Jump to content

F-16 Falcon


davinci

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine F-16 Fighting Falcon Flugzeuge von Aerosoft würde ich gerne auf drei Jets reduzieren.

Für mich wären die Basisjets F16-A;F16-AK; F16-C vollkommen ausreichend.

Ich habe zwar auch andere Defaultflugzeuge problemlos deinstalliert. und habe immer das Basisflugzeuge gelassen. Daher z.b.unter Simobject/Airplane/B737_800/ die texturen gelöscht und in aicraft.cfg entsprechend das fluzeug gelöscht an der entsprechenden stelle.Jedoch nie das an erster

Stelle [ fltsim.1 ]. Bei Aerosoft trau ich mich jedoch nicht so richtig ran.

Von F-16 Fighting würde ich gerne von den 57 Liveries alle löschen bis auf die 3 Basisflugzeuge.

Könnte mir jemand sagen wie ich korrekt die Flugzeuge entfernen kann? .

Vielen Dank im Voraus

Gianluc

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hi,

eigentlich bräuchte man nur die Sektionen fltsim löschen auch die 1 kann man ruhig löschen. Wichtig ist am Ende nur eine fortlaufende Nummerierung und falls was schief läuft kann man die F16 ja auch noch neuinstallieren.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir am besten noch die Panel,- und Sound-Ordner der jeweiligen Modelle an.

In den *.cfg-Dateien steht ja drin, wo sie ihre Informationen bekommen.

Diese Ziel-Ordner muß man natürlich behalten oder dementsprechend bearbeiten.

Z.B. einige greifen auf das Panel des Ordners der Aerosoft F-16A 9 zu.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianluc,

löschen der fltsim Einträge in der aircraft.cfg ist nicht notwendig, wer weis wo zu Du die noch mal brauchst, auskommentieren reicht völlig, das sieht dann so aus:

//[fltsim.4]

title=Boeing 737-800 Paint6

sim=Boeing737-800

model=""

panel=""

sound=""

texture=6

kb_checklists=Boeing737-800_check

kb_reference=Boeing737-800_ref

atc_id=N737T

atc_airline=""

atc_flight_number=""

ui_manufacturer=Boeing

ui_type=737-800

ui_variation=Nicht gekennzeichnetes Linienflugzeug

ui_typerole=Kommerzielles Linienflugzeug

ui_createdby=Microsoft Corporation

Die rote Schriftfarbe ist nur zur Kenntlichmachung.

Die Textureordner mit "Bak" umbenennen, das würde dann so aus sehen:

BakTexture.6bak

Die Textureordner habe ich so umbenannt, damit man gleich sieht, die sind nicht aktiv.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hallo Erwin,

vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich es richtig verstehe, muss ich in jeden einzelnen Ordner des F-16 (immerhin 23 ! ) und in der aicraft.cfg so verfahren wie e.magic vorgeschlafen hat ?

Gibt es einen einfacheren Weg. Was passiert wenn ich nur F-16 A 9, F-16 AM-91237028 und F-16 C 99131 lasse und die anderen lösche ?

Gruß

Gianluc

post-28228-081596800 1288204123_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianluc,

in dem Bild sieht man viele Ordner, aber was ist in den Ordnern drin, in jedem Ordner eine Aircraft.cfg , Texture - Model und Panelordner?

Öffne doch mal 3 oder 4 Ordner und mach dann mal ein Screenshot, damit man mal sieht wie das innen aussieht.

Mfg.

Erwin

Nachfrage: Gehören die Ordner zum F-16 Fighting Falcon - Mission Pack.

Link to comment
Share on other sites

Hallo E.Magic,

anbei die gewünschte Screenshot.

habe drei Ordner geöffnet. Wie du siehst ist auch hier überall ein aircraft.cfg ordner enthalten.

Gruß

Gianluc

post-28228-023012700 1288216941_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gianluc,

eine Frage hast Du nicht beantwortet, gehören die Ordner zum F-16 Fighting Falcon - Mission Pack, hast Du das Mission Pack installiert.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

"Was passiert wenn ich nur F-16 A 9, F-16 AM-91237028 und F-16 C 99131 lasse und die anderen lösche ?"

Probier es doch einfach aus. Verschiebe die Ordner an einen sicheren Platz, teste es, und wenn es Probleme gibt, verschiebe alles wieder zurück.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

hallo Didi,

ich warte noch diese Woche noch ab, vielleicht meldet sich noch jemand von Aerosoft.

Thorsten hat auch immer gute Lösungen.

Gruß

Gianluc

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use