Jump to content

Mega Airport München FS9 - Bug Reports


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Upgrade gerade ausprobiert und es zeigt sich zumindest bei mir leider keine Veränderung, der Flusi verabschiedet sich wieder. Es passiert lediglich kein "Ausblenden" von Texturen mehr, sondern es kommt diesmal direkt die Meldung "FS9.exe wurde unerwartet beendet usw.". Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich mal verschiedene Konfigurationen ausprobieren, solange wird EDDM eben nur am Tage angeflogen *seufz*.

Schönen Gruß,

Dennis.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat es , was die Texturen betrifft, nix gebracht.

Die alten (grünen) Bodentexturen des FS rollen sich im Umkreis des Flugzeugs aus und wandern beim Rollen mit.

Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Ich habe immer noch das selbe genannte Problem mit der Fehlermeldung bei Nacht. Da ich dieses Problem auch bei einigen Imaginesim Airports habe, und das wohl höchstwahrscheinlich ein OOM error ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken meinen RAM Speicher für FS9 zu vergrößern, bzw. "3GB aware" zu machen, wie es in eingien Foren bschrieben ist. Ich habe win XP 32 bit und 4 GB Ram, da dem FS9 ja nur maximal 2 GB zugeteilt werden, werde ich diese Option jetzt vielleicht mal ausprobieren, und hoffe, das Problem dadurch zu beheben.

Was haltet Ihr vom Support Team von dieser Idee?

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir konnte ich keine Abstürze oder Fehler feststellen. Und diese Aussage bezieht sich auf die Versionen 1.00 und 1.01. Die neue kann ich erst morgen auf den PC-Flugtagen in Oberschleißheim testen. Werde berichten. Mein System ist Windows 7 64 bit mit 4 GB Ram und einer großen SATA-Festplatte. Vielleicht wäre es sinnvoll mal die genannten Daten bei den Anwendern mit Problemen zu sammeln.

Link to comment
Share on other sites

Woowww! Es klappt!!

Mit 1.02 bei Nacht keine Abstürze mehr. Und die "Fernsicht" auf den Airport ist auch sehr gelungen.

Na, jetzt kann ich endlich wieder meinen "Heimathafen" ansteuern 8-)

Dank und Anerkennung an die Designer!

Gruß Heinz-Peter

Link to comment
Share on other sites

wann kommt denn nun endlich die FSX Version?

Da bringt der Hirsch gestern die Version 1.02 raus und soll heute schon sagen wann die FSX-Version kommt? Erst mal sehen ob die Probleme mit 1.02 jetzt behoben sind. Dann kann man über FSX nachdenken. Die Version wird kommen, nur halt keine 24h nach dem ketzten Update der FS9-Version.

Also bei mir fährt der FS9 jetzt ohne Fehlermeldung runter. Scheint nun gelöst. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Auch hier ein Erfolgserlebnis mit 1.02!

Mit Nachttexturen glatt durchgekommen! Hoffentlich kein Zufallsergebnis.

Werde demnächst nochmals bei Dämmerung EDDM anfliegen.

Danke für den Fix!

Gruß, René

Link to comment
Share on other sites

bin ich jetzt der Einzige mit dem Problem der durchschimmernden Bodentexturen :-(

Wäre nett, wenn sich ansonsten andere noch melden!

Muß ja nen Grund für mein Problem geben!

Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

bin ich jetzt der Einzige mit dem Problem der durchschimmernden Bodentexturen :-(

Wäre nett, wenn sich ansonsten andere noch melden!

Muß ja nen Grund für mein Problem geben!

Grüße

Joachim

Bitte prüfe doch nochmal, ob Du irgendwelche Rest vom alten GAP MUC noch irgendwo aktiv hast, oder ein zweites Afcad von Mytraffic oder ähnlichen Addons.

Link to comment
Share on other sites

So, nun auch bei Dämmerung den Testflug gemacht! Auch mit diesen Texturen kein Problem. Scheinbar ist der "Bug" wirklich gefixed.

Vielen Dank dafür! Das nenne ich wirklich Kundennähe und Service! Toll!

Aber eines ist mir noch aufgefallen, wobei ich noch nicht weiß, ob es reproduzierbar ist. Stand gestern nach dem besagten Flug am Gate 206 mit den positionierten Jetways. Wollte in die Vogelperspektive umschalten (per Mausklickmenü) und verursachte dadurch einen Blackscreen. Werde heute abend nochmals checken.

Viele Grüße, René

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

das wars !!!! ........hatte noch Dateien in dem alten GAP Bundle...alle gelöscht und München erstrahlt in neuem Glanz......ohne Fehler ;-)))))

Danke für die Hilfe!

Grüße

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Erneuter Flug in die Abenddämmerung. ILS 26R, bei ca 8 nm IMNW einen Einfrieren von 2-3 Sekunden, dann ging's aber weiter.

Beim Anflug auf München merkt man schon die Belastung durch das Laden der Szenerie: Der Flug wird "holpriger".

Aber solange es keine Blackscreens bzw Freezings mehr gibt, kann ich damit leben.

Blackscreen nach Umschalten auf Vogelperspektive war übrigens heute nicht reprodzierbar.

Gruß, René

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Da bringt der Hirsch gestern die Version 1.02 raus und soll heute schon sagen wann die FSX-Version kommt? Erst mal sehen ob die Probleme mit 1.02 jetzt behoben sind. Dann kann man über FSX nachdenken. Die Version wird kommen, nur halt keine 24h nach dem ketzten Update der FS9-Version.

Also bei mir fährt der FS9 jetzt ohne Fehlermeldung runter. Scheint nun gelöst. Danke!

Leute das Ding ist längst überfällig wenn man sieht was jeden Tag für Sachen auf den Markt geschmissen werden( irgend welche nichtssagenden Airfields)die alle gekauft werden sollen

dann frage ich mich, warum der zweitgrößte Airport -erstens -Jahre nach erscheinen des FSX und dann auch noch zuerst für den älteren FS9 erscheit. Dies ganze dann auch noch in 9.1 Version, wo viele Simmer damals die Finger davon gelassen haben und bei 9.0 geblieben sind um nach vielen problemen den Flusi nicht nochmal aufsetzen zu müssen. Das gleiche gilt für Bacelona -- für mich völlig daneben.

Ich betreibe dieses Hobby jetzt schon mehr als 15 Jahre und habe weis Gott schon ein kleines Vermögen in dies investiert,aber diese Vorgehensweise ist für micht nicht nachvollziehbar,zumal ja damit Geld verdient werden soll

Ich hätte beide Scenies schon längst gezogen, da ich aber durch oben genanntes Problem und online Fliegen mit FS 9.0 darauf verzichten (habe GAP1 drauf)muß, werde ich persönlich auf dei FSX Version noch ein klein wenig daruf warten -oder ganz darauf verzichten

Dies ist meine ganz ersönliche Meinung zu dem ganzen und wie ihr merkt schreibe ich hier auch nicht andauernd

mußte das aber einmal loswerden

viele Grüße

Hubert

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hubert,

wenn Du hier schon ein unverständliches Statement bezüglich FS 9.0 postest, dann würde mich interessieren (detailiert), welche Probleme es mit 9.1 gibt, die mit 9.0 nicht existieren. Es ist mir absolut unverständlich und fachlich lieder nicht nachvollziehbar.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Sorry Hubert - nix für ungut.....

Aber schon alleine wegen der vielen Rechtschreibfehler habe ich Mühe, Dir zu folgen.

Wieso es mit dem FS9.1 Probleme geben soll, verstehe ich nicht. Genau mit dieser Version wurden eine ganze Reihe Fehler, die der FS9.0 hatte, behoben.

Vielleicht ist Dir in deiner 15jährigen Flusipraxis entgangen, dass dieser FS9.1-Patch ZUERST installiert werden sollte, bevor die Addons aufgespielt werden. Vielleicht verursacht das Deine Probleme?

Von EDDM, LEBL habe ich bislang (zwar noch) die Vorgängerversionen, aber dass es Sceneryprobleme derart gibt, die ein Neuaufsetzen des Flusis erfordern, ist mir nicht bekannt.

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

Hubert,

wenn Du hier schon ein unverständliches Statement bezüglich FS 9.0 postest, dann würde mich interessieren (detailiert), welche Probleme es mit 9.1 gibt, die mit 9.0 nicht existieren. Es ist mir absolut unverständlich und fachlich lieder nicht nachvollziehbar.

Unverständliches Statement - Ist schon klar,daß sich manche gleich auf einen draufstürzen, wenns nicht so ins Konzept passt.

Fakt ist ,daß die Foren geradezu voll mit Problemen sind ,die solche Patches nach sich ziehen können - bezüglich anderer Addons.

Diese zu Posten würde den Rahmen sprengen, ich hoffe du verstehst Oliver.

Dennoch kommt der MAM zu spät.

Hubert

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Unverständliches Statement - Ist schon klar,daß sich manche gleich auf einen draufstürzen, wenns nicht so ins Konzept passt.

Fakt ist ,daß die Foren geradezu voll mit Problemen sind ,die solche Patches nach sich ziehen können - bezüglich anderer Addons.

Diese zu Posten würde den Rahmen sprengen, ich hoffe du verstehst Oliver.

Dennoch kommt der MAM zu spät.

Hubert

Nein, verstehe ich nicht und entspricht auch nicht meiner Erfahrung, die sicher ausreichend intensiv und lange ist, um das zu beurteilen.

Deine Unterstellungen bezüglich "nicht ins Konzept passen" zeigen aber, dass deine Zielsetzung mit dem Posts nichts Sachliches in sich hat, von daher wünsche ich Dir auch zukünftig viel Spaß mit dem FS9.0 und dem FSX 10.0 ohne SP, leider dann eben ohne mache Addons.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, verstehe ich nicht und entspricht auch nicht meiner Erfahrung, die sicher ausreichend intensiv und lange ist, um das zu beurteilen.

Deine Unterstellungen bezüglich "nicht ins Konzept passen" zeigen aber, dass deine Zielsetzung mit dem Posts nichts Sachliches in sich hat, von daher wünsche ich Dir auch zukünftig viel Spaß mit dem FS9.0 und dem FSX 10.0 ohne SP, leider dann eben ohne mache Addons.

Keine Unterstellung meinerseits auch über Sachliches können Meinungen ganz unterschiedlich sein .

Aber nichts für ungut ;)

Grüße

hubert

Link to comment
Share on other sites

Unverständliches Statement - Ist schon klar,daß sich manche gleich auf einen draufstürzen, wenns nicht so ins Konzept passt.

Fakt ist ,daß die Foren geradezu voll mit Problemen sind ,die solche Patches nach sich ziehen können - bezüglich anderer Addons.

Diese zu Posten würde den Rahmen sprengen, ich hoffe du verstehst Oliver.

Dennoch kommt der MAM zu spät.

Hubert

Wenn du nicht in der Lage bist ein Beispiel zu nennen, geh ich mal davon aus, dass du nur gerne den Schaumschläger gibst.

Bisher gehören deine Aussagen bezüglich des FS9.1 für mich ins Reich der Verschwörungstheorie a lá "Nicht stattgefundene Mondlandung" und "Einsturz des WTC= kontrollierte Sprengung".

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn du nicht in der Lage bist ein Beispiel zu nennen, geh ich mal davon aus, dass du nur gerne den Schaumschläger gibst.

Bisher gehören deine Aussagen bezüglich des FS9.1 für mich ins Reich der Verschwörungstheorie a lá "Nicht stattgefundene Mondlandung" und "Einsturz des WTC= kontrollierte Sprengung".

Lass ihm seine Meinung, trifft ja nur ihn, eine Diskussion darüber ist hier überflüssig und fehl am Platze.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

So, dann mal zurück zum Thema: Ich bin gerade online von Ibiza über Mallocra und Menorca (die aktuellen Simwingsszenerien) nach München (Ver. 1.02) geflogen. Alles perfekt, es wurde während des Fluges dunkel, perfekte Landung, als ich nun den FS9.1 geschlossen habe kam leider wieder die Win7 (64bit) Fehlermeldung, daß der FS9 nicht mehr funktionieren würde. Wie sieht's bei Euch aus, in der Dunkelheit?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use