Jump to content

Flight Operation Center langsam unmöglich!!!


Recommended Posts

Hallo,

auch ich habe mir vor einiger Zeit dieses Programm zugelegt und bin eigentlich total begeistert davon.

Doch mittlerweile hat sich Frust eingestellt. Grund dafür ist das völlig veraltete AIRAC. Eine Planung damit ist mehr und mehr unmöglich. Eine Zusammenarbeit mit anderen Programmen geht gar nicht mehr, da diese meistens schon aktuelle Daten enthalten (dank Navigraph). Ja sogar das FMS im Flugzeug bekommt Husten, weil es die alten Daten und Luftstrassenbezeichnungen einfach nicht mehr kennt!!! Was bringt einen da die beste Planung wenn man diese im Flug nicht verwenden kann?

Ich habe mal gelesen, dass man sich per Navigraph bemüht eine Lösung zu finden. Allerdings scheint die Sache auch schon wieder gestorben. Eine Stellungnahme im Danurforum sucht man vergebens.

Der Grund warum ich das hier schreibe ist, das Aerosoft FOC ebenfalls vertreibt. Und das nicht gerade zu einem günstigen Preis. Einen Hinweis auf die veraltete Datenbank und die fehlende Möglichkeit zur Aktualisierung der AIRACS bekommt man auch nicht. Also kauft man sich für viel Geld ein eigentlich gutes Programm, dass aber fast nutzlos wird.

Vielleicht sollte man das Ganze aus dem Programm nehmen oder mal einen Hinweis geben, ob man die Datenbank vielleicht ja doch noch aktualisiert bekommt???

Gruss

Andi

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso :angry:

Kann eigentlich nicht angehn das man für so ein Programm keine Möglichkeit mehr hat es aktuell oder besser gesagt überhaupt lauffähig zu halten!!! Zumal es wirklich kein Schnäppchen

war - aber ich glaube nicht das sich da noch etwas tut . Nur AS sollte wiklich darüber nachdenken ob sie den Verkauf wirklich weiterführen bei einem Programm was man eigentlich nicht nutzen kann....

Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso :angry:

Kann eigentlich nicht angehn das man für so ein Programm keine Möglichkeit mehr hat es aktuell oder besser gesagt überhaupt lauffähig zu halten!!! Zumal es wirklich kein Schnäppchen

war - aber ich glaube nicht das sich da noch etwas tut . Nur AS sollte wiklich darüber nachdenken ob sie den Verkauf wirklich weiterführen bei einem Programm was man eigentlich nicht nutzen kann....

... bei einem Programm was man eigentlich nicht nutzen kann....

DITO !!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use