Jump to content

Fehler bei Anflug auf RW 0x


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe dieses Problem schon einmal gepostet - damals ist es mir nur bei Frankfurt aufgefallen, mittlerweile fällt es mir bei sämtlichen Addon-Airports auf: Ich bekomme die Anweisung zur Landung auf RW 0x (01, 02 etc. - egal ob R oder L; Problem tritt nur bei parallelen Runways auf!), sobald ich mich im Anflug befinde, sackt die Maschine runter, ich habe einen Strömungsabriss und obwohl ich dann noch Vollgas gebe, sacke ich weiter ab; ich kann mich sozusagen nicht mehr "fangen". Wenn ich aber allerdings den Anflugbereich verlasse, dann habe ich wieder vollen Schub und kann wieder steigen. Ich habe dieses Problem bei allen Maschinen, egal ob Airbus, Boeing etc., egal wie viel Treibstoff in den Tanks ist, die Klappeneinstellung, Geschwindigkeit - alles ausprobiert, nichts hilft. Ich umgehe das Problem so, dass ich nicht den Gleitpfad verwende, sondern mich seitlich dem Flughafen nähe und kurz vor der Landebahn eine Kurve mache und dann mit viel Glück richtig aufsetze, nur das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein. Kennt vielleicht jemand noch das bzw. ein ähnliches Problem?

Für Tipps bin ich dankbar!

LG Christoph

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag zu meinem Posting:

Gestern Flug von München nach Wien, Starterlaubnis auf 08L, Klappeneinstellung wie immer bzw. ich wäre so gestartet wie immer, Maschine hebt nicht ab, sobald ich ein paar Meter in der Höhe bin, sackt Maschine wieder ab und ich "falle" zu Boden. Passiert aber nur auf Flughäfen mit parallelen Landebahnen!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sorry, das habe ich noch nie gesehen, gehört oder irgendeine solche Beobachtung gemacht. Es gibt auch keine auch nur ansatzweise schlüssigen Grund,was die "Parallel Airport Scenerien" damit zu tun haben sollten.

Ausserdem solltest Du wenigstens dazuscheiben, von welchem FS Du redest und welche Flugzeuge Du "getestet" hast.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, das habe ich noch nie gesehen, gehört oder irgendeine solche Beobachtung gemacht. Es gibt auch keine auch nur ansatzweise schlüssigen Grund,was die "Parallel Airport Scenerien" damit zu tun haben sollten.

Ausserdem solltest Du wenigstens dazuscheiben, von welchem FS Du redest und welche Flugzeuge Du "getestet" hast.

Hallo!

Ich verwende den FS9, es betrifft zB IFDG Airbusse, PMDG Boeings, Project Airbus Airbusse ...

Irgendeinen Grund muss es aber geben, sonst würde das Problem nicht auftreten.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genau einen Grund, warum ein Flugzeug in der Luft absackt: zu wenig Auftrieb. ;)

Da in den derzeitigen FS-Generationen keine komplexen Auf- oder Abwinde erstellt werden können, kann kein Scenery-AddOn Einfluss auf das Flugzeugverhalten nehmen, egal ob es ein default Airport oder ein AddOn ist. Das Problem kann nur am Flugzeug oder einem anderen AddOn liegen.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt genau einen Grund, warum ein Flugzeug in der Luft absackt: zu wenig Auftrieb. ;)

Da in den derzeitigen FS-Generationen keine komplexen Auf- oder Abwinde erstellt werden können, kann kein Scenery-AddOn Einfluss auf das Flugzeugverhalten nehmen, egal ob es ein default Airport oder ein AddOn ist. Das Problem kann nur am Flugzeug oder einem anderen AddOn liegen.

Es passiert auch mit "overspeed". Es muss an den Addon-Airports irgendwie liegen bzw. es passt irgendwas nicht zusammen, denn wenn ich den default-Airport nehme, tritt dieses Problem nicht auf - und es tritt wie gesagt nur bei Airports mit Parallelbahnen (0X R/L) auf, wenn ich zB in München auf 26R/L lande, gibt es überhaupt kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du CumulusX installiert hast?

Das Programm simuliert ja Auf- und Abwinde, bzw. Thermik. Ich meine, mal ein Problem damit gehabt zu haben, bin mir aber nicht sicher.

Chris

Nein hab ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gestern noch eine Idee und diese sofort ausprobiert: Ich habe im AFCAC die Bezeichnung der RW 08R/L auf 13R/L geändert, ist zwar alles andere als realistisch, aber egal. Und siehe da: der Anflug funktioniert tadellos. Also muss es irgendwas mit der Runwaybezeichnung zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir hilft, dann schreibe ich gern: genau das war die Lösung. ;)

Aber tatsächlich hat so etwas und kann so etwas keinen Einfluss auf das Flugverhalten des Flugzeugs haben. Es kann natürlich vorkommen, dass Du zweimal hintereinander einen ähnlichen Anflug machst, einmal mit AddOn und einmal ohne - aber auch wenn Du zweimal den gleichen Anflug ohne AddOn machst kann es zu sehr unterschiedlichen Erlebnissen kommen, das kennen wir alle. Deine Eindrücke sind also nur zufällige Beobachtungen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir hilft, dann schreibe ich gern: genau das war die Lösung. ;)

Aber tatsächlich hat so etwas und kann so etwas keinen Einfluss auf das Flugverhalten des Flugzeugs haben. Es kann natürlich vorkommen, dass Du zweimal hintereinander einen ähnlichen Anflug machst, einmal mit AddOn und einmal ohne - aber auch wenn Du zweimal den gleichen Anflug ohne AddOn machst kann es zu sehr unterschiedlichen Erlebnissen kommen, das kennen wir alle. Deine Eindrücke sind also nur zufällige Beobachtungen.

Ich lade dich recht herzlich ein, ein paar Runden mit meinem Flusi zu fliegen um dich selbst davon zu überzeugen :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use