss da Rat, bevor sich irgend ein Teil gar nicht mehr installieren laesst ??

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist in der Liste der installierten Programme.

Ich habe nur Bedenken, dass es bei weiteren Installationen halt schon am Anfang hakt...

Immerhin hat sich der Installer nach offensichtlich erfolgter Instassllation ja mit "Remoteprocedure fehlgeschlagen, setup kann nicht ausgefuehrt werden" verabschiedet...

Komisch finde ich, dass Sc Germany 2 und die Landklassen unterhalb von FSGlobal 2010 liegen (hatte ich als erstes installiert), nur Sc Germany 1 ist ganz oben gelandet. Ist das normal ?

Und welche Terrain.cfg nehme ich nun ?

Sc Germany 1 hat die gemaess Handbuch geaendert. Hat jedenfalls ein neureres Datum als die originale (die ich vorher gesichert habe ! was `n Glueck...)

Es heisst, die originale Terrain.cfg das FS9.1 (ist ja bei mir drauf) braucht keine Aenderungen...

Die also wieder rein ? (Oder das Update dazu von Aerosoft drauf) ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Die Terrain.cfg muss generell niemals von Hand bearbeitet werden, so etwas erledigen die Installer.

FSGlobal sollte relativ weit unten stehen, es handelt sich dabei ja um ein Mesh-AddOn - allerdings sollte es auch keine Probleme bereiten, wenn es versehentlich weiter oben steht.

Link to comment
Share on other sites

Scenery Germany steht ja nicht versehentlich weiter unten, sondern der Installer hat das so gemacht...

Ist eben die Frage, ob der Installer intelligent ist oder gerade nicht und man das selbst Hand anlegen muss.

Es gibt verschiedene Terrain.cfg s , da seht etwas auf der entsprechenden Supportseite...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use