Jump to content

Follow Me Fahrzeuge der German Airports Reihe


DGuse

Recommended Posts

Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich wieder mal voll dem Flusi Fieber verfallen, habe meinen Rechner aufgerüstet und FS2004 installiert. Dann habe ich mir auch mal die German Airports gleich zugelegt, ist ja echt super mit den Andock Brücken über die Funkfrequenzen klappt ohne Probleme.

Beim FS2000 oder FS98 gab es aber doch auch Follow Me Fahrzeuge, wenn ich Stuttgart z.B. gelandet bin, dann habe ich auch eine Frequenz eingegeben und schon kam eines. Wie läuft das denn jetzt bei den neuen Versionen :?: Gibts es da noch welche, oder muß ich ein neues zusätzliches AddOn herunterladen :?:

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis.

die "Follow me" Zeit ist vorbei :( Kontakte Ground nach der Landung und Dir wird ein parking slot zugewiesen. Falls Du die Taxis auf dem Airport nicht kennst, kannst Du eine optische Wegführung zuschalten, bis Du auf Deinem Platz angekommen bist.

Gruß aus EDDM

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hi Dieter,

das ist ja ärgerlich, aber danke für Deine Antwort. Vielleicht könnte da mal ein Update gemacht werden. Oder ein Freeware AddOn .... Hmm... muss doch möglich sein, in Madeira 2004 gibts noch ein Follow Me, das wird aktiviert, wenn man nach dem verlassen der Active Runway an einem "Kontakt" hält.

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Du kannst z.B. die Bremen Freeware vom Oliver Pabst anstelle der GAP3 EDDW installieren. Dann hast Du wieder Follow Me... Ich persönlich finde sie zumindest gleichwertig wie GAP.

Ansonsten ist das eine Anlehnung an die Realität, auf welchem Platz findest Du denn heute noch solche Fahrzeuge? Ich wüßte aus dem Stand heraus keinen.

Gruß aus EDDM

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip, lade mir die gleich mal. Also ich habe das persönlich gerade erst vor 3 Monaten in Klagenfurt und in Köln erlebt. Ich bin mit HLX geflogen, jedesmal war ein Follow Me vor dem Jet, was mich besonders in Klagenfurt gewundert hatte ! Aber na ja..

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Du kannst z.B. die Bremen Freeware vom Oliver Pabst anstelle der GAP3 EDDW installieren. Dann hast Du wieder Follow Me... Ich persönlich finde sie zumindest gleichwertig wie GAP.

Ansonsten ist das eine Anlehnung an die Realität, auf welchem Platz findest Du denn heute noch solche Fahrzeuge? Ich wüßte aus dem Stand heraus keinen.

Gruß aus EDDM

Dieter

Hallo, das stimmt ja nicht so ganz, natürlich gibt es an jedem Großflughafen eine Follw Me Assistance, nur wird diese halt nur noch in sehr wenigen Fällen angefordert von den Piloten. Lufthansacaptains die in Rente gehen, bekommen sogar die Ehre bei ihrem letzten Flug nach EDDF von 3 Fahrzeugen in die Parkposition gelotst zu werden unabhängig vom Wetter. Ganz lustig wäre diese Fahrzeuge im Flusi ja im ehemaligen Osten, dort habe ich selbst schon gelb-schwarze Trabbis gesehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du kannst z.B. die Bremen Freeware vom Oliver Pabst anstelle der GAP3 EDDW installieren. Dann hast Du wieder Follow Me... Ich persönlich finde sie zumindest gleichwertig wie GAP.

Ansonsten ist das eine Anlehnung an die Realität, auf welchem Platz findest Du denn heute noch solche Fahrzeuge? Ich wüßte aus dem Stand heraus keinen.

Gruß aus EDDM

Dieter

Hallo, das stimmt ja nicht so ganz, natürlich gibt es an jedem Großflughafen eine Follw Me Assistance, nur wird diese halt nur noch in sehr wenigen Fällen angefordert von den Piloten. Lufthansacaptains die in Rente gehen, bekommen sogar die Ehre bei ihrem letzten Flug nach EDDF von 3 Fahrzeugen in die Parkposition gelotst zu werden unabhängig vom Wetter. Ganz lustig wäre diese Fahrzeuge im Flusi ja im ehemaligen Osten, dort habe ich selbst schon gelb-schwarze Trabbis gesehen. Auf vielen Flugplätzen ist es sogar vorgeschrieben, z.B. Torin, Florenz und ausdrücklich auf der ICAO Flugplatzkarte vermerkt, bei eingeschränkten Sichtverhältnissen zwingendermaaßen und natürlich auch kostenpflichtigerweise "Follow Me" anzufordern.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

wenn Ihr Sehnsucht nach Follow Me Fzg. habt dann müßt Ihr zu EDDT

Militärischen Teil kommen. Hier bekommt noch jede Maschine bei Staatsbesuchen, egal welcher Größe nach landung oder vor Take off sein

Follow.

Gruß Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo

wenn Ihr Sehnsucht nach Follow Me Fzg. habt dann müßt Ihr zu EDDT

Militärischen Teil kommen. Hier bekommt noch jede Maschine bei Staatsbesuchen, egal welcher Größe nach landung oder vor Take off sein

Follow.

Gruß Torsten

Oder die wunderbare Rom Szenerie von Cloud9 erwerben, dort kann man Follow Me Assistance mithilfe einer bestimmten Funkfrequenz auf Nav2 anfordern. Allerdings sind so nur 5 verschiedene Parkpositionen in Fiumecino zu erreichen, aber immerhin.

Gguß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use