Jump to content

FSX GAP2 Airport Leipzig-Halle mit Geisterstartbahn


Recommended Posts

Guten Tag,

an die Programmierer von GAP 2, Airport Halle-Leipzig-EDDP, an die mitlesenden Flusianer und an den Support von Aerosoft.

Es geht hier um dieGAP 2 Boxversion für den FSX.

Ich habe mit dem Airport Halle-Leipzig folgendes Problem, auf dem Airportgelände gibt es ein geisterhaftes Startbahnfragment, auf dem Screenshot sieht das so aus:

 

GAP 2, AF2_EDDP.bgl in der AFX-Darstellung sieht so aus:

Hier haben wir ein Screen, als ich versucht habe die 2 über einander liegenden Localizer zu löschen, sie haben dann die Position wie im Stock Airport EDDP eingenommen.

 

Hier sieht man die Fragmente der Geisterstartbahn mit den Symbolen für LOC und Glideslop, mit der Position wie im Stock Airport :

 

Hier sieht man den Stock Airport EDDP:

Und hier sieht man den Airport GAP 2 EDDP wie er im FS-Commander dargestellt wird:

 

Um den Fehler einzukreisen, habe ich, alle relevanten EDDP.bgl Dateien auf off gestellt, (MyTraffic 2010, Stock Airport EDDP, Basisordner 0601, Datei APX51130.bgl, hat aber keine Änderung der Darstellung im AFX oder FS-Commander noch ist das Geisterstartbahnfragment verschwunden.

Des weiteren habe ich die, EDDP_aerial.bgl Dateien und aerial_VFRGermany.bgl Dateien unscharf gemacht und dann sah der Screenshot so aus:

Da ich die VFRGermany 4 nicht installiert habe, wurden die EDDP_aerial.bgl Dateien wieder scharf gemacht und das wars, jetzt seit Ihr dran um mir bei dem Problem zuhelfen.

Ich vermute auf der GAP 2 DVD sind in der AFD-Datei für EDDP, Daten vom Stock Airport gelandet und darum sieht das so aus.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Erwin,

da ich dich als durchaus kompetenten und erfahrenen Flusianer kenne, hast du alle möglichen Lösungsversuche wie Neuinstallation oder manuelles hinzufügen zur Szeneriebibliothek schon ausprobiert oder?

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Erwin,

da ich dich als durchaus kompetenten und erfahrenen Flusianer kenne, hast du alle möglichen Lösungsversuche wie Neuinstallation oder manuelles hinzufügen zur Szeneriebibliothek schon ausprobiert oder?

lg

Max

Guten Tag Max,

alle diese Dinge sind schon mehrfach geschehen und dazu noch die Abschaltung und wieder einzel Aktivierung der AFD-Dateien von Stock und MyTraffic EDDP.bgl und jedesmal den Flusi erneut gestartet, erst wenn ich GAP 2 installiert habe, war diese Geisterstartbahn zusehen.

Nach Ausage von Delta 777, im nachfolgenden Beitrag, soll es dieses Startbahnfragment tatsächlich geben, wenn es denn so ist und die Programmierer sich an die Wirklichkeit gehalten haben soll mir das recht sein.

Was es aber sicher nicht mehr gibt, sind Localizer und Glideslope für die alte Rwy10, die in der AFD Datei von GAP 2 EDDP.bgl und im FS-Commander auftauchen.

Jetzt möchte ich mich noch bei Dir für deinen Hinweis auf mögliche Lösungsversuche bedanken, denn auch als alter Flusianer kann man mal auf dem Schlauch stehen.

Mit freundlichen Grüssen und ein schönes Wochenende.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was es aber sicher nicht mehr gibt, sind Localizer und Glideslope für die alte Rwy10, die in der AFD Datei von GAP 2 EDDP.bgl und im FS-Commander auftauchen.

Der FS gibt aber keine Möglichkeit, die Stock ILS/Glideslopes zu "excludieren" oder zu löschen, ausser man verändert die default BGL's

Link to comment
Share on other sites

Ähm, dieses "geisterhafte Startbahnfragment" gibt es auch in Realität! Das sind die Überbleibsel der alten RWY10.

Hallo Delta777,

schönen Dank für den Hinweis, das das Startbahnfragment der Realität entspricht, was aber wohl nicht mehr real ist, sind LOC und Glideslope für die Rwy10, die in der AFD Datei GAP2 EDDP.bgl und im FS-Commander zu sehen sind, im FS-Commander stört mich dieses schon sehr.

Für Hinweise oder Lösungen wie ich das abändern kann wäre ich dankbar.

Ein schönes Wochenende.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Der FS gibt aber keine Möglichkeit, die Stock ILS/Glideslopes zu "excludieren" oder zu löschen, ausser man verändert die default BGL's

Guten Tag Oliver,

schönen Dank für den Hinweis das der FS das excludieren verhindert.

An welchen Schrauben in den Default BGL`s und welche BGL`s sind das den bitte, für Hinweise wäre ich dankbar.

Schönes Wochenende und einen freundlichen Gruss.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use