Jump to content

CH Flightstick Pro Profil Datei


Wolkenfuchs

Recommended Posts

Hallo. Habe mir den „Flightstick Pro USB“ von CH Products gekauft. Habe mir mit dem CH CONTROL MANAGER ver.4.51 nun den Stick nach meinen Wünschen Tastenmässig belegt und als Profildatei unter Windows7 abgespeichert. Leider wird die Profildatei beim Start des FS2004 mit nicht geladen, sodas mir nicht die gewünschte Stickconfiguration zur Verfügung steht. Ich benutzt Win7 HomePrem 64bit. Die Stick ist mit folgenden Einträgen im Gerätemanager eingetragen:

ch control manager aux1 device

ch control manager aux2 device

ch control manager root device

ch flightstick USB

ch flightstick USB Hardware

Es stehen keine Fragezeichen oder Kreutz hinter den Einträgen, also Hardwaremässig alles richtig installiert. Um mein Flightstick-Profil im Flusi2004 benutzen zu können, muss ich jedesmal den CH CONTROL MANAGER ver.4.51 starten um darüber meine Profildatei laden zu können. Erst dann kann ich den FS2004 mit der gewünschen Stickconfiguration fliegen. Weis da jemand evtl. eine Lösung, wie ich meine Stickconfiguration auch direkt nach dem Start des FS2004 zu verfügung habe, OHNE vorher den CH CONTROL MANAGER ver.4.51 aufzurufen ?? Hier im Forum gibt es zwar 6 Einträge über den Flightstick Pro, sind aber leider alle nicht Zielführend. Die Anleitung innerhalb des CONTROL MANAGER bringt mich leider auch nicht viel weiter, da mein englisch nicht gerade das Beste ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG aus Düsseldorf

Wolkenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolkenfuchs,

ich benutze auch den CH Contoll Manager 4.51, unter dem FS 9.1

Die von Dir genannten Einträge

ch control manager aux1 device

ch control manager aux2 device

ch control manager root device

ch flightstick USB

ch flightstick USB Hardware

finde ich nicht im Gerätemanager, obwohl ich ebenfalls Window 7 (Prof) benutze. Kannst Du mir bitte verraten, wie Du es geschafft hast, das diese Einträge sauber zu installieren?

Sobald ich die Peadals und den Stick einstecke, installiert WIN 7 einen Treiber und ich habe keine Möglichkeit den CH Manager zu installieren. Geschweige denn, die Einträge im GeräteManager "installiert" zu bekommen. Es kommt bei der Installation zu keiner Fehlermeldung oder ähnliches.

Hast Du dich mal mit Deinem Problem an den Support von CH gewendet?

http://www.chproducts.com/retail/tech_contact.asp

Freundliche Grüsse aus MGL (EDLN),

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo. JA. Habs über ICQ und AIM probiert. Da meldet sich erwartungsgemäss natürlich keiner. Und der Phone-Support ist leider nur auf Englisch.

Werd die Krück dann wahrscheinlich dem Händler im Rahmen des Fernabgabegesetztes wieder zurückschicken. Das siehts bei Thrustmaster

Supportmässig aber ganz anders aus. Trotzdem, Danke für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Das leuchtet mir nun nicht ganz ein, Du schreibst doch, dass alles problemlos funktioniert und Du nur eben das Konfigprogramm manuell laden musst. Notfalls kannst Du Dir hierfür eine Batch-Datei erstellen, um beides auf einmal zu laden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten

Habs jetzt über das CM CONTROL CENTER geschaft. Da gibts den Eintag "Start im MAPPED Mode".

Und schon ist die Profildatei mit meinen Flighsticks-Setting geladen. War da wohl zu voreilig.:rolleyes:

Hallo Rainer.

Ich habe bei meinem Stick eine normal eingeschweißte CD und eine neutral gebrannte CD dabei. Sieht aus, als währe die vom Händler noch zusätzlich mit

in den Karton gesteckt worden.

Von dieser neutralen CD habe ich einfach den CH CONTROL MANAGER V4.51 installiert. Es steht auf jeden Fall noch der Hinweis drauf,

das der Stick VOR der Installation mit dem USB-Port verbunden werden muss, was ich dann auch brav gemacht habe.

Danach steht jetzt der Stick Fehlerfrei im Gerätemanager unter CH PRODUCTS.

Siehe auch den Anhang.

Introduction_DE.pdf

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use