Jump to content

Airbus X


dsp

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Kompliment!

Airbus X ist sehr gut gelungen!

Habe jedoch - wie schon einige andere - eine Frage zum Schub.

Wie bekannt lässt er sich nicht direkt per Tastatur regeln.

Komischerweise funktioniert die Schubumkehr per Tastatur sehr gut...

Frage:

Kann mir jemand einfach und verständlich erklären, wie sich das Problem lösen lässt?

Ist es möglich, dass ich weiter mit der Tastatur arbeiten kann.

Ich habe auch etwas über den FSUIPC gelesen, der ist bei mir in der leiste oben under "Add-Ons" zu finden.

Ich kann da aber nichts groß einstellen.

Während des Fluges (unter Autopilot) hält Speed (A/THR) nur einige Sekunden, dann schaltet NUR A/THR sich automatisch ab...

Wenn ich ihn wieder aktiviere, schaltet er sich wieder ab...

Verstehe das nicht. Muss ich im FMC erst etwas einstellen? Ich habe bis dahin immer den Flugplaner im FS X benutzt und dann diesen direkt in

den FMC eingeladen. Das geht ja automatisch.

Wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach beschreiben könntet, wie man da vorgehen kann.

Sonnst klappt alles super, nur leider der Schubhebel nicht...

Liegt das Problem nur daran, dass ich noch kein Joystick verwende mit Throttle Funktion ???

Das wäre kein Problem, dann werde ich einen bestellen.

Müsste nur wissen, ob dies der Grund ist.

Ansonsten ist Airbus X wirklich super gelungen!

Vielen Dank für euren Rat!!!

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Du hast dir den neuen Airbus gekauft, weil du wahrscheinlich so realistisch wie möglich fliegen willst. Dann solltest du dir aber unbedingt einen Joystick und eine davon unabhängige Throttle-Unit (z.B. von Saitek) kaufen. Vergiss die Tastatur beim Fliegen!! Die gibt es in einem richtigen Flugzeug auch nicht. Ich brauche beim Fliegen die Tastatur garnicht mehr.

Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Du hast dir den neuen Airbus gekauft, weil du wahrscheinlich so realistisch wie möglich fliegen willst. Dann solltest du dir aber unbedingt einen Joystick und eine davon unabhängige Throttle-Unit (z.B. von Saitek) kaufen. Vergiss die Tastatur beim Fliegen!! Die gibt es in einem richtigen Flugzeug auch nicht. Ich brauche beim Fliegen die Tastatur garnicht mehr.

Herbert

Hi Herbert,

vielen Dank!

Funktioniert der Schub denn mit dem Joystick dann auf jeden Fall?

Hab mir jetzt den T-Flight Stick USB für Microsoft Flight Simulator X bestellt und hoffe es funktioniert.

Klappt der Schub bei Dir ohne Probleme?

Bewegt sich mit dem Joystick auch der Schubhebel im Cockpit? Der lässt sich ja mit Tastatur nicht bewegen, nur in

Richtung Schubumkehr (nach hinten). Nach vorne funktioniert es nicht...

Klappt also alles mit dem Joystick automatisch?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Mit dem Joystick gebe ich keinen Schub. Dafür habe ich den Throttle von Saitek. Joystick links, Schubeinheit rechts (wie als CPT beim realen Fliegen) Ja, der Schubhebel im Cockpit bewegt sich mit, wenn ich den Saitek-Throttle verändere. Mein Schub klappt ohne Probleme. Ich kann sogar die einzelnen Schub-Stufen einstellen(REV,IDLE, CLB, FLEX, TOGA).

Gruß Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Mit dem Joystick gebe ich keinen Schub. Dafür habe ich den Throttle von Saitek. Joystick links, Schubeinheit rechts (wie als CPT beim realen Fliegen) Ja, der Schubhebel im Cockpit bewegt sich mit, wenn ich den Saitek-Throttle verändere. Mein Schub klappt ohne Probleme. Ich kann sogar die einzelnen Schub-Stufen einstellen(REV,IDLE, CLB, FLEX, TOGA).

Gruß Herbert

Hi Herbert,

dank Dir. Ja, ich meinte auch den Throttle Hebel. Den werde ich dann auch haben direkt am Joystick. Dort ist ein Hebel angebracht.

Hab mir diesen bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000U1OOH4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1897MWH01HHT5M2495TE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Der reicht erst mal hoffe ich :-)

Du musstest also nichts einstellen mehr im Programm. Ging sofort, richtig?

PS Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Mail als Info erhält, wenn hier geantwortet wird? Hab ich noch nicht gefunden. Danke!

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hi Herbert,

dank Dir. Ja, ich meinte auch den Throttle Hebel. Den werde ich dann auch haben direkt am Joystick. Dort ist ein Hebel angebracht.

Hab mir diesen bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000U1OOH4/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1897MWH01HHT5M2495TE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Der reicht erst mal hoffe ich :-)

Du musstest also nichts einstellen mehr im Programm. Ging sofort, richtig?

PS Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Mail als Info erhält, wenn hier geantwortet wird? Hab ich noch nicht gefunden. Danke!

LG

Daniel

Noch eine Frage? Was bedeutet eigentlich VA? Also Virtual Airline? Was kann man da machen?

Sorry, bin lange nicht mehr geflogen :-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Herbert,

dank Dir. Ja, ich meinte auch den Throttle Hebel. Den werde ich dann auch haben direkt am Joystick. Dort ist ein Hebel angebracht.

Hab mir diesen bestellt: http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

Der reicht erst mal hoffe ich :-)

Du musstest also nichts einstellen mehr im Programm. Ging sofort, richtig?

PS Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Mail als Info erhält, wenn hier geantwortet wird? Hab ich noch nicht gefunden. Danke!

LG

Daniel

Hallo Daniel!

Der Joystick wird meistens über USB direkt erkannt. Du musst ihn dann über die Settings im FSX noch kalibrieren(Empfindlichkeit usw.)

Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hi Herbert,

dank Dir. Ja, ich meinte auch den Throttle Hebel. Den werde ich dann auch haben direkt am Joystick. Dort ist ein Hebel angebracht.

Hab mir diesen bestellt: http://www.amazon.de...&pf_rd_i=301128

Der reicht erst mal hoffe ich :-)

Du musstest also nichts einstellen mehr im Programm. Ging sofort, richtig?

PS Kann man hier irgendwo einstellen, dass man eine Mail als Info erhält, wenn hier geantwortet wird? Hab ich noch nicht gefunden. Danke!

LG

Daniel

Hallo Daniel!

Der Joystick wird meistens über USB direkt erkannt. Du musst ihn dann über die Settings im FSX noch kalibrieren(Empfindlichkeit usw.)

Herbert

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

eine Frage noch bei der normalen 737 im FS X gibt es unter "Umschalten + 3" ein GPS Modus...

Kann ich mir diesen nicht mehr beim Airbus X aufrufen? Toweransicht (also Flugzeugansicht vom Tower aus) gibt es auch nicht mehr bei

Airbus X, richtig?

Wielviel Seiten hat Dein Manual für den Airbus X?

Vielen Dank

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank,

eine Frage noch bei der normalen 737 im FS X gibt es unter "Umschalten + 3" ein GPS Modus...

Kann ich mir diesen nicht mehr beim Airbus X aufrufen? Toweransicht (also Flugzeugansicht vom Tower aus) gibt es auch nicht mehr bei

Airbus X, richtig?

Wielviel Seiten hat Dein Manual für den Airbus X?

Vielen Dank

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Die Seitenzahl bei den div. Dokumentatione wird immer die gleiche sein. Hast du die aktuelle Airbus X-Version 1.21 und auch die aktuellen Documents?

Beim realen Fliegen und damit beim realen Airbus gibt es diesen GPS-Schalter nicht......

Es gibt im FMC den managed mode, der die Steuerung, wie vorher programmiert, übernimmt.

Gruß Herbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Die Seitenzahl bei den div. Dokumentatione wird immer die gleiche sein. Hast du die aktuelle Airbus X-Version 1.21 und auch die aktuellen Documents?

Beim realen Fliegen und damit beim realen Airbus gibt es diesen GPS-Schalter nicht......

Es gibt im FMC den managed mode, der die Steuerung, wie vorher programmiert, übernimmt.

Gruß Herbert

Ja hab ich. Aber beim Download ist das Manual komplett nur in Niederländisch und Russisch.

Mein Niederländisch ist nicht mehr so gut. Ich kann in Deutsch nichts finden im download Bereich bei mir...

Hab nur eine Step by Step Manual. Hat nur 35 Seiten in deutsch und erklärt nicht alles, auch kein FMC etc...

Könntest Du mir ggf. ein Manual in deutsch schicken als PDF wenn Du hast?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Die Downloadversion 1.21 beinhaltet auch eine Step by Step in Deutsch und einen 14-seitigen englischen MCDU-Guide.

Ich konnte folgende Dokumente downloaden:

Airbus X procedure- and checklist panels

Airbus X procedure- and checklist

Vol1-InFSX

Vol2-NormalProcedures

Vol3-ProcedureGuide

Vol4-Systems

Vol5-Checklist

Vol6-StepbyStep english

Vol6-StepbyStep_DE

Vol7-MCDUGuide

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

Die Downloadversion 1.21 beinhaltet auch eine Step by Step in Deutsch und einen 14-seitigen englischen MCDU-Guide.

Ich konnte folgende Dokumente downloaden:

Airbus X procedure- and checklist panels

Airbus X procedure- and checklist

Vol1-InFSX

Vol2-NormalProcedures

Vol3-ProcedureGuide

Vol4-Systems

Vol5-Checklist

Vol6-StepbyStep english

Vol6-StepbyStep_DE

Vol7-MCDUGuide

Hi ich habe diese hier:

Additional Checklist 1.20 Additional Checklist made by Jeroen Download

Airbus X (1.21) Dutch Manuals 1.00 The full manuals in Dutch language Download

Airbus X (1.21) Russian Manuals 1.20 The complete manuals in Russian language. Download

Airbus X (1.21) Checklists in smartphone format 1.20 Checklists in smart phone (iPod/iPhone/Android etc) format Download

Airbus X (1.21) Airbus X Paint Kit 1.00 Airbus X Paint Kit (warning, large file!) Download

Airbus X (1.21) German Step By Step guide German Step By Step guide Download

Airbus X (1.21) Update 1.20 to 1.2

Könntest Du mir die ggf. schicken? daniel.sok@web.de

Wäre sehr nett.

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt einen Joystick MIT Schubhebel, extra für den FS X.

Beim Airbus X kann ich jedoch immer noch nicht den Schub aktivieren... Der Schubhebel beim Airbus bewegt sich nicht !

Anhand der Parameter der Triebwerke kann ich sehen, dass der Schub kurz nach oben geht, dann aber sofort wieder fällt, obwohl ich den

Schubhebel aktiviere.

Bei anderen Flugzeugen funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank.

Gruss

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt einen Joystick MIT Schubhebel, extra für den FS X.

Beim Airbus X kann ich jedoch immer noch nicht den Schub aktivieren... Der Schubhebel beim Airbus bewegt sich nicht !

Anhand der Parameter der Triebwerke kann ich sehen, dass der Schub kurz nach oben geht, dann aber sofort wieder fällt, obwohl ich den

Schubhebel aktiviere.

Bei anderen Flugzeugen funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank.

Gruss

Daniel

Funktioniert alles jetzt !

Super.

LG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use